E51 Headset funktioniert nicht mehr

• An meinem E51 funktioniert seit neustem das Mikrofon meines Headsets nicht mehr.
    Ich habe ein Jabra Corded Headset, welches einen 4-poligen Stecker (3.5mm) hat und dem ein Adapter (3.5mm -> 2.5mm) beilag.

Seitdem ich vor einigen Tagen probiert habe, ob sich meine normalen Kopfhörer (Stereo, 3-poliger 3.5mm Stecker) auch über den Adapter vom Headset anschließen lassen, funktioniert nun das Mikrofon beim Headset nicht mehr. Über die normalen Kopfhörer kam damals nur aus einer Seite der Ton.

Wenn ich nur den Adapter einstecke (ohne Headset), dann fragt mich das E51 ob ich das Zubehör "Headset, Kopfhörer oder Musikstation" anschließen will. Wenn ich dann anschließend das Headset in den Adapter stecke, kommt nichts weiter und das Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich den Adapter mit Headset einstecken, dann fragt mich das E51 ob ich das Zubehör "Kopfhörer oder Musikstation" anschließen will und weist mich anschließend darauf hin: "Mikrofon des Telefons verwenden"

Es ist wohl keine Einstellungssache am Telefon, nach einem Hard Reset ist immer noch der gleiche Fehler.
    Das Headset funktioniert an meinem HTC Android über 3.5mm ohne Probleme.

Habe ich durch meinen obigen Versuch irgendwas an der Hardware / Buchse des Telefons zerstört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!