Winamp - Pause zwischen den einzelnen Liedern?

• Hallo,

kann man die Pause zwischen den Liedern größer machen?
    Winamp hat da einen fließenden Übergang, beispielsweise ist ein Lied
    2:00min, wird aber schon bei 1:90 leiser und das neue fängt bereits an.
    Bei manchen Liedern ist das nicht schlimm, da sie die letzten 10 Sekunden sowieso als Pause drin haben, andere jedoch hören erst 2 Sekunden vor Schluß auf.

-void

• Hi!

Starte mal Winamp, gehe in "Options" -> "Preferences" -> "Audio". Dort musst du oben die Häkchen bei "Enabled", "Crossfade on Next/Previous" und unten bei "Enable fades between playlist items" wegmachen.

Dann wird nicht mehr zwischen den Tracks hin- und hergefadet. Was bleibt ist allerdings das Umschalten bei 2s Restlänge. Wie ich Winamp das abgewöhne weiss ich auch nicht. Stört mich aber eigentlich nicht, denn selbst wenn im alten Winamp das Lied noch Töne bis genau 0:00 hatte, ist es im 3er Winamp nicht abgeschnitten. Er scheint da also mehr anzuzeigen, als das Lied tatsächlich lang ist.

Interessieren würde mich allerdings, wie ich es hinbekomme, dass der Liedinterpret und -titel wieder in der Taskbar durchscrollt (wie in den 2er Versionen).

Das fand ich eigentlich recht praktisch.

Gruss,
    Alexander

• Dankeschön :top:

Zitat

Original geschrieben von netzmeister
    Interessieren würde mich allerdings, wie ich es hinbekomme, dass der Liedinterpret und -titel wieder in der Taskbar durchscrollt (wie in den 2er Versionen).

Was, wie, wo :confused:

BTW: eine besonders tolle Oberfläche, o.Ä. gibt es für Winamp nicht, oder? Habe für die Musik einen PC mit TFT sonst mach ich an dem nichts, und das normale Winampfenster sieht "langweilig" aus .. :)

-void

• Hi!

Zitat

Was, wie, wo :confused:

Im alten Winamp kann man einstellen, dass in der Taskbar die Liedtitel durchscrollen. Dann sieht man auch im minimierten Zustand, welches Lied gerade läuft. Im neuen Winamp ist diese Anzeige fix, d.h. ist der Titel länger als der Taskbar-Eintrag, sieht man nur einen Teil. In der alten Version konnte man den ganzen Titel lesen.

Beispiel Winamp 2:

und

Beispiel Winamp 3:

und

Jetzt klarer, was ich meinte?

Zitat

BTW: eine besonders tolle Oberfläche, o.Ä. gibt es für Winamp nicht, oder?

Du kannst dir auf http://www.winamp.com tausende Skins runterladen und damit die ganze Optik ändern. Das ist nur furchtbar umständlich, bis man endlich einen gefunden hat, der a) gut aussieht und bei dem b) auch noch alle Knöpfle funktionieren :D

Gruss,
    Alexander

• Zitat

Jetzt klarer, was ich meinte?

Ja :)

Zitat

Du kannst dir auf http://www.winamp.com tausende Skins runterladen und damit die ganze Optik ändern. Das ist nur furchtbar umständlich, bis man endlich einen gefunden hat, der a) gut aussieht und bei dem b) auch noch alle Knöpfle funktionieren :D

Ja, aber ich hätte gerne etwas das den ganzen Bildschirm ausfüllt..

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!