Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Was ist absolut nicht verstehe:

Inwiefern fungiert Nokia überhaupt (noch?) als Exklusiv-Partner von Microsoft? Gerade HTC ist doch ziemlich dominant gewesen in dieser Präsentation. Und Vorteile seitens Nokia wurden absolut keine genannt. Was soll das?

Nokia hatte ja schon den Fokus in der September Keynote, nun ist HTC mal dran gewesen. Samsung wird nur am Rande erwähnt, aber die verdienen ja schon genug mit den Android Geräten, die müssen nicht mehr gepushed werden.
    Dass die Ankündigungen über die Verfügbarkeit der Geräte so vage sind, hat mich aber etwas enttäuscht. Aber immerhin wurde das SDK definitiv für morgen angekündigt, das genügt mir erstmal.
    Ansonsten frage ich mich, warum ich das alles in diesem Thread schreibe, denn es sind GUTE Nachrichten, es geht endlich los und ich kann hoffentlich bald mein iPhone 4s beiseite legen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nokia liefert das Kartenmaterial fuer Windows Phone 8. Und bietet auf den eigenen Geraeten noch die kostenlose Offline-Navigation dazu.

Die kostenfreie Navigation bekommen doch alle WP8 Geräte, da hat Nokia keine Sonderstellung mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die kostenfreie Navigation bekommen doch alle WP8 Geräte, da hat Nokia keine Sonderstellung mehr.

Das glaube ich nicht.
    Ich denke Nokia Navigation wird es weiterhin nur auf Nokia WP Geräte geben.

enjoy the little things ....

• Okay.
    Aber bei Nokia dann halt mit einem Extra (offline navi), damit Nokia sich etwas abhebt von den anderen WP Geräte. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Die Navi bekommen alle, offline Navi nur die Nokias.

Gibt es dafür eine Quelle?
    Die Ankündigung vom 20.6.12 klingt für mich anders: http://blogs.windows.com/windo…cing-windows-phone-8.aspx

Zitat

Windows Phone 8 builds in Nokia mapping as part of the platform. Our partnership will provide more detailed maps and turn-by-turn directions in many countries, plus the ability to store maps offline on your phone so you can work with maps without a data connection.

• Nach der schwachen Wp8-Vorstellung heute sehe ich für Nokia weiterhin eine lange Durststrecke voraus.

• Bin da (bekanntermaßen) anderer Meinung. Vielmehr sieht es so aus, als ob die Talsohle bald zu Ende ist.

Was ich jedoch mit entzückendem Interesse wahrnehme, sind die Entwicklungen bei Apple. Immer mehr bedrängt (Kindle, Google Nexus Kampfpreise, Start WP8-Ökosystem), mit eigenem Maps, dem iPad-4-Sechs-Monats-Nachfolger und einer saftigen Preiserhöhung die User mehr als enttäuscht, die Zahlen sehr gemischt und der Kurs bewegt sich immer mehr vom Top weg. Erodiert nun das Topmanagement? Warum? Glanzzeiten zu Ende?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Glanzzeiten zu Ende?

Ja, mit 8 Milliard Gewinn im Quartal und über 100 Milliarden Rücklagen bricht der Konzern förmlich zusammen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!