61xx - Kosten für neues Backcover incl. umlabeln?

• Moin Moin,

da ich gerade für mein 6150 eine neue Oberschale ersteigert habe, würde ich ihm evtl. auch gerne ein neues Backcover spendieren, da mich ein kleiner Haarriss an der Antenne nervt und das Telefon dann rundum wie neu aussehen würde. ;)

Weiß jemand von euch, was ein Umbau im NSC incl. neuem IMEI-Aufkleber in etwa kostet?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Hallo,
    ich kann zwar nichts zu dem Preis im NSC sagen, aber das Wechseln kannst Du selber machen ;)
    So schwer ist das nicht und im NSC bekommst Du auch nur den alten IMEI-Aufkleber ins Cover.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich hab meinem 6150 ein Antennenloses Backcover von eBay spendiert.
    Empfang leidet nur geringfügig.
    Den IMEI Aufkleber musst Du eben mit einen Fön Transportieren, oder Dir am PC einen neuen machen.

Kosten: ~15?, den Torx hatte ich schon Zuhause. :D

MfG, Michael

• Den Torx hab ich auch... ;)

Da ich meine Babies so original wie möglich haben möchte, sollte es schon ein originales Nokia-Backcover sein - ich hatte vergessen, dies zu erwähnen.. :)

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Hallo, ich kann zwar nichts zu dem Preis im NSC sagen, aber das Wechseln kannst Du selber machen. So schwer ist das nicht und im NSC bekommst Du auch nur den alten IMEI-Aufkleber ins Cover.

Also der Aufkleber wird stets neu gedruckt. Er ist auch im gewissen Rahmen "fälschungssicher" Ein Abziehen und Neuaufkleben ist den NSCs nicht gestattet. Ausserdem zweifelt jedes NSC die Gültigkeit der GSM-Zulassung an, wenn ein Gerät mit nicht korrektem IMEI-Label zur Reparatur gegeben wird. Gewöhnlicherweise verweigert ein NSC jeglichen Reparaturversuch an einen solchen Gerät).

Da die NSCs eine Art "Monopol" auf solche Dinge haben, solltest du mit etwa 60-80 Euro rechnen. Das ist dann inkl. Oberschale (deiner wahl), Backcover, Tastaturmatte, Antenne, Aufkleber ;)

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

P.S: in England stet aufgrund der beschlossenen Anti-Terror-Gesetze eine Haftstrafe von bis zu 5 Jahren bei Manipulationen von IMSI, IMEI-Nummern etc. :eek:

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!