Java SMS Client von mobiSMS

  • hallo zusammen.....



    gefunden - eine java sms applikation, für versan vom handy, ähnlich wie die von brodos ag...



    meiner meinung aber mit besseren funktionen weil komfortabler:) ...


    auch per wab erreichbar zum runterladen und zum verwalten des eigenen kontos.... mobiwireless.com/wap/index.wm


    450 zeichen sms pauschal für 5 eoro cent, zuzüglich die netzbetreiber verbindung......


    http://www.mobiwireless.com/MobiSMS/index.html ..


    nur das vorausbezahlen der SMS habe ich noch nicht ganz verstanden, weil mein englisch etwas nachgelassen hat:o


    aber vielleicht erklärt es mir hier ja noch jemand.....

    ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

  • Re: Java SMS Client von mobiSMS


    Zitat

    Original geschrieben von salomon
    nur das vorausbezahlen der SMS habe ich noch nicht ganz verstanden, weil mein englisch etwas nachgelassen hat:o


    aber vielleicht erklärt es mir hier ja noch jemand.....


    Hallo!


    Der Kauf von Credits ist ganz einfach!


    Du hast zwei möglichkeiten. zum einen kannst du (nachdem du dich in deinen account eingelogt hast!) nach klick auf den "buy credits" button auf der nächsten seite durch klick auf "buy now" per kredikarte oder durch klick auf "PayPal" per PayPal credits kaufen. dabei kannst du zwischen paketen in höhe von 100 bis 2000 sms wählen.


    aber da brodos auch den versand ins ausland ermöglicht, dafür aber nur 4 cent pro sms berechnet (im gegensatz zu den 450 zeichen von mobisms aber auch nur 160!), nutze ich doch eher brodos.


    hoffe, dass ich dir helfen konnte!


    greetz



    JohnnyT

  • ich bin und bleibe bei brodos.


    wie johnnyt schon sage sind es zwar blos 160zeichen sms, aber die reichen eigentlich meistens.
    wenn es mehr zeichen werden sind es ja auch nur 8cent für die sms.
    immer noch enorm billiger wie eine "normale" sms.
    brodos ermöglicht noch dazu blink- und flash-sms.


    gerüchten zufolge plant centrium auch etwas ähnliches.
    mal abwarten...

  • Ich krame den Thread mal wieder hoch: bei MobiSMS hat es einen Preissturz gegeben. Ein Credit kostet jetzt nur noch 2,8 cent. Die Hochpreisländer Deutschland und Frankreich kosten pro SMS im Schnitt 2 Credits, der Rest der Welt meist 1 Creit pro SMS.


    Über das Java Midlet lässt sich jeweils eine Histroy und eine Empfangsbestätigung abfragen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Brodos scheint ja der reinste humbuk zu sein. bin auf den link gegangen und komme da auf eine Werbeseite. Nirgends was mit Download etc. sind die Pleite und werben nur noch dort? Ne ne ne und dann wird dieser Beitrag noch nach oben geschoben... mit centrium übrigens das selbe... auch nur eine Werbe-Seite.

  • engersen


    Wie soll ein Forum funktionieren? Der Threadtitel lautet "Java SMS Client von mobiSMS". Wenn man nun etwas über MobiSMS schreibt, dann gehört der Beitrag mit hoher Wahrscheinlichkeit hier rein. Ich kann nicht verstehen, wieso du dich über die älteren Beiträge aufregst. Brodos und Centrium haben den Dienst mittlerweile eingestellt - mobiSMS nicht.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ist ja richtig. Ist ja nicht gegen den Beitrag selber. Nur schade, das wenn der Link nach oben gedrückt wird, nicht darauf hingewiesen wird das alles platt ist. Ich weiss das niemand in der Pflicht steht das zu korrigieren, aber aus anderen Foren bin ich gewohnt das mal jemand der den Beitrag als nächstets sichtet die Links kontrolliert und bei defekt kurz eine Nachricht hinterlässt. Ich finde dieses Forum ausgezeichnet und wollte nicht meinen unbelietheitsfaktor steigern. Vielleicht habe ich auch nur ein bischen "Forsch" reagiert. Wer weiss was da gerade war... Entschuldigung noch einmal.


    LG Engersen :gpaul:

  • Ja, die eigene Nummer ist die Absenderkennung.


    Achtung: die haben angefangen bei kurzen Nachrichten ein "cheapSMS@mobisms.com" anzuhängen. Ich habe nachgefragt, ob man dieses "feature" wieder deaktivieren kann.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Ja, die eigene Nummer ist die Absenderkennung.


    Achtung: die haben angefangen bei kurzen Nachrichten ein "cheapSMS@mobisms.com" anzuhängen. Ich habe nachgefragt, ob man dieses "feature" wieder deaktivieren kann.


    Danke für den Hinwes, mungojerrie. Aktuell haben sie folgende tag-line: E0.028@mobisms.com. Und eine "FAQ on tagging", die besagt, daß nur durch das Tagging die niedrigen Preise möglich sind. Finde ich nicht, zumal die versprochene Absenderkennung bei mir in nur ca. 2 von 10 SMS funktioniert, der Rest kommt mit der Gateway-Nummer 20700... an.


    smsbug.com scheint den SMS-J2ME-Markt auch entdeckt zu haben: ihre SMS kosten 0,03 EUR (auch in alle deutschen Mobilnetze), kommen aber nicht an :D Hab sie angeschrieben (bis jetzt keine Reaktion), mal gucken. Es scheint dort auch ein deutscher Programmierer tätig zu sein.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!