Mifi-Nutzung in den USA - Gerät und Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Stimmt, AT&T funkt gar nicht im 3G Netz auf 2100mhz. Aber T-Mobile schon. Also ne T-Mobile USA Karte kaufen oder den MF61 von eBay, der kann ja anscheinend Triband sowohl im 2G als auch 3G Netz.

Fatalerweise nicht, denn T-Mobile verwendet für den Upload die 1700er Frequenz und nur für den Download die 2100er. Leider ist damit ein Gerät inkompatibel wenn es nur die 2100er Unterstützt.

• Bei dem eBay-Ding steht: UMTS/GSM/GPRS/EDGE (1900, 2100, 1700MHz)

Ich meine gelesen zu haben, dass T-Mobile USA das Ding selber verkauft, dann sollte es ja eigentlich auch funktionieren. Funktioniert das Ding dann auch in Deutschland mit 3G und 2G im Netz von T-Mobile (Congstar)?

• Der MF61 scheint tatsächlich zu funktionieren.

Zusammengefasst brauchst du für

T-Mobile: UMTS 2100 und auf jeden Fall 1700
    AT&T: UMTS 1900 und am besten auch noch 850.

Für Europa UMTS 2100.

• Den habe ich noch gar nicht gesehen, danke!! Ist zwar teurer, aber bisher die ideale Wahl. Der sollte sowohl in Deutschland mit T-Mobile (Congstar), als auch in den USA mit AT&T und T-Mobile funktionieren?!

• T-Mobile USA: nein, ansonsten funktioniert es mit dem restlich beschriebenen, ja.

Es kommt wirklich darauf an, wo du dich aufhältst. Der MF62 scheint kein UMTS 1900 zu können. Also wärest du in den USA voll und ganz auf das 850er Band angewiesen. Hier mal eine Karte (leider von 2008), die zeigt, wie groß die Abdeckung im jeweiligen Spektrum ist.

• Klasse!! Vielen, vielen Dank für die nützlichen Antworten!

Zusammengefasst (auch für Leute mit der gleichen Frage):

Ich kaufe mir den ZTE MF 62 (UMTS/HSPA: Triband 850/1900/2100 MHz Band // GSM/GPRS/EDGE: Triband 850/900/1800/1900 MHz Band), reise in die USA und besorge mir eine AT&T GoPhone Sim-Karte. Alternativ besorge ich diese schon vorab über eBay.

Aktivieren:
    MUSS ich die Karte in den USA aktivieren, oder kann ich dies auch schon von hier aus vornehmen? Ansonsten lege ich die Karte vor Ort in ein simlockfreies Handy um sie zu aktivieren.

Dann buche ich online mit Kreditkarte einen Datentarif dazu und kann über den Router in den USA mit 3G surfen.

In Deutschland funktioniert der MF 62 ebenfalls, da T-Mobile für UMTS auf 2100 MHz funkt. Wie siehts in Deutschland mit 2G aus?

• Den MF62 scheint es in mehreren Versionen zu geben, teilweise sogar mit 900mhz im 3G (australische Variante). Ich würde den Verkäufer konsultieren und mir von ihm versichern lassen, dass der zum Verkauf stehende MF62 auch 3G auf 1900mhz kann. Soll er auf der Verpackung oder im Benutzerhandbuch nachschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!