Nokia E7 Adapter HDMI auf ältere TV-Geräte

  • Hallo,


    ich möchte die Fotos meines E7 der Familie am Fernseher zeigen.
    Beim Fernseher handelt es sich um einen guten alten Röhren-TV mit Scart und Chinch-Eingängen, neben den Koaxialeingang.


    Auf der Suche in der "Bucht" habe ich verschiedene Varianten an Adaptern gefunden.


    Gibt es da etwas Wichtiges zu beachten?
    Hat jemand bereits einen Adapter gekauft und kann ihn mir/hier empfehlen?


    Gruß


    Michael

  • Könntest den alten Chinch TV out Kabel nehmen wie vom N95.Aber ist dann kein HDMI, nur über den 3.5 klinke.Ob es geht Weiß ich nicht, hab kein E7.

  • Hi Michael! Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass das zu funktionieren scheint. Ich dachte das müsste weit aufwändiger sein, aber gut zu wissen. :)


    Hier auf Nokia.com findest du einen kurzen Text dazu, ich denke das wäre alles was zu beachten ist.

  • Zitat


    Hier auf Nokia.com findest du einen kurzen Text dazu, ich denke das wäre alles was zu beachten ist.


    Danke für den Tipp! Scheint ja doch recht einfach zu sein...


    Also müsste ein "HDMI auf 3 RCA Cinch RGB YUV Kabel Adapter HD TV", wie es in der Bucht angeboten wird, funktionieren?


    Hat das schon Jemand mit seinem E7 probiert?


    Michael


  • Das ist wieder was anderes. In dem Nokia-Link wird von dem 3,5mm Jack (Kopfhöreranschluss) auf 3-Cinch-Adapter gesprochen, der beispielsweise bei älteren Nokias mitgeliefert wurde und der wohl auch bei den neueren Modellen wie dem E7 funktioniert. Ein HDMI auf Cinch-Adapter ist etwas komplexer, weil von einem digitalen in ein analoges Signal gewandelt werden muss (der von dir genannte Adapter bei Ebay kann das definitiv nicht.). Ich würde mir ersteres Kabel holen, weil das auf jeden Fall funktionieren wird.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Genau, Du brauchst ein Nokia CA-75U – und der tut auch am Nokia E7 mit Röhre. :)


    Kabel da, angeschlossen und aahhhh... es funktioniert hervorragend :top:


    Besten Dank für den Tipp!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!