Androidler mit langer Akkulaufzeit / Mailabruf / Kamera

• fbeyer, welche Anwendung willst Du denn mit der Frontkamera nutzen? Oder kann Android endlich nativ UMTS-Videotelefonie?

Willst Du das nativ, kenn ich nicht mehr Telefone als diese … du brauchst ein Samsung Galaxy mit der Stufe W, R oder S: Liste. Das Günstigste ist also ein Samsung i8510 bei Aldi-Süd. Mein Tipp: Leg lieber ein paar Euro drauf und nimm das normale Samsung i9000. Damit hast Du alle Android-Custom-Firmwares.

• Mir geht's um Skype Videotelefonie.
    Ansonsten brauche ich nur Exchange Mail, einen richtigen Kalender und ein paar Kleinigkeiten.

Danke ich schau mir Deine Vorschläge mal.

• Abi99
    Danke die Liste ist wirklich hilfreich.
    Zum testen reichen ca. 100 €, für den rpdouktiven Einsatz sind mindestens 250€ fällig.
    Das macht meine Suche nicht wirklich leichter, aber ich bin schon schlauer.

• Weil ich dachte, Du willst UMTS-native Videotelefonie, filtert mein Link zusätzlich auf Samsung. Das brauchst Du nicht, und daher ergibt sich für Dich dies …

Aber schau auch bei Skype nach, nicht dass die ebenfalls irgendwelche Kriterien als Hardware-Minimum haben.

• Danke, hatte das mit dem Filter schon bemerkt.
    Habe mir anhand der Liste mal was rausgesucht.
    Danach den Filter "upgradefähig auf Android 4" und "kleiner als eine Tablet" im Internet darübergelegt.
    Irgendwie komme ich wieder zum Sony Xperia mini pro.
    Scheinbar sind auch die alten Probleme mit dem X10 bei der neuen Skype Version behoben.
    Bei einem Preis von 169,- € kann man wohl nichts falsch machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!