Vodafone: 2 neue CallYa Prepaid Tarife ab dem 18.04.12

• Es sollte mal noch erwähnt werden, dass Videotelefonie in allen drei neuen CallYa-Tarifen nicht mehr zum Sprachpreis abgerechnet wird!

CallYa Smartphone-Fun & Smartphone-Fun M: 29ct/min netzintern bzw. 69ct/min netzextern
    CallYa Talk&SMS: vermutlich gar nicht möglich (es steht nichts im Web oder im InfoDok)

Ich weiß, das betrifft eh nur eine Randgruppe (wenn überhaupt). Aber erwähnenswert finde ich es, zumal es bisher immer ein Alleinstellungsmerkmal von Vodafone war Videotelefonie in sämtlichen Tarifen wie Sprachtelefonie zu tarifieren!

• Bei Vodafone würde ich erstmal gar nichts nur "vermuten". Seit wann stand denn nicht anders bepreiste Videotelefonie überhaupt in den Callya-Tariflisten extra mit drin (Callya Compact kam ja nicht ins UMTS-Netz, daher war es dort gar nicht möglich)?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ja, es stimmt, ich lag mit meiner Vermutung falsch (habe direkt bei VF nachgefragt): Auch im Talk&SMS geht Videotelefonie. Allerdings zu den gleichen Mondpreisen wie in den anderen neuen CallYa-Tarifen.

Sehr schade, dass sich die Preise für Videotelefonie in sämtlichen neuen CallYa-Tarifen so massiv verschlechtert haben! :flop:

• Tut mir leid, ich trau auch keinem Hotliner..
    Bitte bestätige mir doch im direkten Test, dass wirklich keine 9 Cent im Talk&Sms berechnet werden. Ein Wechsel zwischen den Tarifen sollte doch jederzeit möglich sein.

• Danke für den Link. Die Einträge im dortigen Forum hatte ich bereits gestern vor meiner Antwort hier gelesen und aufgrund der inhaltlichen und zeitlichen Gleichheit, es als bereits sehr wahrscheinlich erachtet, dass du der dortige Threadersteller warst ;)

Gerade im Vodafoneforum mussten die dortigen Moderatoren ihre Aussagen zu oft revidieren, als dass sie noch glaubhaft sind. Für ganz einfache Fragen kann man sich natürlich dort informieren. Nenne mir doch einfach die vertragliche Grundlage für die 29 Cent in diesem Tarif bzw. die entsprechende Zusatzdienstvereinbarung. Wieso sollte Vodafone nicht vereinbarte Preise abrechnen? Soweit Videotelefonie nicht gesperrt ist, sollten sich die Preise in der Preisliste finden, wie die Preise für CSD oder Rufumleitungen. Soweit nicht anders ausgeführt gilt für alle Verbindungen der vereinbarte Minutenpreis. Es mag dich enttäuschen, dass ich die Kompetenz der Hotline im Vodafoneforum anzweifele selbst was deren Wissen über aktuelle Tarife und Dienste betrifft. Aber die Hotliner sind ja ggf. auch nur in Ägypten oder Indien oder Türkei ausgelagert oder verdienen als Callcentermitarbeiter den Mindestlohn oder als Studenten Geld nebenbei...

PS: Es gibt aktuell auch gerade einen neuen Vodafoneservice- Aufregerthread im Providerforum nach einigen Zeitschriftenartikeln über schlechten Service...

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Nenne mir doch einfach die vertragliche Grundlage für die 29 Cent in diesem Tarif bzw. die entsprechende Zusatzdienstvereinbarung.

Es gibt keine. Daher war meine ursprüngliche Vermutung ja auch, dass Videotelefonie gar nicht gehe.

Zitat

Es mag dich enttäuschen, dass ich die Kompetenz der Hotline im Vodafoneforum anzweifele selbst was deren Wissen über aktuelle Tarife und Dienste betrifft.

Ganz und garnicht, ich selbst vertraue keinen Hotline-Aussagen. Aber im Forum ist das was anderes, da ist es schriftlich festgehalten.

Zitat

PS: Es gibt aktuell auch gerade einen neuen Vodafoneservice- Aufregerthread im Providerforum nach einigen Zeitschriftenartikeln über schlechten Service...

Danke, werd ich mir ansehen. Ich persönlich habe zwar noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, glaube aber gern, dass ich da einfach nur Glück hatte...

Vielleicht kann ja mal jemand der den Talk&SMS nutzt Licht ins Dunkel bringen und einfach mal eine Videotelefonieminute opfern? Ist ja quasi im Sinne der Wissenschaft! ;)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix

Vielleicht kann ja mal jemand der den Talk&SMS nutzt Licht ins Dunkel bringen und einfach mal eine Videotelefonieminute opfern? Ist ja quasi im Sinne der Wissenschaft! ;)

Ich habe mir mal im Dienste der Wissenschaft von einem Callyakunden vorführen lassen, dass Vodafone tatsächlich 29 Cent pro Minute für die Videotelefonie im Talk&Sms-Tarif verlangt.
    Diesen Preis habe ich bis heute jedoch in keiner für den Kunden gültigen Preisliste gefunden :rolleyes:

• Bei CallYa Talk & SMS steht, dass dieser Tarif bis 31.10. befristet ist. Heißt das, dass man nur bis dahin den Tarif kaufen oder man danach in einen anderen Tarif kommt?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich habe mir mal im Dienste der Wissenschaft von einem Callyakunden vorführen lassen, dass Vodafone tatsächlich 29 Cent pro Minute für die Videotelefonie im Talk&Sms-Tarif verlangt.
    Diesen Preis habe ich bis heute jedoch in keiner für den Kunden gültigen Preisliste gefunden :rolleyes:

Das verstehe wer will. Ist das einfach "vergessen" worden? Somit dürfte der Preis ja anfechtbar sein. Damit tut sich Vodafone selbst keinen Gefallen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!