Portierungsfehler, was nun?

  • Hallo, ich habe am 30.1. einen DSL Vertrag bei der deutschen Telekom abgschlossen. Mein voriger Anbieter Alice/O2 hat am 06.02. die Kündigung von der Telekom erhalten und hat mir die Kündigung auch schriftlich bestätigt. Meine Kündigungsfrist bei Alice/O2 ist 4 Wochen zum Monatsende. Am 02.04 wurde die Portierung dann auch pünktlich durchgeführt, mein DSL läuft ohne Probleme, ich kann auch heraustelefonieren, aber Leute die nicht aus dem Telekom Netz anrufen, können mich nicht erreichen. Es gibt für den Anrufer durchgehend ein Freizeichen, aber bei mir klingelt es nicht, bzw geht auch der AB nicht an.


    Nach unzähligen Telefonaten mit der Telekom, wurde mir gesagt, dass es ein Portierungsproblem gibt. O2 soll angeblich am 23.02 die Portierung wieder storniert haben. Die Telekom hat daraufhin Widerspruch eingelegt und nun liegt es an O2, ob sich da in den nächster Zeit was tut oder nicht.


    Google spuckt diesbezüglich ja einige Horrorgeschichten aus. Auch die Telekom sagt, dass es sich über Monate hinziehen kann.


    Interessant ist auch die Tatsache, dass ich mich bei O2 noch ganz normal einloggen kann und dort nichts von einer Kündigung steht, bzw mir sogar die Möglichkeit gegeben wird, zum 31.05. meinen Vertrag zu kündigen ( nächstmöglicher Termin).


    Zusätzlich habe ich mir die aktuelle Rechnung von O2 angeschaut. Kein Hinweis, dass ich gekündigt habe, bzw meine Nummer portiert wurde. Nichts von einer Abschlussrechnung zu sehen...als wenn nichts passiert wäre, da deutet daraufhin, dass O2 die Portierung in der Tat einfach wieder storniert hat zum 23.02.


    Habt Ihr ausser dem aussitzen evtl. einen Tipp, wie ich mich jetzt verhalten soll?


    PS: Nun habe ich mit O2 telefoniert und es hat sich herausgestellt, dass O2 am 23.02 die Portierung freigegeben hat und 12 Stunden später aus nicht erklärbaren Gründen wieder storniert hat. Der CC sagte mir, dass von der Telekom evtl. keine Kündigungsbestätigung vorliegt, sondern nur eine Kündigungsvormerkung und deswegen das ganze 12 Stunden später wieder storniert wurde.


    Fakt ist, dass die Nummer weiterhin bei O2 ist und ich momentan bei 2 Anbietern Kunde bin. Mir wurde geraten, dass ich meine Kündigung nochmal schriftlich bestätige. So ganz erschliesst sich die Sache für mich aber nicht...

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