Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Also ich war ja damals immer ein Nokia Fan, wünsche Nokia wirklich nur beste Erfolge, aber ich finde es persönlich sehr schade, dass man die Prioritäten bei MS lieber auf Funktionen wie Kids Corner und andere Spielereien legt, statt mal den Kalender ein wenig aufzuwerten und eine Suchfunktion auf dem Gerät einzubinden, so dass man auch mal nach Terminen suchen könnte.

Ich würde fast wetten, wenn bei WP8 mal ein bisschen mehr Wert auf Business Funktionen gelegt worden wäre, dann hätte man die Business Zielgruppe die damals E-Serie hatte erreichen können.

• mostwanted:
    das ist das lustige daran, heutzutage kann ein Unternehmen noch so toll dastehen, wenn die Produkte nicht mehr frisch sind oder irgendetwas anderes nicht mehr stimmt (z.B. Deutsche Bank + Peanuts) bleiben die Kunden in Scharen -- weg.
    die Welt dreht sich immer schneller und fünf Jahre sind nichts.
    Ich hoffe auch, dass Nokia den turn arround geschafft hat, auch wenn mein Modell noch nicht dabei ist, aber immerhin habe ich heute mit Freude gesehen, das in den Tageszeitungen eine Jessica Alba ein WP8 Gerät dem Leser entgegen hielt. Ist zwar auch nicht mein Modell, aber die Leute draussen sind doch recht trivial und reagieren auf so niedere Reize.
    Wenn MS Marketing macht ist es halt etwas anderes, als wenn es Nokia macht. Eine Hilfe, die Nokia noch mehr als die technische nötig hatte.
    lg mayba

• Microsoft will eben keine Business-, sondern Freizeitkunden und wenn die Kids in regelmäßigen Abständen das Phone zerstören, dann wird auch der Verkauf entsprechend gepusht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was ich jedoch mit entzückendem Interesse wahrnehme, sind die Entwicklungen bei Apple.

Ich sehe das eher mit Erschrecken, ehrlich gesagt. Nur durch Konkurrenz vom Kaliber Apple bewegt sich der Markt. Android hat sich zuerst als die billige Alternative zu Apple durchgesetzt. Und wer daneben noch bestehen will muss was neues bringen, z.B. Windows Phone. Ist doch toll!

• Das bezog sich auf die Einschätzung von "derAL" Weder sind mehr User als üblich enttäuscht, noch Zahlen gemischt. Das findet lediglich in den Köpfen einiger Apple Hasser statt , nicht in der Realtität.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Eben. Ganz im Gegenteil. Apple verkauft immer mehr Geräte, die Apps wurden teil billiger, teils teurer, aber immer noch günstig.
    Das ipad Mini rennt wie Sau und die Dektops / Notebooks auch.

Was scheinbar immer noch nicht verstanden wird: Apple ist eine runde Sache: Haptik, Preis, Ökosystem, User, etc.

IM Gegensatz zu WP8 und dem Rest von MS-Universum (Win7, Office2010 und Xbox mal außen vor, die gefallen mir auch...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das bezog sich auf die Einschätzung von "derAL. Weder sind User enttäuscht, noch Zahlen gemischt. Das findet lediglich in den Köpfen einiger Apple Hasser statt , nicht in der Realtität.

Da habe ich aber sowohl von der Presse, als auch von einigen Usern deutlich! anderes gehört. Aber die Zahlen von Apple sind klasse, das stimmt. Nur die spiegeln eher die Gegenwart wieder, oder genauer gesagt, sogar eher die jüngste Vergangenheit.
    Ich bin zumindest gespannt, wie sich die Märkte verschieben werden. Genaues kann ja logischerweise keiner wissen. :)
    lg mayba

ps: bei Nokia waren damals übrigens auch viele aktive Symbian Nutzer so gar nicht von Ihrem System enttäuscht. Es wurde aber trotzdem von der Presse geradezu kaputtgeschrieben. Den Todesstoß versetzte danach ein gewisser Elop.
    Die Presse braucht immer etwas zu schreiben, egal ob positiv, negativ oder sonst was, hauptsache es ist was los da draussen.

