Guten Tag allerseits,
habe ein Problem mit einem Händler aus Telefon-Treff.
Seit genau 6 Wochen laufe ich einer Auszahlung + einem weiteren Problem hinterher.
So langsam habe ich den Verdacht, dass ich betrogen wurde.
Der Händler heißt Mobilando und das Angebot kann man hier finden.
Es geht um eine Auszahlung in Höhe von 459 € und um den Vertrag, der laut Angebot 39,95 € kosten sollte, was sich nach der 1. Rechnung als 44,95 € erwiesen hat (auf die 2. Rechnung warte ich noch).
Mein Vertrag wurde am 08.02.12 eingeschaltet, also fast vor 10 Wochen.
Laut Mobilando bekommt man die Auszahlung erst nach 4 Wochen, welche schon fast vor 6 Wochen endeten.
Ich bitte um Ratschlag, wie soll ich vorgehen?
Die Story, falls jemand sie lesen möchte.
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Bis jetzt habe ich min. 10 Telefongespräche gehabt und so langsam habe ich das Gefühl nur hingehalten zu werden. Ich muss hier eingestehen, dass die Menschen am Apparat immer recht freundlich und angenehm geklungen haben, was vielleicht mein Problem ist. Somit habe ich ihnen "blind" vertraut.
Also Am Anfang rief ich dort an, weil die Rechnung nicht gestimmt hat. Sie meinten, dass da ein Fehler passiert sei und in den kommenden Rechnungen alles seinen normalen Lauf haben wird. Dazu kann ich noch nichts neues sagen, wobei die neue Rechnung schon hätte kommen müssen.
So nebenbei hatte ich gefragt, ob ich nun die Auszahlung erhalten kann und man meinte, dass nächste Woche alles überwiesen wird. Natürlich habe ich gewartet, und nichts kam an. Also rief ich an und fragte nach. Ja, man habe es tatsächlich vergessen und man wird sich schnell darum kümmern. Joa, wieder ging eine Woche vorbei und wieder rief ich an.
Ja, es gab da gewisse Probleme bei der Abbuchung (irgendetwas internes) und man wird sich um mich kümmern. Also verstrich wieder ne Woche. So, ich wieder angerufen und die Dame am Telefon versprach mir, dass alles nun geregelt wird, also wartete ich ein paar Tage. Da mir das suspekt erschien, verfasste ich eine Mail an sie. Auch das kann man hier nachlesen:
Da ich keine Antwort auf die Mail bekam, rief im am Montag (das ist die vorletzte Woche) daraufhin dort wieder an. Man versicherte mir, dass der Chef höchst persönlich überweisen wird. Tja, gesagt, getan, dachte ich mir. Selbstverständlich habe ich 3 Tage gewartet und am Donnerstag nochmal nachgefragt und man versicherte mir dasselbe (das Geld schon überwiesen). So letzte Woche Montag wieder angerufen, da eine Überweisung folglich nicht 1 Woche dauern sollte und man meinte zu mir, dass da vielleicht einen Zahlendreher gegeben haben könnte. Ich war natürlich darauf vorbereitet und meinte, dass ich den Beleg sehen möchte und ich auch den Chef sprechen möchte. Selbstverständlich war der Chef nun im Urlaub für eine Woche und man dürfe mir nichts aushändigen und sie vor Ort könnten auch keine Überweisung machen. Ich solle auf einen Anruf von ihnen warten. Da niemand zurück anrief, habe ich letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und am Freitag an verschiedenen Uhrzeiten versucht sie zu erreichen, leider ging niemand an das Telefon.
Zuletzt heute habe ich heute um ~ 13 Uhr dort angerufen und gesagt, dass ich den Geschäftsführer sprechen möchte. Daraufhin meinte die Dame am Telefon, dass sie meine Nummer möchte und der Herr bald zurückanrufen wird. Hierbei angemerkt, dass sie jetzt zum 3. Mal meine Telefonnummer bekommen. Die Ironie dabei ist, dass ich die Dame etwas "sauer" gefragt habe, ob sie sich da sicher sei, dass er anrufen wird. Sie, ja, ganz sicher und daraufhin meinte ich nur, dass ich das schon mehrmals von ihnen gehört hätte... Tja, selbstverständlich meldete sich niemand bei mir und meinen Anruf so gegen 17:30 Uhr hat auch niemand angenommen.
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