Hallo Gemeinde.
Ich hab ein Problem, ich möchte ein iPhone 4 für meine Freundin
Kaufen hab da ein gutes Angebot von nem bekannten,er sagt
Mir der Akku wurde höchstens 20 oder 30 mal geladen, das Handy
Ist jetzt knapp ein Jahr alt, ich kann es nicht Glauben das es nur
Sowenig geladen wurde, meine frage ist gibt es evtl. Ein app wo
Man sehen kann wieoft der Akku schon geladen wurde? Für den Mac
Gibt es das ja, aber für das iPhone ?
Vielen dank für eure hilfe
Wie oft wurde der Akku geladen
-
-
-
Wenn damit volle Ladyzyklen gemeint sind wird das schon hinhauen. Ein voller Zyklus ist einmal ganz leer bis einmal ganz voll.
30 mal ist fast schon ein bisschen zu viel, das sollte man nur alle paar Wochen zwecks Kalibrierung mal machen, und hat nichts mit Kapazitätssteigerung zu tun.Ansonsten unterliegt der Akku einer natürlichen Alterung, welche sich durch Teilladezyklen wenig beeinflussen lässt.
-
diverse teilladungen werden aber auch zu jeweils vollen ladezyklen zusammen gerechnet. von daher ist das eher wenig genutzt.
-
Danke... Mich würde halt nur interessieren wie oft der Akku schon
Geladen wurde, nicht das es dann statt den 30 mal doch schon
100 oder noch mehr sind, kann ich evtl noch den Preis drücken😊
Also ich hab leider noch kein App gefunden -
Es gibt keine App - weil sie nahezu sinnlos wäre. Moderne Akkus lassen sich durch Ladezyklen kaum noch beeindrucken.
-
Ein Jahr alt und max. 30 mal geladen? Ich würde es nicht glauben dass das iPhone 4 mit einer Ladung über 10 Tage auskommt!
Ich würde mal sagen zwischen 1 und max. 3 Tage sind realistisch (bei mir max. 1,5 Tage).
Damit komme ich auf ca. 150 - 180 Ladezyklen :eek:
Und es steht nirgends dass nur die komplett leer bis ganz voll Zyklen gefragt sind sondern "wie oft der Akku schon geladen wurde" -
Exakt das glaub ich nämlich auch nicht mit den 30 Ladungen, deswegen
Die frage nach evtl einer app um es zu kontrollieren -
Erstens könnte es nicht regelmäßig genutzt worden sein.
Zweitens spielt das doch absolut keine Rolle. Die Akkus werden davon nicht kaputt gehen, sie sind ja dazu gemacht worden. Und wenn es doch mal nach 2 - 3 Jahren soweit sein sollte, 2 Schrauben lösen, wechseln, fertig. Beim 4er geht das doch kinderleicht. -
Zitat
Original geschrieben von Schumi
Exakt das glaub ich nämlich auch nicht mit den 30 Ladungen, deswegen
Die frage nach evtl einer app um es zu kontrollierenWie soll das denn bitte funktionieren? Bei den Macs geht es ja nur weil in den Systemeinstellung schon das Tool zur Protokolierung der Ladezyklen von Begin an drauf ist.
M.E. speichert das Iphone diese Informationen nicht insofern kann es hier auch keine App geben die das ggf. auslesen könnte. Und alle Apps die man erst nachträglich drauf macht können logischerweise auch nur ab der Installation protokollieren ob und wie oft geladen wurde.
Und wenn Du Deinem Bekannten das nicht glaubst - dann solltest Du bei dem besser gar nicht erst kaufen, ganz davon ab das wie schon geschrieben es eigentlich relativ egal ist ob das IP 30 oder 50 x geladen worden ist.
-
Es ist zwar vielleicht etwas zuviel verlangt für manche, aber im Cydia Store gibt es eine App namens BatteryDetective.
Diese zeigt unter anderem die aktuelle Ladekapazität und die höchstmögliche Ladekapazität des Akkus an.
siehe Bild: http://prntscr.com/8eymo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!