Hallo meine Lieben,
Ich warte mal wieder mit einem Problem auf und hoffe auf Zahlreiche Tipps, hier ein wenig Input zum Problem eines Freundes.:
Vodafone Vertrag (Vodafone Superflat Internet 60/1) wurde vor 2 Jahren 08/2010 über den Vater verlängert, Nutzer ist der Sohn, oben genannter Freund von mir, Rechnungsadresse ist auch der Sohn jedoch der Name vom Vater.
Vodafone Callcenter meldet sich nach einem halben Jahr 01/2011 über die Mobilfunknummer und schwatzt meinem Freund eine Partnercard (Vf Superflat VF Vorteil 10€) auf, die unbenutzt abgeheftet wurde.
Vodafone meldet sich wenig später nochmals telefonisch, argumentiert mit Nutzungsverhalten und schwatzt meinem Freund eine Vodafone Superflat Internet Allnet 60/1 auf (120€) gewährt ihm dazu einen Aktionsbonus in höhe von 50€ aber verlängert die Laufzeit wieder um 2 Jahre ohne ein Wort darüber zu verlieren sondern man sagte ihm, er bekäme als treuer Kunde für den Rest seiner Vertragslaufzeit die Allnet umsonst quasi wie ein Upgrade.
Habe jetzt davon erahren und mir sämtliche Übersichten angeschaut.
Telefonieverhalten NUR Vodafone und Festnetz
SMS Vodafone und unter 20 SMS monatl. ins Fremdnetz
max. 5 MMS
Datenvolumen immer weit unter 500 MB
Er bekam KEIN neues Gerät dazu, auf nachfrage wird ihm dies ab Mai gegen ausgleichszahlung (für drei monate) nebst rechnung zugesand, auf weiteres und stetiges Nachfrage wurde mir erklärt, dass sich der Vertrag dann widerum um 2 Jahre verlängern würde, aber ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif dann möglich sei, der Gerätepreis aber dadurch steigt.
Die Partnercard könne zu 08/2012 gekündigt werden.
Meine Fragen dazu, sind die telefonischen absprachen rechtsgültig, ohne eine Vollmacht des Vaters die nur zur verlängerung in 2010 ausgestellt wurde?
Wäre eine Kündigung überhaupt rechtsgültig ohne eine Vollmacht?
sollte man den Tarif eventuell ohne Partnercard behalten oder ist die Rabattierung an die Partnercard geknüpft und erlischt bei Kündigung dieser?
Rechtschreibfehler sind aufgrund meiner wenig intelligenten Tastatur entstanden, Sie bittet dies zu entschuldigen.