Vodafone: 2 neue CallYa Prepaid Tarife ab dem 18.04.12

• Zitat

Original geschrieben von keine_Ahung_
    aber: beides sind KEINE Flatrats! nur 100min/d je flat inkl., d.h die Wochenflat=7d=700min/Woche & Monatsflat=30d=3000min/Monat!

Bei der Flat in das Netz von Vodafone für 4,99€ sowie der Sprachflat im SmartphoneFun M handelt es sich um eine Flat und nicht um eine Flat mit begrenzten Minutenkontingent.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Endlich mal jemand mit Druchblick und Sachverstand, der meine Meinung vertritt! :top:

Jetzt geht DAS wieder los! ;) :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Bei der Flat in das Netz von Vodafone für 4,99€ sowie der Sprachflat im SmartphoneFun M handelt es sich um eine Flat und nicht um eine Flat mit begrenzten Minutenkontingent.

geb ich recht, sry lt. klein gedrucktem im 4406, schaust du in Kleingedruckt vom 4408 hatt die CY Sprachflat Woche und Monat ein limit (700/ 3000min)! glaub allerdings nicht, das VFDE im Billing was anderes als für die restlischen CY Tarife hinterlegt hat, bin allerdings net sicher da der SF /-M und auch der T&S für den Blackberry.net frei sind, und die CY MobilInternetFlat für alle anderen CY's in keiner Variante(d/w/m) (lt. Infodok, da stimmt aber auch das HSVolumen zw. web und pdf nicht überein(!) web d:5, w:50, m:200 & pdf alleVarianten max. 200 mb/m). Känne wohl auf einen Versuch an!

• Zitat

@ Blondinenfreund: ? Fanboy diskussionen was der tollste Tarif und das tollst Netz is? nicht vom meinerseite aus.

Ich glaube es geht eher um die Diskussion, in wie fern man bestimmte Anbieter / Tarife etc. miteinander vergleichen kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich glaube es geht eher um die Diskussion, in wie fern man bestimmte Anbieter / Tarife etc. miteinander vergleichen kann ;)

ja kommt auf das persönliche "pflichten-/lastenheft" die prioriesierung von preis, netzverfügbarkeit, etc an.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zumindest bei dir scheint das Marketing erfolgreich funktioniert zu haben. Warum genau macht das deiner Meinung nach fuer mich als Kunde den alles entscheidenden Unterschied?

[small]Als Randbemerkung sei erwaehnt, dass FYVE lediglich eine Marke von Vodafone ist, siehe http://www.fyve.de/pages/impressum.[/small]

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich halte die Unterscheidung zwischen Provider und Netzbetreiber im Mobilfunk auch für überzogen, und insbesondere das gern genannte Argument der kostenlosen Hotline (was sie im Falle von Callya ja noch nicht mal ist) halte ich für sehr überbewertet. Die Fälle, in den ein Mobilfunknutzer dringend die Hotline anrufen muss, sind doch relativ begrenzt. Bei DSL-Verträgen sieht das dagegen schon wieder anders aus, da wäre ich auch heute noch zögerlich, bei einem reinen Reseller einen Vertrag zu unterschreiben (wobei sich die Situation da angeblich auch erheblich verbessert haben soll).

Viele Kunden kennen den Unterschied von Serviceprovidern und Netzbetreibern ohnehin nicht.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Viele Kunden kennen den Unterschied von Serviceprovidern und Netzbetreibern ohnehin nicht.

häh genau das is aber das Problem für ein MD CY XC und so weiter is MD zustendig und mindstens bei die NetzbetreiberPrepaids is dann die Provider hotline zuständig, wenn die leute einfragen warum sie nix von der Aktion Des Netzbetreibers auf ihr SIM abbekommen, musst ihnen ersterklären ihre Prepaid nur so heist wie Orginal, und in den Nebenleistungen u.U. alles völlig anders ist bis das der laie verstanden hat hast du viel spass!

• Zitat

häh genau das is aber das Problem für ein MD CY XC und so weiter is MD zustendig

Irgendwie wirfst du mir ein bisschen zu viel in einen Topf. Dein "Bullshit"-Einwurf bezog sich auf einen Discounter, im konrekten Fall wurde FYVE genannt. Und da ist Vodafone der Leistungserbringer, dementsprechend greift dein Argument zu kurz.

Dann gibt's noch echte, eigenstaendige Discounter sowie Provider, die die gleichen (Prepaid-)Produkte anbieten wie die Netzbetreiber. In diesen beiden Faellen wird der Service i.d.R. vom Anbieter und nicht vom Netzbetreiber erbracht, aber ob das fuer den Kunden einen signifikanten Unterschied darstellt bezweifle ich in den allermeisten Faellen. Und natuerlich sollte man abwaegen, ob der (ggf. bessere) Service beim Netzbetreiber die i.d.R. kontinuierlichen, hoeheren Kosten wirklich wert ist.

P.S.: Du arbeitest nicht zufaellig (im Kundenservice) eines grossen deutschen Netzbetreibers (direkt oder bei einem Outsourcer)? ;)

• Zitat

häh genau das is aber das Problem für ein MD CY XC und so weiter is MD zustendig und mindstens bei die NetzbetreiberPrepaids is dann die Provider hotline zuständig, wenn die leute einfragen warum sie nix von der Aktion Des Netzbetreibers auf ihr SIM abbekommen, musst ihnen ersterklären ihre Prepaid nur so heist wie Orginal, und in den Nebenleistungen u.U. alles völlig anders ist bis das der laie verstanden hat hast du viel spass!

Weißt du, kannst du dir nichtmal angewöhnen die Satzanfänge groß zu schreiben und vor
    allem deine Abkürzungen wegzulassen. Ich habe immer mehr Probleme dein Durcheinander
    zu verstehen. Was ist denn ein MD CY XC ?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!