MP3-Musik-Dateien vom PC auf das HTC Sensation?

• Hallo
    Wie bekomme ich MP3-Musik-Dateien vom PC auf das HTC Sensation?
    Ja, das kann doch nicht so schwer sein…
    Sorry, ich habe überall gesucht und werde aus nichts mehr schlau.
    Meldung:

HTC-Sync ist als Standard auf HTC eingestellt.
    USB-Kabel muss i.O. sein, da ich über HTC-Einstellung „Festplatte“ auf die Ordner der SD-Karte zugreifen kann.
    Ordner auf SD:

HTC-Sync auf PC ist neueste Version.

In der Bedienungsanleitung des HTC finde ich nur:
    „Sie müssen zunächst Musikdateien auf die Speicherkarte kopieren, um die Musik-
    App zum Abspielen von Musik verwenden zu können.“

MFG

• Stelle die Verbindungsart auf "Festplatte" und kopiere (rechte Maustaste -> kopieren ->) die Musik,
    die du auf dem Handy haben möchtest, aus dem Verzeichnis deines Computers manuell in den Ordner
    (rechte Maustaste -> einfügen) "Music" des Handys.

HTC Sync benötigst du dafür gar nicht.

• Das habe ich schon probiert, indem ich über den PC auf der SD-Karte einen Ordner mit „Musik“ angelegt habe (über Verbindung „Festplatte“, da sich wie in meinem Eingangsthread im 2.Bild ersichtlich kein Ordner mit „Musik“ befindet bzw. ich (auch in den Ordnern dort) keinen gefunden habe.

Meine Musik-App des HTC sagt „keine Musik gefunden“

• Okay verstehe, das ist mir auch aufgefallen, dass der Player nicht aktualisiert und deshalb die
    neuen Titel auch nicht angezeigt werden. Hast du einen Phone Explorer oder so was in der Art
    installiert? Da könntest du ja schauen, ob die Titel denn auch wirklich auf dem Handy sind.

Hast du das Gerät mal neu gestartet? Nutzt du einen anderen Player?
    Ich nutze Power AMP und habe festgestellt, dass der Player immer gleich aktualisiert.

• Sind mit Player die auf dem HTC gemeint?
    Das weiß ich nicht, das HTC habe ich seit ca.2 Tagen.

Geräteneustart mit Akku raus/rein wurde schon durchgeführt und auch Schnellstart am HTC deaktiviert
    (wenn dort mit Häckchen aktiv sein soll ?)

• Genau, im Google Play Store gibt es ja alternative Player zum herunterladen.
    Wenn du alles laut meiner Anleitung im ersten Beitrag gemacht hast, sollten die Lieder
    spätestens nach einem Neustart des Geräts angezeigt werden, anderenfalls machst du
    etwas falsch.

Also nochmal kurz zum Verständnis:

1.) Handy per USB-Kabel an PC anschließen und "Festplatte" auswählen.
    2.) Auf dem PC öffnet sich nun der Wechseldatenträger des Geräts
    3.) Sollte auf dem Wechseldatenträger kein Ordner mit "Music" vorhanden sein, erstelle einen
    4.) Am Computer wählst du jetzt die Lieder aus und kopierst sie in den Ordner "Music" des Wechseldatenträgers

Was passiert denn, wenn du die Musik auf das Gerät kopierst, das Gerät vom PC entfernst und anschließend
    wieder Punkt 1.) befolgst? Sind in dem Ordner, in dem du die Lieder kopiert hast, die Lieder enthalten?

Kann es sein, dass der Ordner "Music" auf dem Wechseldatenträger verborgen ist?
    Wechseldatenträger -> oben links "Organisieren" -> "Ordner- und Suchoptionen" -> unten "Navigationsbereich" -> Haken
    setzen bei "Alle Ordner anzeigen".

• Ich habe jetzt Musik-Dateien aus einem anderen Ordner des PC verwendet.
    Diese funktionieren.

Den Ordner „Music“ gab es ab Werk (auch verborgen) nicht.

Unabhängig davon, wieso wird Gerät hier nicht erkannt:

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!