Java SMS Client von mobiSMS

• MobiSMS scheint dieses Tagging ziellandspezifisch zu betreiben. Bei Ländern mit Euro wird ein "E0.028@mobisms.com" angehongen, bei Zielland Schweiz ein "cheapSMS...". Die falsche Absenderkennung habe ich ebenfalls, wenn ich nach o2 Germany versende, nach CH (auf portierte und original Nummern) stimmt aber die Kennung.

Vesko
    Stichwort smsBUG: die haben wirklich 'nen Bug im System ;) Die Anmeldung meines o2 Handys scheitert auch am nicht funktionierenden SMS Versand. Ich habe mich unter (deinem?) Forenbeitrag gesetzt und das gleiche Problem angesprochen. Bei Zeiten versuche ich mal meine Orange CH Karte anzumelden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Oki-doki, danke. Ich denke, wenn sich mehrere im Forum dort oder per Mail melden, wird der "Bug" auch schneller beseitigt werden.
    Noch ein "Bug" habe ich entdeckt: Wenn ich innerhalb des Midlets versuche zu schreiben, wird immer wieder die Anfangs-Maske gezeigt. Ich weiß jetzt nicht, ob das auf meinen leeren Account zurückzuführen ist, oder auf mein Handy, oder auf ein generellen Bug.
    Der Service scheint neu aufgelegt zu sein, und hat daher auch Kinderschwierigkeiten. Schaun wir mal.
    Die AK hängt meines Wissens von der SMS-Route ab: nach Deutschland sind deren Routen wohl nicht so zuverlässig (zumindest nicht zu diesem Preis), dafür aber in die Schweiz. Generell scheinen die NB in Deutschland (EU-weit auch) einen Riesenspaß dabei zu haben, Gateways, die SMS ohne IC-Gebühren in ihre Netze liefern, immer wieder zu blockieren. Vorreiter hier ist bekanntermaßen o2.

Gruß Vesko

• Credits 1 oder 2?

hi,

wie ist das denn genau mit den credits bei mobisms?

zuerst dachte ich, es hängt mit dem netz des empfängers zusammen. zum einen netz werden 2, zum anderen 1 credit abgebucht.
    jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass zur gleichen person das eine mal 2 das andere mal 1 credit abgebucht worden ist. wie kann das sein?

• Es hängt auch mit dem Zielnetz zusammen. Direkt beim Abschicken wird ein Credit abgezogen, wird die SMS dann tatsächlich verschickt, wird der zweite Credit abgebucht, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

• das heißt es werden immer zweimal 2,8 Cent pro SMS abgezogen?? Kann das sein?
    Das Zielnetz war ja eben das gleiche!

• Zitat

Original geschrieben von marielou
    das heißt es werden immer zweimal 2,8 Cent pro SMS abgezogen?? Kann das sein?
    Das Zielnetz war ja eben das gleiche!

Ja. Preis für eine SMS nach DE ist 5.6ct.

• @ Sutadur:

Ich habe mobisms noch nicht ausprobiert, aber bin gestern auf eine ähnliche Seite gestoßen: fishtext.com
    Dort kann man sich kostenlos anmelden und einen JAVA-Client herunterladen! Mit diesem verfasst man die Textnachrichten offline (T9 funktioniert) auf dem Handy. Ein extra Telefonbuch kann auch angelegt werden.
    Man erhält bei Anmeldung ein Startguthaben von 30ct. Nach einmaligem Test hat mich eine SMS ins Eplus Netz 2ct (+GPRS (2ct)) gekostet. TOP-Preis und funktioniert super!

Aufgrund des Starguthabens kann man diesen Service ohne Einzahlung sofort testen und nutzen...

Gruß
    BAMBI

• Ich hab mich inzwischen auch bei Fishtext.com registriert. Das scheint auch gut zu funktionieren, allerdings entscheidet das System nicht immer korrekt, zu welchem Netz die Zierufnummer gehört. So werden potierte Nummern immer dem ursprünglichen Netz zugeordnet. Das schlägt sichu.U. auch im Preis für die jew. SMS nieder, aber das sind ja auch nur wenige Cents ... Ich finde den Service trotzdem gut, gerade weil man die SMS sozusagen "normal" mit dem Handy schreiben kann und auch Zugriff auf die gespeicherten Kontakte hat.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich finde den Service trotzdem gut, gerade weil man die SMS sozusagen "normal" mit dem Handy schreiben kann und auch Zugriff auf die gespeicherten Kontakte hat.

Meinst du damit, dass du Zugriff auf deine im Handy vorhandene Kontaktliste hast? Dies habe ich nämlich nicht geschafft! Ich kann nur auf die extra angelegte Kontaktliste in dem JAVA-Tool zugreifen, d.h. ich müsste mir eine ganz neue Kontaktliste erstellen! Dies scheint aber dann auch der einzigste "Nachteil" zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!