Handy gehackt?

• Ich kanns offengesagt nicht glauben, aber scheinbar stimmt etwas mit meinem Handy nicht. Während ich gerade auf Youtube mir Sachen angeschaut habe, hörte ich Töne, die mein Handy macht, das gerade dabei war, aufgeladen zu werden.

Ich ging hin und konnte nicht glauben, was ich sah: da wurde gerade eine Rufnummer gewählt. Ziffer für Ziffer wurde gedrückt. Den Vorgang wollte ich nicht unterbrechen wollen und schaute einfach zu. Danach wurde auf die Anruftatste gedruckt. Dank automatische Sperre, konnte der Anruf nicht getätgt werden.

Diese Nummer wurde gewählt: 6058908280801

Zufall? Programmfehler? Hack?

Ich habe aus Datenschutzgründen nicht soviele Apps runtergeladen. Die Letzt App, die ich erst seit 3 Tagen habe, heißt: LBE

Hat jmd ähliches erlebt?

• Ich weiß nicht, woher du deine Apps runterlädst, aber habe letztens mal im Gully Forum gelesen, dass bestimmte Webseiten, die Apps anbieten, dass die verschiedene Varianten anbieten und einige davon einen Dialer enthalten, also die rufen dann schön irgendwo an oder senden kostenpflichtige SMS.

Ich würde, wenn es dir nichts ausmacht, komplett alles neu machen, ist eine Sache von halber Stunde und dann einige Apps aus mysteriösen Seiten einfach weglassen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also wenn du Apps von solchen Seiten hast, dann würde ich dir auch raten die Finger von diesen Apps zu lassen. Besonders von Apps für die man irgendwelche komischen crack apk's installieren muss.
    Ansonsten lade Dir avast! Mobile Security aus dem Market und checke alles.

• Genau das ist der Punkt: Ich habe nie etwas außerhalb des Google Marktes runtergeladen. Daher war ich auch so schockiert darüber. So viele Apps habe ich auch nicht gedownloaded. Insgesamt waren es 15. Alle sind bekannte APPs.

Avast ist drauf und ich habe mehrfach checken lassen. Die einzige Meldung ist die, dass das System gerootet wurde. Das wars auch.

Ich bin immer noch schockiert, weil ich es nichts erklären kann. Ich habe wirklich gesehen wie gewählt wurde. Jeder Tastendruck erzeugte auch einen Ton. :confused:
    Dann wurde auf die grüne Hörertaste gedrückt, damit die Verbindung entsteht.

Ich werde Morgen alles löschen und Android neudrauf machen. Muss nur recherchieren, welche Version ich downloaden soll, da ich die Installationsdateien gelöscht habe.

Ich hätte WIN6 nie löschen sollen. SCH**** Android. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ramalama

Nunja, ich glaube nicht, dass es ein generelles Android-Problem ist ...

Falls dein Handy ein HD2 ist, dann kannst du ja auch mal WP7 probieren ... ;)

• Das klingt schon sehr misteriös. Hast du beim Installieren der Apps auch die Rechte im Auge behalten (frag aus Interesse, ich mache das bei bekannten Apps selbst nicht...)? Womit hast du gerooted?

• Wenn da eine App selbstständig heimlich etwas wählen würde, hätte die Nummer wohl mit einem + begonnen, sonst macht es wenig Sinn.

Da nun LBE ja hast (die App mit den meisten Berechtigungen ..), kannst du evtl. dort ja mal schauen, welche Apps Nummern wählen dürfen. (Wozu eigentlich LBE bei deinen wnegen Apps? Sinnvoll?)

Hast du eigentlich über USB oder über Netzteil aufgeladen? Originales Ladegerät?

Mit Grüßen ...

• Re: Handy gehackt?

Zitat

Original geschrieben von ramalama Dank automatische Sperre, konnte der Anruf nicht getätgt werden.

Welche app gibt es denn dafür?

• Danke für die Hinweise.

Ich habe den HTC HD2 und verwende nur das Original-Ladegerät. Ich stelle das Handy aufs Gerät und es wird geladen. PC nicht notwendig.

Zitat

Welche app gibt es denn dafür?

Keine extra APP. Das Handy war nur gesperrt.

Zitat

Nunja, ich glaube nicht, dass es ein generelles Android-Problem ist ...

Das mag schon sein. Aber was nutzt mir ein OS, wenn ich keine Kontrolle über das Handy habe? Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem OS. Apps wie Facebook, Twitter oder der einfache Musik Player, die ich nicht deinstallieren kann, aber ihnen Zugriffe auf SMS und Telefonliste genehmigen muss.

Ich werde mich jetzt erkundigen, ob ich Win7 drauf haben kann. Alles wird gelöscht, so wie der TT-Ler vorgeschlagen hat.

Seit Tagen muss ich mit N70 rumlaufen :(

• Zitat

Ich finde es schon ziemlich dreist, ein geniales OS zu verteufeln, nur weil du Probleme mit einem schlecht gekochtem CR hast.

Für´s HD2 gibt´s kein offizielles Android, alles was sich da draußen im Netz tummelt, ist selfmade. Und da kann´s auch mal vorkommen, dass einer mit Absicht Schadcode reinschmuggelt. Hast du das schon mal in Erwägung gezogen??

Zitat

Aber was nutzt mir ein OS, wenn ich keine Kontrolle über das Handy habe? Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem OS. Apps wie Facebook, Twitter oder der einfache Musik Player, die ich nicht deinstallieren kann...

Und warum hast du dich dann nicht vorher über Android und ROM´s informiert? Du jammerst hier über Probleme, welche du dir alle selber generiert hast :rolleyes:

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!