• M.E. kann die gegenwärtige Entwicklung für Apple sogar gut sein. Wenn das Unternehmen die interne Kulturrevolution von einer fast religiös verehrten Institution - ein Hype, der sich m.E. nicht ewig aufrecht erhalten lässt - zu einer 'normalen' Firma solide hinbekommt, dann ist das für Apple nur gut. Finanzielle Rücklagen dafür hat das Unternehmen ja reichlich. ;)

Womit wir wieder bei Nokia wären. ;) Ich habe mir neulich überlegt und ersponnen, ob das frühere und sehr erfolgreiche und extrem profitable Schwesterunternehmen Nokian Tyres nicht eventuell Interesse an Location & Commerce entwickeln könnte. Michelin hat ja so etwas ähnliches auch schon mal gemacht, bis die Franzosen die Lust daran verloren.

Dann wäre die Geschichte der finnischen Handyproduktion aus der Vogelperspektive der Unternehmensgeschichte Nokias nur so etwas wie ein kurzer, aber sehr heftiger Ausflug gewesen. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von mayba (gekürzt)
    Da habe ich aber sowohl von der Presse, als auch von einigen Usern deutlich! anderes gehört. Aber die Zahlen von Apple sind klasse, das stimmt. Nur die spiegeln eher die Gegenwart wieder, oder genauer gesagt, sogar eher die jüngste Vergangenheit.
    Ich bin zumindest gespannt, wie sich die Märkte verschieben werden. Genaues kann ja logischerweise keiner wissen. :)

Die Verherrlichung von Apple als das Über-allem-Stehende läuft gerade in der jetzigen Phase ab. Das hat mit Apple-Hass gar nichts zu tun. Sind wir doch mal ehrlich; das Tempo läßt deutlich nach. Zwar gab es bei drei wesentlichen Linien neue Geräte-Generationen (iMac, iPad, iPod), aber die Entwicklungen sind dort allenfalls evolutorisch zu sehen. Im Grunde genommen geht es Apple so wie Nokia zu seinen Glanzzeiten Anfang der 90er. Man ist fett geworden, man hat unglaubliche Rücklagen, man wird bequem und man hält sich für unantastbar. Auch die Medien nehmen das immer stärker wahr. Apple wird das Wachstumstempo nicht halten können, weil es beginnt, sich divenartig zu verhalten (wir sind die Besten, keiner kommt an uns heran...). Dabei greifen andere immer mehr an, bieten zunehmend interessante und vor allem preiswertere Alternativen. Bsp. gegen Samsung kommt man schon lange nicht mehr an. Die Märkte werden sich demnach mit großer Wahrscheinlichkeit zu Lasten von Apple verschieben. Das beginnt gerade und wird sich auch noch weiter verstärken. Auch der Aktienkurs hängt. Mehren sich die Enttäuschungen, ist die Apple-Aktie zum Abschuss von der Höhe an den Märkten freigegeben. Meiner Meinung nach hat Apple's Story seinen Peak erreicht. Eine gute Zeit wie auch eine große Chance für Nokia, mit Microsoft eine dritte Alternative anzubieten.

• derAL:

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Genau wie zum Börsenthema.
    Apple auch nur Ansatzweise mit Nokia zu vergleichen

(kurzer Hinweis am Rande: Apple hat mehr Bargeld (33x so viel! Bargeld!, das Betriebsvermögen wird auf das 4fache geschätzt), mehr günstige Zulieferer, langfristige (billige) Verträge, ein Ökosystem= auch COntent genannt, was die nächsten Jahre wachen wird = wegen der Verträge, eine solide Kundenbasis, Software-generierte Umsätze und fähige Manager, trotz zweier Rauswürfe heute)

ist purer Hohn und beweist, das du entweder keine Ahnung hast oder permanent stänkern willst. -> Alleine schon die Wortwahl "Verherrlichung" deutet auf eine Pseudo-Religiöse-Verehrungs-Meinung deinerseits gegenüber den Apple-Usern hin; und das ist Quatsch. Wir nutzen nur gerne gute Systeme. Und ich schon seit 16 Jahren.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!