Der Virtualsim Thread

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Weshalb wurde Dagmaleo denn nach nur 4 Postings gesperrt? Ist doch nichts weiter vorgefallen. :confused:

Es sind nur noch 3 Postings sichtbar. Das 4. wurde unmittelbar nach dem 3. gepostet und enthielt einen Link auf ein Forum, in dem er quasi Alleinunterhalter war. Es ging um Tipps zur Guthabenoptimierung, hat mich eher an ein Schneeballsystem erinnert. Gut möglich, dass dort tatsächlich Ref-Links im Spiel waren.
    Auch die Geschichte mit den 700€ Amazonguthaben ist ziemlich ungewöhnlich und entspricht sicher nicht der auf TT gewünschten Kundschaft.

• soeben per E-Mail erhalten, selber hatte ich aber keine Einlösung in Amazon-Gutscheine beantragt

Zitat

aufgrund der anhaltenden missbräuchlichen Nutzung unseres Dienstes sowie einiger aggressiver Fraud-Angriffe ist es uns vorerst leider nicht mehr möglich, Ihre gesammelten Treuepunkte in Amazon Gutscheincodes umzuwandeln. Die bereits eingelösten Punkte werden Ihrem VSIM-Konto selbstverständlich wieder gutgeschrieben. Natürlich können Sie weiterhin Ihre gesammelten Punkte für ausgehende Telefonate und SMS ins In- und Ausland verwenden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren mit VSIM.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    soeben per E-Mail erhalten, selber hatte ich aber keine Einlösung in Amazon-Gutscheine beantragt

Ja, diese E-Mail habe ich auch erhalten. Und wieder mal schaffen es einige wenige Abzocker eine gute Idee zu beerdigen. Für SMS gibt es auch kaum noch Punkte.

Ich benutze VirtualSim, damit ich nicht meine "echte" Handynummer angeben muss. Und dafür ist es wohl auch gedacht. Fragt sich bloß, wie lange es diesen Dienst noch gibt...

Viele Grüße
    Denny

• Also ist virtualsim nun tot?
    Bzw, dem Tode nahe?
    Schade mal wieder...

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Nein,

tot ist VirtualSim nicht, aber es gibt einige Funktionen und Dienste wegen den Missbrauchsfällen nicht mehr.

Viele Grüße
    Denny

• Kann mir mal jemand erklären, wie dieses VirtualSIM funktioniert?

Habe da bei VirtualSIM meine chinesische Handynummer (Chinamobile) als Ziel eingerichtet, und eine Weiterleitung (Mo-So, 0-24h).

Wenn ich meine deutsche VirtualSIM Nummer anrufe, lande ich aber in diesem Menu (drücken sie 1 für...).
    Der Anruf wird nicht weitergeleitet.

Gibts da Tricks um das zum laufen zu kriegen, oder ist VirtualSIM Nepp und Bauernfang?

Was ich haben will ist folgendes:
    Mann in Deutschland ruft Deutsche Handynummer an ---> in China klingelt mein Handy.

Über Sipgate klappt das soweit ausgezeichnet, allerdings kostet mich da die Minute 2,6 Cent, dafür aber mit Festnetznummer.
    Für weniger geschätzte Kunden würde ich das ganze gerne über VirtualSIM laufen lassen, was mich dann nix kosten würde, so wie ich die Firma VirtualSIM verstehe....

• Nun ja,

das klappt nur mit _deutschen_ Handy- und Festnetznummern oder mit IP-Anschlüssen weltweit, so habe ich das jedenfalls verstanden. Allerdings kosten Weiterleitungen Punkte, die man erstmalig aufladen muss (ab 5 Euro), danach bekommst Du für Anrufe auf der VirtualSIM Rufnummer Bonuspunkte, die ab dem nächsten Monat für Weiterleitungen zur Verfügung stehen.

Ich nutze VirtualSIM schon einige Zeit, funktioniert ganz gut...

Wende Dich doch einfach mal direkt an VirtualSim. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit für die Weiterleitung nach China. Vielleicht geht es auch nicht, weil Du nicht genug Punkte hast...

Viele Grüße
    Denny

• Zitat

Original geschrieben von DennyBS
    Nun ja,

das klappt nur mit _deutschen_ Handy- und Festnetznummern oder mit IP-Anschlüssen weltweit, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Ich verstehe das so, dass mir 1 Minute 15 Punkte gibt, und ein Anruf auf ein chinesisches Handy 9 Punkte die Minute kostet.

Zitat

Eingehende Anrufe weiterleiten Festnetz & Mobilfunk (In- & Ausland), Mailbox, sipgate, VSIM Phone

Von daher sollte das doch eigentlich funktionieren...

Edit: Habe mal testweise eine Deutsche Telefonnummer als Zielrufnummer angegeben, das funktioniert bei mir auch nicht.... :mad:

• Bei mir geht immer die Mailbox ran :(
    Blödes System...

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Zitat

Original geschrieben von hannessteg
    Edit: Habe mal testweise eine Deutsche Telefonnummer als Zielrufnummer angegeben, das funktioniert bei mir auch nicht.... :mad:

Ist denn bereits Guthaben vorhanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!