Die -imho- einfachste Lösung für kleines Geld ist der Aldi Aufladebon für 5 € mit Verlängerung der Gültigkeit für ein ganzes Jahr.
Mindestaufladebetrag bei Simyo wie hoch (per Überweisung)?
-
-
-
Klar hat der seine Vorteile, hab ich auch schon mit Simyo getestet, meine Frage war aber trotzdem ob jemand in letzter Zeit die E-Plus-Bankverbindung zum Verlängern genutzt hat?
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Die -imho- einfachste Lösung für kleines Geld ist der Aldi Aufladebon für 5 € mit Verlängerung der Gültigkeit für ein ganzes Jahr.Wirklich - ein Jahr? Bei E-Plus Prepaid (ua auch Aldi Talk) verlängert sich die Gültigkeit bei einer 5 Euro Aufladung nur um 4 Monate.
-
Die Gültigkeitsverlängerung bemisst sich ja nicht am verwendeten Bon (Voucher, Rubbelkarte..) sondern daran was für den Tarif hinterlegt ist. Bei Simyo hat eine Aufladung per Aldi-Bon 5€ bei mir im Februar eine Verlängerung bis Ende Januar 2013 erbracht. Dennoch lautet die aktuelle Frage in diesem Thread, ob jemand aktuelle Erfahrungen bei Simyo mit Überweisung auf das E-Plus-Konto gemacht hat?
-
Dann hat Simyo eine eigene Plattform? Ich hatte gedacht, dass alle E-Plus Prepaidkarten die gleiche nutzen (mit Aldi, AyYildiz, Base Prepaid, BVB, Conrad, Mp3, Ortel, Simvoice und WIR war es so).
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Klar hat der seine Vorteile, hab ich auch schon mit Simyo getestet, meine Frage war aber trotzdem ob jemand in letzter Zeit die E-Plus-Bankverbindung zum Verlängern genutzt hat?
Wenn die vorletzte Novemberwoche noch "in letzter Zeit" ist: Ja, es funktionierte da noch. -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Bei Kleinstbeträgen auch gerne die Bankverbindung von E-Plus (statt Simyo) verwenden. Ich verlängere regelmäßig die Gültigkeiten meiner Simyo-Karten mit einer 1-EUR Überweisung um 73 Tage.
Ganz genau so geht es. Ich überweise seit Jahren jeweils 1,01 EUR, um simyo- und blau.de-SIMs um jeweils 73 Tage (+ 62 Tage „Karenzzeit“ = 135 Tage) ‚am Leben‘ zu erhalten. Für die simyo Karten nehme ich die simyo-Bankverbindung, für die blau.de-Karten die E-Plus-Bankverbindung. Gab so noch nie Probleme; zuletzt erst vor ein paar Tagen wieder gemacht.Ein Tipp noch dazu: Im Verwendungszweck trage ich die Rufnummer immer in der Form 491... (also nicht 01...) ein. Hintergrund: einige Banken interpretieren den Eintrag einer reinen Ziffernfolge im Verwendungszweck nicht als ‚Zeichenkombination‘ sondern als ‚Zahl‘ und eliminieren führende Nullen, so daß bei Verwendung von 01... nur noch 1... übermittelt wird. Das wiederum kann ggf. zu Schwierigkeiten bei der Zuordnung auf der Empfängerseite führen.
Gruß,
0151 -
Mir sind leider einige Simyokarten mit einigen Euros an Guthaben abgeschaltet worden. Hatte zwar immer 1,00 Euro Überwiesen es hat wohl paar Mal nicht geklappt.
Wie ist bei euch der Stand der Dinge ?
-
Das bestätigt wohl meine Vermutung, dass die Gültigkeit bei Aufladung von Kleinstbeträgen nur scheinbar verlängert wird. Ich habe bisher nur die offiziell vorgesehenen Beträge aufgeladen und bisher noch keine Probleme mit zu frühen Abschaltungen gehabt. Weder bei Simyo, noch bei Blau.
-
Probleme mit vorzeitigen Abschaltungen hatte ich schon sowohl bei simyo als auch bei blau, allerdings völlig unabhängig von den Aufladebeträgen. Da gab es (oder gibt es den immer noch?) einen Bug in deren Systemen, der - wohl unspezifisch (?) - eine vorzeitige Abschaltung – d.h. vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters – durchführte.
Die Verlängerung um 73 Tage hat bei mir mit 1,01 EUR immer geklappt – vor so einem Bug schützt das aber natürlich nicht. :-/Gruß,
0151
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!