Problem mit einer Auszahlung - Händler aus TT Mobilando

  • Guten Tag allerseits,


    habe ein Problem mit einem Händler aus Telefon-Treff.


    Seit genau 6 Wochen laufe ich einer Auszahlung + einem weiteren Problem hinterher.
    So langsam habe ich den Verdacht, dass ich betrogen wurde.
    Der Händler heißt Mobilando und das Angebot kann man hier finden.


    Es geht um eine Auszahlung in Höhe von 459 € und um den Vertrag, der laut Angebot 39,95 € kosten sollte, was sich nach der 1. Rechnung als 44,95 € erwiesen hat (auf die 2. Rechnung warte ich noch).


    Mein Vertrag wurde am 08.02.12 eingeschaltet, also fast vor 10 Wochen.


    Laut Mobilando bekommt man die Auszahlung erst nach 4 Wochen, welche schon fast vor 6 Wochen endeten.


    Ich bitte um Ratschlag, wie soll ich vorgehen?






    Die Story, falls jemand sie lesen möchte.


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    Bis jetzt habe ich min. 10 Telefongespräche gehabt und so langsam habe ich das Gefühl nur hingehalten zu werden. Ich muss hier eingestehen, dass die Menschen am Apparat immer recht freundlich und angenehm geklungen haben, was vielleicht mein Problem ist. Somit habe ich ihnen "blind" vertraut.


    Also Am Anfang rief ich dort an, weil die Rechnung nicht gestimmt hat. Sie meinten, dass da ein Fehler passiert sei und in den kommenden Rechnungen alles seinen normalen Lauf haben wird. Dazu kann ich noch nichts neues sagen, wobei die neue Rechnung schon hätte kommen müssen.


    So nebenbei hatte ich gefragt, ob ich nun die Auszahlung erhalten kann und man meinte, dass nächste Woche alles überwiesen wird. Natürlich habe ich gewartet, und nichts kam an. Also rief ich an und fragte nach. Ja, man habe es tatsächlich vergessen und man wird sich schnell darum kümmern. Joa, wieder ging eine Woche vorbei und wieder rief ich an.
    Ja, es gab da gewisse Probleme bei der Abbuchung (irgendetwas internes) und man wird sich um mich kümmern. Also verstrich wieder ne Woche. So, ich wieder angerufen und die Dame am Telefon versprach mir, dass alles nun geregelt wird, also wartete ich ein paar Tage. Da mir das suspekt erschien, verfasste ich eine Mail an sie. Auch das kann man hier nachlesen:



    Da ich keine Antwort auf die Mail bekam, rief im am Montag (das ist die vorletzte Woche) daraufhin dort wieder an. Man versicherte mir, dass der Chef höchst persönlich überweisen wird. Tja, gesagt, getan, dachte ich mir. Selbstverständlich habe ich 3 Tage gewartet und am Donnerstag nochmal nachgefragt und man versicherte mir dasselbe (das Geld schon überwiesen). So letzte Woche Montag wieder angerufen, da eine Überweisung folglich nicht 1 Woche dauern sollte und man meinte zu mir, dass da vielleicht einen Zahlendreher gegeben haben könnte. Ich war natürlich darauf vorbereitet und meinte, dass ich den Beleg sehen möchte und ich auch den Chef sprechen möchte. Selbstverständlich war der Chef nun im Urlaub für eine Woche und man dürfe mir nichts aushändigen und sie vor Ort könnten auch keine Überweisung machen. Ich solle auf einen Anruf von ihnen warten. Da niemand zurück anrief, habe ich letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und am Freitag an verschiedenen Uhrzeiten versucht sie zu erreichen, leider ging niemand an das Telefon.


    Zuletzt heute habe ich heute um ~ 13 Uhr dort angerufen und gesagt, dass ich den Geschäftsführer sprechen möchte. Daraufhin meinte die Dame am Telefon, dass sie meine Nummer möchte und der Herr bald zurückanrufen wird. Hierbei angemerkt, dass sie jetzt zum 3. Mal meine Telefonnummer bekommen. Die Ironie dabei ist, dass ich die Dame etwas "sauer" gefragt habe, ob sie sich da sicher sei, dass er anrufen wird. Sie, ja, ganz sicher und daraufhin meinte ich nur, dass ich das schon mehrmals von ihnen gehört hätte... Tja, selbstverständlich meldete sich niemand bei mir und meinen Anruf so gegen 17:30 Uhr hat auch niemand angenommen.



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  • Ist der Auszahlungszeitpunkt denn verbindlich zugesichert und schriftlich fixiert?

  • Auf der Rechnung steht leider nicht, wann die Auszahlung erfolgt, nur dass eine erfolgt.


    Wie die Auszahlung zu erfolgen hat, steht auf deren Webseite, siehe hier:







    Und ich habe eine Bestätigung via PM bei Telefontreff, siehe hier:



    http://i44.tinypic.com/33y0xp4.jpg

  • Bitte die letzte Grafik kleiner machen,sonst ist alles in die Breite gezerrt.


    Wie soll man das einschätzen? Aus Altfällen gibt es 2 Möglichkeiten: entweder die zahlen von alleine nach laaaanger Zeit (und auf ständige Anfragen)oder es tut sich gar nichts. Dann muss man rechtl. Mitteln nehmen.


    PS wie willst du Betrug nachweisen? Du weißt ja, dass es da Vorraussetzungen gibt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Und was meinst du könnte dieser Thread dazu beitragen, die privatrechtlichen Differenzen zwischen dir und mobilando zu lösen? :confused:
    Sofern es nicht jedem Kunden, der dieses Angebot angenommen hat so ergeht wie dir, ist von einem Verdacht auf Betrug wohl eher weniger auszugehen als vielmehr von einem bedauerlichen Einzelfall.


    Oftmals sollte man vor einer Bestlellung vielleicht auch ab und zu mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten und prüfen, ob das Angebot denn so überhaupt haltbar sein kann. In jedem Falle sollte man sich aber zunächst von entsprechenden Referenzen überzeugen. Ob dieser allerdings ein Forenteilnehmer mit zum dmaligen Zeitpunkt sage und schreibe 53 Postings bieten kann, ist allerdings fraglich. Aber auch Referenzen bieten nicht immer eine vollumfängliche Sicherheit, wie das Beispiel Handyzek deutlich machte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    vielleicht kannst du den GF ja über Xing erreichen. ;)


    Gruß Dominik


    Oh, ein Sunnyboy wie er im Buche steht ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
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  • Was ich damit bezwecke, ist klar.


    Druck ausüben und andere Menschen davor warnen.


    Der Händler hat bei EBAY nur gute Bewertungen und sonst schienen sie sehr freundlich.


    Ich wollte eigentlich um Rat fragen, wie ich hier vorgehen sollte.


    edit:


    Danke Woler und NoKiA4LiFe

  • Zitat

    Original geschrieben von SBJ
    Und ich habe eine Bestätigung via PM bei Telefontreff, siehe hier:[...]

    Ob PNs irgendeine Beweiskraft weiß ich nicht. Will dich ja auch nicht desillusionieren, nur, hast du dir seine Antwort wirklich GENAU durchgelesen? Du hast vermutlich "Genaus so!" als etwas interpretiert, was da nicht steht.

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