Hallo
Kann man mit einem (bzw. jedem) DVB-T Stick an einem HTC-Sensation Fernsehen schauen?
Wenn ja, an welchen Handys/Smartphones nicht?
Ich meine dabei OHNE INTERNET-VERBINDUNG.
MFG
DVB-T Stick an HTC-Sensation?
-
-
-
Nein, das geht nicht.
Wie kommst du auf die Idee, dass sowas überhaupt möglich wäre? -
Zitat
Original geschrieben von Merlin Wie kommst du auf die Idee, dass sowas überhaupt möglich wäre?
...weil ich mir das technisch vorstellen könnte und das bei einem Notebook auch funktioniert...
...und die Smartphones der neuesten Generation (fast) schon Notebooks sind... -
Zitat
Original geschrieben von rolf88
...weil ich mir das technisch vorstellen könnte und das bei einem Notebook auch funktioniert...
...und die Smartphones der neuesten Generation (fast) schon Notebooks sind...
Wenn, dann sind Smartphones in erster Linie mit einem Tablet vergleichbar, und ein Tablet wiederum mit einem Note- bzw. Netbook. Und mir ist auch kein Tablet bekannt, das mit einem DVB-T Stick harmoniert. Technisch gesehen liese sich das bestimmt irgendwie realisieren. Es wird wohl eher nicht gemacht werden, da in D nicht mal ein vernünftiger Markt für DVB-T außerhalb der Metropolen besteht und der bisherige durch portable TVs wohl bereits bestens versorgt ist. Mein Navi kann z.B. DVB-T wiedergeben auf einem 5 Zoll Display via eingebautem Receiver. Nutzen tue ich es so gut wie gar nicht, da ich a) mit DVB-T dort wo ich mich hauptsächlich aufhalte keinen oder kaum Empfang habe und b) mir selbst das 5 Zoll Display schlichtweg zu klein ist um darauf genüsslich fernsehen zu können. -
...beim I-Phone soll es funktionieren...
-
Hmm....ein passendes USB Kabel wäre nötig und dann müßte ja auch noch die Telefon Firmware einen passenden Treiber(modul) bereitstellen etc.
-ralf-
-
Muss ich denn eigentlich ein Handy an den Stick koppeln? Kann ich nicht die Internet-Leitung von meinem Handy aus legen? Ich hatte mal ein Samsung Galaxy, das konnte dann ich als mobilen Zugangspunkt einsetzen. Da war das Samsung Handy quasi das Verbindungsstück zwischen Telefon und Internet. Geht das auch mit nem HTC?
-
Zitat
Original geschrieben von rolf88
...beim I-Phone soll es funktionieren...Nein, nur mit einem SPEZIELLEN DVB-T Stick. DVB-T Sticks benötigen IMMER einen passenden Treiber und eine passende App.
Die gibt es für Android aber eben (noch) nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Chully
Muss ich denn eigentlich ein Handy an den Stick koppeln? Kann ich nicht die Internet-Leitung von meinem Handy aus legen? Ich hatte mal ein Samsung Galaxy, das konnte dann ich als mobilen Zugangspunkt einsetzen. Da war das Samsung Handy quasi das Verbindungsstück zwischen Telefon und Internet. Geht das auch mit nem HTC?Du kannst nahezu jedes aktuelle Android-Smartphone als Hotspot nutzen, aber was hat das mit DVB-T zu tun?
-
Ich dachte dabei technisch weder an eine Notwendigkeit von DVB-T-Stick bzw. USB-Anschluss,
sondern einfach daran über das Smartphone mit Internetzugang TV zu schauen.
Das würde aber sicher auch an den Internet-Geschwindigkeiten, die mit Handys derzeit erreicht werden können scheitern!?
MFG -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!