Welcher Kühler für 2700er AMD?

• Ich hatte ja hier mein Problem mit meinem Mainbord beschrieben...das Problem habe ich gefunden - der Kühler ist zu groß und zu schwer für das Brett.

Daher die dringende Frage: Wer kann mir einen CPU-Kühler empfehlen, der einen AMD XP 2700 gut und vor allem so leise wie irgendwie möglich kühlt?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ok, der erste Wasserkühlscherzkeks (;)) ist schon aufgetreten, also will ich mal kurz was zu den Luküs sagen :)
    Jetzt aber mal eine genaue Frage : Ist der eigentliche Kühler zu groß (so hast du es hier geschrieben), oder nur der Lüfter (so stehts im anderen Thread) ?
    Leistungsmäßig gesehen ist dein Kühlkörper schon einer des besten am Markt, wäre also eigentlich schade den wieder zu entfernen. Eventuell würde sich, wenn der Kühlkörper zu groß ist, ein Umstieg auf ein etwas kleineres Thermalright-Modell lohnen, aber wenn nur der Lüfter zu groß ist, könnte man ja den einfach auswechseln :)

edit : So, habe mal kurz nach den Freigaben für dein Prozessor geschaut. Für dich interessant wäre u.U. ein Thermalright SK6+ mit T.M.D. Lüfter, "Freigabe AMD über 2,8 GHz XP", und dabei noch einer der leiseren ;)
    Ist auch kleiner als der SLK-900, solle also auch nicht so die Probleme bereiten :)

• Ich habe mich für einen Artic Copper Silent Pro entschieden - ist für 2800 ausgelegt und läuft bereits stabil im System.

Das Problm war, daß der Kühlkörper des Thermalright zu groß fürs Mainbord war.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• arctic *schauder*

Nimm nen vernünftigen SLK-800 mit papst 19db.... der Kühlt meinen OCten 2700+ auf 50° idle und 56° last.... und das ohne zusätzliche Gehäuselüfter.

Super Leise das ganze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!