Kurzmitteilungston P800

  • Hi!


    Hmm, offenbar ist das p800 doch das falsche Handy für mich, wenn es mir nicht mal gelingt, einen anderen Ton für eine eingehende SMS einzustellen. Geht das ggf. gar nicht? Ich habe keinen Menue-Punkt dafür gefunden.


    Martin

  • Hallo,


    versuche es mal so:
    Systemsteuerung --> Registerkarte-Verbindungen --> Nachrichtenkonten --> ganz unten Button "Töne"


    Cu Evang


    ups, da war wohl einer schneller;)

  • Ist zugegeben nicht wirklich optimal "versteckt" hab mich auch schon mehrmals halb dusselig gesucht - man hat ja auch nicht immer das Handbuch dabei.
    Mittlerweile habe ich aber alle Einstellmöglichkeiten mehr oder weniger gut im Griff :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hat aber IMHO den großen Vorteil, dass man den verschiedenen Nachrichtenkonten auch unterschiedliche Töne zuordnen kann.


    :top:

  • Die lautstärke von dem SMS Ton kann man nicht ändern? oder?

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Zitat

    Hat aber IMHO den großen Vorteil, dass man den verschiedenen Nachrichtenkonten auch unterschiedliche Töne zuordnen kann.


    Naja, aber unter Usability Gesichtspunkten ist das schon großer Mumpitz...


    Der normal denkende User möchte dort seine SMS-Töne verändern, wo er auch den Telefon-Klingelton verändert, und nicht erst irgendwelche Nachrichtenkonten sondieren...


    Sowieso finde ich, daß das P800 erstmal hätte ins Usability-Lab (mein neues Lieblingswort) gemußt. Wobei S/// da ja nicht viel für kann (ist halt Symbian), aber da das P800 das einzige mit dem UIQ ist, haben die unter Garantie ein Mitspracherecht...

  • das Problem ist auch , wie man so viele Funktionen unterbringen kann :D
    Ich hab aber auch erst nachfragen müssen ;)


    NoFear: Die SMS Lautstärke kannste beeinflussen indem du die entsprechende Datei aufm PC einfach mit dem Audioprogramm lauter oder leiser stellst ;)

    (Also nicht mitm MediaPlayer oder so damit des keiner falsch versteht sondern mit nem MixProgramm - geht übrigens mit der Audiofunktion der meisten Brennprogramme)



    Gruß
    Schnorrer

  • Zitat

    Original geschrieben von qwert
    Naja, aber unter Usability Gesichtspunkten ist das schon großer Mumpitz...


    Der normal denkende User möchte dort seine SMS-Töne verändern, wo er auch den Telefon-Klingelton verändert, und nicht erst irgendwelche Nachrichtenkonten sondieren...


    Na was ist denn der normal denkende User? Du? ;)


    Ne aber mal Spaß beiseite, ich kann mich da nur wiederholen; bei einem Handy mit diesem Funktionsumfang wird es immer wieder gewisse Punkte geben die der ein oder andere User lieber anders gelöst hätte. Ich kann hier immer nur wieder sagen: RTFM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!