Wenige SMS, ein wenig Telefon, mit Datenflat - Prepaid ohne O2?!

• Hallo,

erstes Smartphone, Höhe des Datenflat-Volumens noch einigermaßen offen. Wenige SMS (da größtenteils Umschwenken auf Whatsapp etc.), ein paar Telefonate (vielleicht 30min, werde wenn eher angerufen), die primäre Nutzung geht auf die Datenflat. Ich nehme an, es pendelt sich so um die 200MB ein, vielleicht etwas drüber.

Wohne in Mitteldeutschland (Südthüringen und Nordhessen), da sollte der Empfang also gut sein. Allgemein hört man eben, dass das O2-Netz nicht gut ist.

Das Fyve-Angebot hat mir gut gefallen, da kann ich jeden Monat selbst wählen, was ich will. Wenn ich hier noch einen "Freund" für die Freundschaftswerbung finde, bin ich eigtl. ganz gut aufgestellt, finde ich.

Oder gibt es noch andere Anbieter, dir mir das, was ich (s.o.) möchte, evtl. auch ein wenig günstiger, aber ebenso flexibel bieten können? Habe wenig Markteinblick :(

Danke im Voraus!

• Bei Fyve gibts ja das 5€ surf paket mit 150mb , aber das hat halt nur umts speed.

Spontan würd ich sagen, nimm congstar.
    prepaid. monatlich zubuchbare optionen (200mb für 7,99)
    telekom netz (derzeit das beste)
    und 9 cent/min und sms...

gruß,wurst

• Hi,

danke für deinen Beitrag.

Ah, stimmt. 150MB sind mit langsamerer Geschwindigkeit als bspw. das 500MB-Paket bei Fyve. Allerdings kostet bei Fyve ja dann 300MB mehr nur 2€ im Monat?!

Ich habe gerade ein wenig gesucht, verwirrt bin ich trotzdem: bei Fyve könnte ich wiederum solche Callya/Callnow-Sachen nutzen, um günstiger an Guthaben zu kommen, oder? Kann ich da einfach irgendein Callnow/-ya-Angebot von ebay wählen für Fyve? Oder wird das praktisch überhaupt nichts und ich zahle immer 100% des Guthabens ohne Vergünstigungen?

Wenn es ginge, käme ich ja umgerechnet dann günstiger als die 8€ monatlich bei congstar (vorausgesetzt, die bieten nicht auch so was wie günstiges Guthabeneinkaufen ähnlich Callnow?!)?

Hilfe!!!

• ich hab kein fyve, und kenn mich da auch nicht so aus. da muss ein anderer ran.
    und nö, bei congstar gibts nur das guthabewn das man auch bezahlt. kein bonus.
    nur beim startpaket..siehe ebay... gibts teilweise 15€ tankgutscheine oder so dazu.

bei congstar gibt es auch noch andere verschiedene datenoptionen
    500mb - 9,90
    1gb - 12,90
    3gb - 19,90

• Auf eine FYVE Karte kann man leider keine Guthaben Transfer von Vodafone durchführen, so wie bei Ebay angeboten. Das geht leider nur mit Original Vodafone Karten.
    Aber die Aufladung ist problemlos möglich mit CallNow Guthaben Karten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!