Vertrag abgeschlossen - Auszahlung nicht erhalten! Rücktritt möglich?

• Hallo Leute,

ich habe eine Frage und hoffe ich bin auch im richtigen Unterforum,sonst bitte verschieben. Ich habe bei einem Ebay-Händler den o2 Blue M bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen. Es war vereinbart, dass ich neben dem Tarif eine Auszahlung erhalte.

Diese Auszahlung habe ich bis heute nicht erhalten - per Mail wurde mir ejdoch bereits versichert Geld unterwegs etc.,aber es ist noch nicht eingegangen.

Ich wollte nun wissen was meine weitere Möglichkeiten sind - ich dachte daran:

- Anzeige bei Polizei zwecks Betrugs, da man den Tarfif bei dem Händler auf der Online-Seite noch buchen kann.
    - Meldung bei ebay
    - Schlechte Bewertung

Leider hilft mir, dass alles nicht viel, da ich den Tarif dann immer noch an der Backe habe und der Händler bei ebay gerade nichts mher verkauft etc.

Daher wäre meine Hauptanfrage, ob es möglich ist von dem Vertrag zurückzutreten? Schließlich wurde ein Bestandteil des Angebots vom Händler nicht eingehalten.

Kann mir hierbei einer Weiterhelfen bzw. kennt sich aus?

Vielen Dank.

• Dasselbe Problem habe ich auch mit dem Händler Mobilando.

Kann einer uns vielleicht helfen?

• Den Vertrag hast du trotzdem.
    Das ist ein Ding zwischen dir und o2

Die Auszahlung ist ein Ding zwischen dir und dem Händler, also Anzeige etc machen, o2 juckt das garnicht

• wie viel zeit ist denn seit aktivierung der sim karte vergangen?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Bei mir ist circa 1 Monat seit Freischaltung vergangen :(

Ich werde wohl Montag nächste Woche Anzeige erstatten und dann mal Mobilcom anschreiben und schauen was machbar ist.
    Ansich kam der Vertrag ja unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande und müsste nichtig sein.

• Vielleicht ist es in deinem fall ja anders, aber meistens steht irgendwo dabei auszahlung nach 3-6 wochen. Das würde bedeuten das noch etwas zeit wäre.

• Meistens kommt das Geld in der Tat nach 5-6 Wochen. Bitte erstmal lesen, was im ebay Text steht und hier mal mitteilen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von powaaah
    Vielleicht ist es in deinem fall ja anders

Wohl kaum, denn der Händler muss ja immer die Widerrufsfrist abwarten und dann auch noch eine zusätzliche Sicherheitsfrist einrechnen. Falls er keinen Online-Einblick in den Vertragsstatus hat, wartet er zudem ab, bis er die Provision selbst erhalten hat.

Nach einem Monat schon mit Anzeige zu drohen, finde ich daher "amüsant" - vier bis sechs Monate wären da schon mehr ein Grund.

• Grad mal nen Monat und du redest schon von Betrug ? :rolleyes:
    Leuteleuteleute bin ich froh kein Handydealer zu sein da braucht man sicher ein dickes Fell.

Sei froh dass du den Namen nicht genannt hast sonst könnte der dir am
    Ende noch was wegen übler Nachrede :D

• Re: Vertrag abgeschlossen - Auszahlung nicht erhalten! Rücktritt möglich?

Zitat

Original geschrieben von HaRaS1983
    Hallo Leute,

- Anzeige bei Polizei zwecks Betrugs,

Erst abwarten (die Auszahlungsfrist muss im Vertrag bzw. Angebot stehen) und dann "zweks Betrugverdachts.

marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!