Androidler mit langer Akkulaufzeit / Mailabruf / Kamera

• Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Android Geraet mit langer Akkulaufzeit.
    Moechte einfach nur lange telefonieren koennen, zwischendurch (alle 15 Minuten) sollen meine Mails abgerufen werden.
    Eine mindestens 5 Mega Pixel Kamera waere nett, mehr natuerlich besser.

Was wie wo warum ...
    Ich bin viel in Rechenzentren, muss dabei sehr oft und lange telefonieren.
    Mails mit Informationen muessen abgerufen werden ohne das ich staendig nach Mails schauen moechte.
    Und dann mache ich sehr oft ein Foto von den Gegebenheiten vor Ort und verschicke diese.

Natuerlich gibt es dort auch Strom :)
    Aber ich bin nicht immer am Kabel

Meine Telefone:
    Nokia 6700
    LG Optimus speed.
    Das eine zu leise das andere kurze Laufzeit.
    Ich bin es eigentlich leid staendig neue Telefone zu kaufen und die dann in die Ecke zu schmeissen.

Hilfe :)

• Motorola Defy (oder Defy+), Huawei Honor...
    Wenn das abzurufende Account nicht bei Gmail ist - aber IMAP Idle untersützt - empfehle ich die kostenlose Mail-Applikation K6 Mail. Erste Sahne. Ankommende Mails werden über das Imap-Push sofort signalisiert, da brauchst Du keine Interval-Abfragen mehr. Im Übrigen mußte ich zu meiner Freude feststellen, daß diese Push-Funktion selbst im 2G-Modus hervorragend funktioniert - samt Lesen der EMail - sodaß damit noch zusätzlich Akku gespart werden kann.

Gruß Vesko

• Werden auf den Android die Mails nicht automatisch abgerufen? Ich mache das immer automatisch mit Yahoo und Gmail.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Huawei Honour liest sich gut

Vielen Dank fuer die Antworten,
    habe mich eben mit dem Huawei Honour angefreundet.
    Was sich bisher nicht schlecht liest.

Defy (fuer mein Empfinden schlechte Kamera fuehlte sich an wie 3 MPxl.) hatte ich vor dem LG OS 2x.
    Davor einige Andere deren Namen ich schon wieder vergessen habe.

Danke euch Beiden.

• Aber gern :D
    Eine eine etwas günstigere Alternative als das Honor wäre vielleicht ein Samsung Ace S5830 oder S5830i. Ich weiß, im Netz ist viel davon zu lesen, daß der Akku nicht hält, aber ich nutze es halt jetzt selber. Auffallend ist, daß längere Gespräche dem Akku nicht viel abzuverlangen scheinen (zumindest im 2G-Modus, den ich i.d.R. nutze). Bei ca. 1,5 Std. Gespräche am Tag habe ich ca. noch 50% Reserve. Wenn man damit viel rumspielt - klar - dann ist der Akku schnell leer.
    Falls Du Dich für das Honor entscheidest, könntest Du im HUAWEI-Thread Deine Eindrücke teilen? Insbesondere die tatsächliche Akku-Ausdauer (nach einigen Aufladezyklen) sowie die Sprachqualität und -lautstärke, aber auch die Haptik (wie beqem das Ding in der Hand liegt), würden mich sehr interessieren.
    Das Honor war zuerst auch mein Favorit, dann hab ich das Ace genommen, da ich nicht soviel für einen Gebrauchsgegenstand ausgeben wollte. Aber wenn die Preise fürs Honor die 250 EUR-Marke unterschreiten, könnte ich doch nocheinmal schwach werden...

Gruß Vesko

• Huawei Honour

Habe das Huawei Honour fuer 266,44€ gekauft/bestellt, denke mal spaetestens Dienstag habe ich es. Mal schauen wie es ist und wo finde ich denn den Huawei Thread ?

• Verfügbarkeit bedeutet nicht Lieferzeit.
    Habe es bei Anbieter a storniert und bei Anbieter b per Express bestellt.
    Noch ein wenig Geduld mit meinen persönlichen Eindrücken :)

• Suche auch eins.
    Möchte mir ein Android zulegen um einfach mal zu testen.
    Deshalb sollte es auch günstig sein.
    In allen Handy Datenbanken kann ich aber nicht nach meinen Kriterien (Frontkamera) suchen.

- wegen Akku auch kleineres Display OK, soll ja kein Tablet sein
    - Frontkamera für Videotelefonie
    - möglichst geringer Preis

Hatte schon das Sony Xperia mini / pro gesehen. Gibt es noch andere Alternativen? Ist schon ziemlich unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!