Verarbeitungsqualitaet 3650

  • Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder mal ein Symbiangeraet zu kaufen. Das 7650 war qualitativ Schrott in meinen Augen, alles am Wackeln und total zerbrechlich. Das 6610 war der absolute Tiefpunkt meiner Handykarriere, was die Verarbeitungsqualitaet anging. Daher nun meine Frage, ob ich mit dem 3650 gluecklich werden kann. Funktional sicherlich, aber wie sieht es mit den (deutschen) Endgeraeten aus? Wackelt da was? So schlimm wie beim 76er kann es eigentlich nicht sein, weil da der Schiebemeschanismus viel ausgemacht hat an Wackelei... Also, liebe 3650er, schreibt mir doch mal kurz (objektiv) eure Eindruecke von der Qualitaet des Geraetes!
    Hab' naemlich keine Lust ueber 500,- De-Mark-Tacken fuer Plastikschrott auf den Tisch zu legen ;)


    c ya
    n3o

  • He, n3o,


    bei Deinen harschen Attacken gegen Nokia würde ich mir erst gar keines kaufen!


    Mit Deiner Meinung zum 7650 stehst Du auch ziemlich alleine da: Zwar hatten einige Probleme mit einem wackligen Slider, aber Deine Beschreibung übertreibt völlig. Wo ist es denn bitte "total zerbrechlich"?


    Und wenn Du kein Geld für Plastikschrott ausgeben willst, dann laß' es doch. Niemand zwingt Dich, Nokia und das 3650 zu kaufen. Ist übrigens zusammen mit dem P800 das einzige Gerät, was eine solche Vielzahl an Möglichkeiten bietet.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hallo n3o,


    deine Meinung was die Verarbeitung des 7650 betrifft kann ich eigentlich nicht teilen. Mein 7650 habe ich nun seit Juli letzten Jahres und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Schiebemechanismus. Auch sonst kann ich mich über die Verarbeitungsqualität nicht beschweren, denn es ich hatte schon Nokia Modelle, bei den Verarbeitung schlechter war. Das 8310 war zum Beispiel um einiges schlechter verarbeitet. So viel aber zum 7650.


    Mein 3650 ist eigentlich recht gut verarbeitet. Einziges Problem gibt es mit dem Aukkudeckel, der bei mir schon nach 3 Tagen etwas gewackelt hat. Das bin ich von den Geräten schon gewohnt, daher stört es mich nicht weiter.


    Weitere Kritikpunkte an der Verarbeitung habe ich eigentlich nicht. Geh doch einfach mal zu einem Händler, der ein Vorführgerät liegen hat. Dann kannst du dich selbst von der Verarbeitung überzeugen.


    Gruß
    Ralf

  • Also wenn ich an meinem 3650 rumwackle knirscht es logischerweise auch. Es ist auch, um es mit deinen Worten zu sagen "Plastikschrott", denn Titangehäuse wären doch etwas teurer. Aber bei normalgebrauch wackelt da nix. Ich bin voll zufrieden mit meinem 3650 und gebe es nicht mehr weg. Allerdings läuft ende des Jahres mein Vertrag aus. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben was ich mir da so als Zweithandy anschaffen könnte. Es sollte dann schon richtig handlich und leicht sein. Die anderen Funktionen habe ich ja im 3650. Würde mir dann wahrscheinlich eine TwinCard zulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ano
    Also wenn ich an meinem 3650 rumwackle knirscht es logischerweise auch.


    Was ist daran logisch? Wenn ich mir mein T28s, R520m oder mein T68i ansehe, da kann ich rumwackeln wie ich will, da knirscht nix.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Achtung: ot


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Was ist daran logisch? Wenn ich mir mein T28s, R520m oder mein T68i ansehe, da kann ich rumwackeln wie ich will, da knirscht nix.


    So sind sie halt, die Nokianer. So lange Nokia draufsteht, werden diverse Mängel großzügig übersehen.


    :confused: :rolleyes: :D


    ;) :) :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Was ist daran logisch? Wenn ich mir mein T28s, R520m oder mein T68i ansehe, da kann ich rumwackeln wie ich will, da knirscht nix.


    Das kann gut möglich sein. Aber wie gesagt bei normalgebrauch ist kein knirschen oder ähnliches vernehmbar, jedenfalls bei mir noch nicht.

  • Re: Achtung: ot


    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    So sind sie halt, die Nokianer. So lange Nokia draufsteht, werden diverse Mängel großzügig übersehen.


    It's not a bug:rolleyes:, it's a feature.:D


    Ich rede hier nicht vom Normalgebrauch, ich meine schon beim Knischtest.


    Knischtest:


    Man lege das Handy flach auf den Tisch, nehme es an den beiden Längsseiten (wo beim 3210 die Cover aufhören) vorne in die linke und hinten in die rechte Hand, halte das Ohr an die Kanten und dann dreht man die beiden Hände versetzt. Wenn dann nix knarzt ist's gut!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Was ist daran logisch? Wenn ich mir mein T28s, R520m oder mein T68i ansehe, da kann ich rumwackeln wie ich will, da knirscht nix.


    Dann schau dir mal die Qualität des 256 Farben Display deines T68i an !


    Dann lieber knirschen als nix erkennen ;)


    Nee mal im ernst bei meinem 3650 knirscht absolut gar nix.
    Aber dafür kann es allerhand.Ich gebs nicht mehr her !


    Greetz CN3650

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Re: Verarbeitungsqualitaet 3650


    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder mal ein Symbiangeraet zu kaufen. Das 7650 war qualitativ Schrott in meinen Augen, alles am Wackeln und total zerbrechlich. Das 6610 war der absolute Tiefpunkt meiner Handykarriere, was die Verarbeitungsqualitaet anging. Daher nun meine Frage, ob ich mit dem 3650 gluecklich werden kann. Funktional sicherlich, aber wie sieht es mit den (deutschen) Endgeraeten aus? Wackelt da was? So schlimm wie beim 76er kann es eigentlich nicht sein, weil da der Schiebemeschanismus viel ausgemacht hat an Wackelei... Also, liebe 3650er, schreibt mir doch mal kurz (objektiv) eure Eindruecke von der Qualitaet des Geraetes!
    Hab' naemlich keine Lust ueber 500,- De-Mark-Tacken fuer Plastikschrott auf den Tisch zu legen ;)


    c ya
    n3o



    Hallo,


    diesen Aussagen muß ich wiedersprechen.
    Aber wenn ich lese wie einige mit ihren Modellen umgehen wundern mich manche Aussagen nicht. Aber ob immer alles stimmt wie es geschrieben wird zweifel ich immer stark an.
    An meinem 7650 wackelt nichts. Und bei den anderen 200 7650-Modellen im Unternehmen auch nicht. Auch beim 3650 ist die Verarbeitung OK.


    n3o sollte sich lieber kein Handy holen. Denn diese bestehen nun einmal aus Plastik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!