Der Virtualsim Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja.

    Danke :o


    Die eigentliche Frage war: Wer hat bei virtualsim letztlich den Stecker rausgezogen? Und was bedeutet das für "yuiloop", "sipgate one" und "solomo iCall"?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die eigentliche Frage war: Wer hat bei virtualsim letztlich den Stecker rausgezogen? Und was bedeutet das für "yuiloop", "sipgate one" und "solomo iCall"?


    Die schreiben ja selbst, daß sie keine Auszahlungen mehr bekamen. Die genaue Struktur ist "Dienstgeheimnis". Nur soviel:


    Im "Mietvertrag" zwischen E-Plus und Telogic (vistream) steht klar drin, daß Telogic die SMS-Anlieferung selbst "regeln" muß. E-Plus "wirft ankommende SMS", die vom Absender aus Unkenntnis bei E-Plus für Telogic angeliefert wurden, vertraglich vereinbart! schlicht weg.


    Wenn Du ein Handy hast, welches das SMSC anzeigen kann, findest Du ein Sammelsurium an SMSC aus Schweden, UK oder sonst wo. Ich hatte auch schon Libanon (!) mit dabei.


    Da ist doch klar, daß die Routings "abenteuerlich" werden und wenn dann noch Auszahlungen erwartet / gebraucht werden, wird das ganz schnell ganz komisch.


    Big T hat auf Verbindungen nach Telogic schon länger ein Auge geworfen, weil einige Glücksritter eine Telekom-D1-Flat oder Vodafone D2-Flat in ein Wunschnetz buchen und damit dann wie entfesselt nach Telogic anrufen (lassen), um incoming Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...] weil einige Glücksritter eine Telekom-D1-Flat oder Vodafone D2-Flat in ein Wunschnetz buchen und damit dann wie entfesselt nach Telogic anrufen (lassen), um incoming Geld zu verdienen.


    Was meiner Meinung nach auch der wohl zentrale Grund für das sich schon seit geraumer Zeit abzeichnende Ende von VSIM war.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und ich wunder mich, warum ich mich nicht registrieren kann... hab es x-mal versucht, was immer mit der Fehlermeldung "Table 'confirm' is read only" quittiert wurde.
    Das Registrier-Formular ist ganz normal ausfüllbar und auf deren Internetseite stehen keinerlei Informationen zur Einstellung des Dienstes. Ist ja schön, dass die ihren Bestandskunden Informationen dazu per E-Mail schicken und teltarif.de darüber berichtet... aber wenigstens kurz die Startseite zu aktualisieren, wäre ja zu viel verlangt.... :confused:


    Was wären denn derzeit die Alternativen, die es aktuell noch auf dem Markt gibt und noch nach diesem Prinzip funktionieren? Nur noch sipgate one? (die ja ohne "Vergütung" für ankommenden Tel/SMS-Verkehr sind) ...gibt es sonst keine Anbieter mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von besetzt
    Was wären denn derzeit die Alternativen, die es aktuell noch auf dem Markt gibt und noch nach diesem Prinzip funktionieren? Nur noch sipgate one? (die ja ohne "Vergütung" für ankommenden Tel/SMS-Verkehr sind) ...gibt es sonst keine Anbieter mehr?

    Es gibt neue Informationen zu telogic, siehe hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!