DSL & Telefon für Studentin: Günstigster Anbieter? VoiP (Sipgate) wäre akzeptabel

  • Guten Tag,


    eine Freundin, Studentin, wenig Geld zur Verfügung,
    sucht den günstigsten DSL Anbieter, der in Berlin (12435 Berlin) verfügbar ist.


    Die Eckdaten:


    - DSL ist wichtig (6000er Leitung würde reichen)


    - Festnetz-Telefonie kann ggf. auch über Sipgate abgewickelt werden,
    schöner wäre jedoch ein Tarif mit Festnetz


    - 24 Monate Laufzeit werden akzeptiert.



    Was haltet ihr von Congstar? So, wie ich das sehe, gibt es hier Festnetz und DSL für 25,-€/Monat bei Abschluss eines 24 Monats-Vertrages ohne weitere nennenswerte einmalige Kosten.


    Kann man anderswo derzeit noch mehr sparen?
    Gibt es überhaupt "reine" DSL Anbieter ohne Festnetz, welche Preislage?



    Freue mich über Hilfe!


    Gruß


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Bei easybell wäre für 24,95€ noch eine Festnetzflat dabei. Anschlussgebühr entfällt bei Vertrag mit Laufzeit. Allerdings müsste man die Hardware mieten, oder eigene verwenden.
    Aktuell sogar mit VDSL zum gleichen Preis.

  • Bei 1&1 gäbe es noch den auf 100 GB/Monat beschränkten Tarif (danach wird gedrosselt) für 19,99 € in den ersten 2 Jahren.
    Festnetz-Flat ist auch mit dabei, und es wäre eine 16.000er Leitung. Kommt halt drauf an, wie Datenvolumen sie so verbraucht (für die allermeisten sind 100 GB wohl sehr ausreichend).
    Und die 19,99 € gelten halt nur in den ersten 2 Jahren, danach sind es 10 € mehr.

  • Wieso nimmt sie keinen subventionierten Tarif zB VF Classic, 6000er, Festnetzflat, 24 Monate Laufzeit, effektiv ca. 16-17€ p.M. Der Tarif ist gut, habe ich seit knap 3 Jahren.


    Alles andere (zB DSL ohne Festnetz) macht keinen Sinn, da die Subvention schräg nach unten geht. (Das Thema habe ich schon durchgekaut)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanieW
    Meine Güte gibts ja noch günstigere!


    Wird das hier ein Monolog?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!