Woran machst du das fest, dass die vorzeitigen Abschaltungen völlig unabhängig von den Aufladebeträgen waren?
Mindestaufladebetrag bei Simyo wie hoch (per Überweisung)?
-
-
-
... weil mir seinerzeit auch zwei Karten vorzeitig abgeschaltet wurden, die zuvor nicht mit geringen Überweisungsbeträgen sondern mit 15 EUR simyo-Voucher bzw. 15 EUR blau-Voucher aufgeladen worden waren. Das Guthaben war zum Abschaltungszeitpunkt allerdings schon bis auf wenige Cent verbraucht, trotzdem kann die Abschaltung in diesen beiden Fällen nicht mit geringen Überweisungsbeträgen in Zusammenhang gebracht werden.
Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von 0151
[...] Für die simyo Karten nehme ich die simyo-Bankverbindung, für die blau.de-Karten die E-Plus-Bankverbindung. Gab so noch nie Probleme; zuletzt erst vor ein paar Tagen wieder gemacht.[...]
Gruß,
0151
Für blau-Karten funktioniert also immer noch die im Wiki hinterlegte ?Folglich werden dort keine Beträge unter 5€ geschluckt oder einem Bonuskonto gutgeschrieben wie beim "original"
blau-Konto - richtig?Was passiert, wenn man für blau.de (versehentlich) auch die simyo-Kontodaten verwendet - Geld weg/retoure etc.?
Danke & Gruß!
-
Zitat
Original geschrieben von 0151 ...Die Verlängerung um 73 Tage hat bei mir mit 1,01 EUR immer geklappt...
Hmmm, ich überweise immer 5€ und habe dafür (auch diesmal) 368 Tage bekommen. Gerade erst getestet: vom 20.08.13 bis 23.08.14.
Da kommt man mit 1,01€ also auch nicht günstiger davon ;), aber gut zu wissen das es auch so geht wenn man mal knapp bei Kasse ist :cool:.BTW, was passiert bei unter 1,01€, kriegt man dann keine Tage :o?
stefsch
-
Doch, nur eben weniger als 73. Der Extracent ist an sich auch neu
-
Da wir hier unter Pfennig.. ähh Centfuchsern sind: kann man die 2 "nur angerufen werden" Monate auch noch voll mit ausnutzen und erst kurz vor deren Ende aufladen oder ist das "zu gefährlich"? Simyo macht ja schon recht frühzeit Druck, dass man wieder aufladen "soll" :eek:.
stefsch
-
Kann man ... schon x Mal so gemacht.
Eine Karte ist mir bei einer solchen Aktion allerdings mal ‚baden‘ gegangen (deaktiviert vor Ablauf des Zeitfensters), das lag aber wohl an einem Bug in deren System- Ob der Bug z.Z. noch immer da ist, vermag ich aber nicht zu sagen.
... und zu Deiner anderen Frage: bei Beträgen < 1 EUR findet keine Guthabenaufladung und keine Zeitfensterverlängerung statt.
corrado: der Extracent ist an sich nicht notwendig (1 EUR hat auch schon geklappt), nur da 1 EUR so gerade die Grenze ist, gibt’s bei 1,01 EUR keine zwei Meinungen: das ist klar > 1 EUR
Gruß,
0151 -
-
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Nutzung der E-Plus Bankverbindung bei Simyo. Ich habe vor über einer Woche 2,50€ aufgeladen und das Geld ist bisher nicht angekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Hmmm, ich überweise immer 5€ und habe dafür (auch diesmal) 368 Tage bekommen. Gerade erst getestet: vom 20.08.13 bis 23.08.14.
stefschÜber welches Konto? Blau / Simyo oder E-Plus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!