ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Sehe ich auch so: Das interessiert mich als Kunden doch nicht, wann der Händler sein Geld bekommt. Wenn er es so spät bekommt wie hier vorgerechnet wurde und er es nicht vorstrecken kann/will, dann darf er das Angebot eben nicht mit der Zusage, das Geld nach 2 Wochen zu überweisen, vorlegen. Und wenn die Kunden nach einem Monat unruhig werden darf sich der Anbieter nicht wundern. Stellt er sich dann auch noch tot, ist eine Anzeige wegen Betrugs einer der nächsten konsequenten Schritte.
Das ist Richtig.... Allerdings ist die Frage, was "besser" ist....
Beispiel: Der Kunde macht Druck, fordert das Geld ein. Da es vielleicht 200 Kunden sind, reden wir über 70.000 €. Der Verkäufer meldet insolvenz an. Der Insolvenzverwalter zahlt an alle Kunden 10 % (mehr ist es i.d.R. nie) aus. Wer hat etwas gewonnen - außer der Insolvenzverwalter, der einen "guten Lohn" erhält - ?
Strafanzeige wird wahrscheinlich fallen gelassen. Und bei einer Verurteilung, muss er in den Knast. Schon einmal Lohn- oder Taschenpfändung im Knast versucht?
Alle Beteiligten haben mehr davon, wenn er es - wenn auch mit einer Verspätung - auszahlt. Oder nicht?
Ich finde es nicht "Gut", aber ich habe mittlerweile bei vielen großen (TT-) Händler erlebt, dass etwas (Auslieferung eines Handys, Auszahlung) nicht 100 % so durchgeführt wird, wie es angeboten wird. Aber dann warte ich halt 1 Woche länger auf mein Handy. Ich gehe dieses Risiko doch ein, da mir fast jedes Ladengeschäft das Handy i.d.R. sofort mitgeben kann, was ich aber dann ja nicht möchte.... Kosten- Nutzen-Rechnung....
Ich bin zwar kein "TT-Händler", denke aber, dass man es etwas "lockerer" sehen muss. Den ich möchte die Händler gerne etwas länger hier haben..........