Hallo Leuts,
Der nächste Urlaub steht bald an (Juli/August) und meine Frau und ich wollen unsere Bekannten in Aachen besuchen (wir werden in Berlin sein).
Nun habe ich mir gedacht, wir machen einen kleinen Euro-Trip draus und fliegen mit nem Billigflieger nach Köln oder Düsseldorf und mieten von dort aus nen Mietwagen.
Den Tag schauen wir uns dann entweder Köln bzw. Düsseldorf an und am nächsten morgen gehts dann nach Aachen.
Da wir nur 1 Woche einplanen, sollen folgende Stationen abgefahren werden:
Tag 1: Köln oder Düsseldorf (abends nach Aachen)
ca. 70 km
Tag 2: Aachen (Übernachtung)
ca. 150 km
Tag 3: Luxemburg (Übernachtung)
ca. 230 km
Tag 4: Brüssel (Übernachtung)
ca. 50 km
Tag 5: Antwerpen (durchfahren auf dem Weg nach Rotterdam)
ca. 100 km
Tag 5: Rotterdam (Übernachtung)
ca. 75 km
Tag 6: Amsterdam (Übernachtung)
ca. 210 km
Tag 7: Duisburg oder Essen oder Dortmund (Übernachtung)
ca. 75 km
Tag 8: morgens Mietwagen in Köln bzw. Düsseldorf am Flughafen abgeben und mit dem Flieger zurück nach Berlin
- Flug habe ich für ca. 95 Euro/ Person zwischen Berlin/ Köln gefunden.
- Mietwagen ca. 250-300 Euro für ne Woche inkl. Freikilometern.
- Übernachtungen bis auf Aachen reicht uns ein Formule 1 oder irgendein 1-2 Sterne Hotel auf dem Weg, aber Parkplatz wäre super. (50 Euro die Nacht???)
- Diesel kann ich leider nicht abschätzen, aber alles zusammen sollten es ca. 1000 km sein. Nehme an dass ich die mit max. 2 Tankfüllungen abfahren kann (je nach Mietwagen), also so ungefähr 150 Euro für Diesel sollten reichen.
- Dann noch Verpflegung die Woche durch sagen wir mal 200 Euro
Alles zusammen sollten wir da auf ca. 1200.00 Euro kommen und mit hier und da was kaufen eventuell 1500.00 Euro.
Sieht das einigermassen realistisch auch für euch? Habt ihr mal einen ähnlichen Trip gemacht?
Welche Stadt würdet ihr empfehlen/ ändern/ nicht empfehlen und falls oben genannten Städte eine gute Auswahlt sind, was sollten wir dort unbedingt anschauen (bitte die knappe Zeit mitbedenken).
Danke euch, wir sind schon voller Vorfreude auf unseren Trip. Hoffe, ihr könnt uns noch schönen Sehenswürdigkeiten empfehlen und falls eine schöne Ecke irgendwo zwischen den Routenpunkten sehenswert ist, sagt bitte bescheid was es dort gibt und wieso wir es uns ansehen sollten.
cheer