Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das widerspricht auch der These, dass sich das Geraet ausgesprochen gut verkauft hat - wenn dem so waere, so wuerde es auch genuegend Geraete auf dem Gebrauchtmarkt geben.

Nee, das liegt daran, das Nokia das Gerät weder Beworben hat noch in vielen Ländern wie z.B. Deutschland überhaupt Verkauft hat ;)

Das es wie du behauptest wenig Geräte im Gebrauchtmarkt gibt (obwohl ich meine, das es genügend davon gibt) kann auch daran liegen, das die Besitzer eines N9, mit dem Gerät zufrieden sind, und so gar nicht erst auf die Idee kommen es zu Verkaufen :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Hey, das Lumia 900 war in den USA der absolute Verkaufsschlager. Wenn man die richtigen Statistiken bemueht.

Ich bemühe da einfach mal die offiziellen Quartalszahlen von Nokia, das spricht eine deutliche Sprache

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Bei AT&T waren die Zahlen so schlecht, das es zum Schluß verramscht wurde, entweder Xbox 360 dazu oder 100 Dollar ATT-Gutschein, hahte ich weiter vorne schon gepostet. Und ja, ich lebe vor Ort in den USA, daher weiß ich, das kein Mensch hier ein WP-Telefon nutzt...:-)

In der gleichen Zeit wurden 12x so viele iPhone bei ATT verkauft.

Der Bargeldbestand von Nokia dürfte ebenfalls erheblich geschrumpft sein, wenn man die offziellen Zahlen mit den Beständen verrechnet.

Das N9 hat sich besser verkauft, wie das Lumni 800, stand quasi offziell im Nokia Geschäftsbericht (Quartalsbericht), die produzierte Menge waren gleich dem Lumia, aber das N) war deutlich schneller abverkauft.
    Zum 808 gibt es noch keine gesicherten Zahlen.

Ich bleibe dabei: Nokia hat im November (Ende Novemeber) ein echtes Problem.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    .......kann auch daran liegen, das die Besitzer eines N9, mit dem Gerät zufrieden sind, und so gar nicht erst auf die Idee kommen es zu Verkaufen :D

Ich oute mich mal hier als solcher - habe seit 2 Monaten auch ein 808, bin aber mit dem N9 so zufrieden, daß ich es für den täglichen Gebrauch noch immer in Betrieb habe und es mental nicht schaffe, es zugunsten des 808 vollständig in die Reserve zu verbannen.

Das N9 mit besserer Kamera und einigen Symbian-Features, das wär's für mich gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 (gekürzt)
    Ich bleibe dabei: Nokia hat im November (Ende November) ein echtes Problem.

Na dann warten wir es mal ab ;)

• Zitat

Der Bargeldbestand von Nokia dürfte ebenfalls erheblich geschrumpft sein, wenn man die offziellen Zahlen mit den Beständen verrechnet.

3'564m sind übrig. Wenn sich die gegenwärtigen Verluste fortsetzen, gibts immerhin noch 6 quartale zu leben :) .

Bevor allerdings Nokia bankrott geht, wird wohl the smartphone sparte eingestampft und damit viele forschung und marketing ausgaben eingespart. Danach geht wohl nokia siemens an siemens, die maps division an microsoft und das feature phone business an irgendeinen chinesischen hersteller.

:D

Das lustige wäre ja wenn RIM, trotz ca. 1.5 jahren rückstand auf das N9, das ganze überstehen würde. In sachen smartphone marktanteil sind sie inzwischen ja wohl deutlich vor nokia.

• Zitat

Das N9 hat sich besser verkauft, wie das Lumni 800, stand quasi offziell im Nokia Geschäftsbericht (Quartalsbericht),

Du meinst den Geschäftbericht, der schon das letzte mal als du deiner Fantasie freien Lauf gelassen hat, nicht existent war? Verstehe ;)

Zitat

Und ja, ich lebe vor Ort in den USA, daher weiß ich, das kein Mensch hier ein WP-Telefon nutzt...:-)

Cool, du bist das also. Na bloss gut, dass wir dich haben mit deinen vertrauenswürdigen Infos von "vor Ort" :D

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz (gekürzt)

... immerhin noch 6 quartale zu leben :) .

Bevor ... Nokia bankrott geht ...

- kauft Microsoft den Laden bzw. steigt kräftig ein
    - filetiert ihn
    - verkauft noch vehementer alle Non-Core-Assets
    - und baut mit den guten Ressourcen/Innovationen/Manpower seine Surface-Smartphone-Reihe. Voila, das Ökosystem ist fast schon komplett ...
    - ... halt, BB kommt dann als nächstes an die Reihe.

Deswegen sind Elop wie auch ich dahingehend relativ entspannt :D

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das N9 mit besserer Kamera und einigen Symbian-Features, das wär's für mich gewesen.

Genau das gleiche habe ich auch gesagt... Wieso tun die uns das nur an!?
    Es hätte so schön werden können mit dem N9 und der Swipe UI!

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Deswegen sind Elop wie auch ich dahingehend relativ entspannt :D

Ihr habt alles ruiniert - Du und Elop und all die, die so dachten wie ihr... :p

• Symbian verkauft sich ja immer noch besser als windows phone, also an den preisen kanns ja nicht mehr liegen :) .

• Zitat

Ihr habt alles ruiniert - Du und Elop und all die, die so dachten wie ihr...

Och, holt euch doch einfach ein Jolla und werdet glücklich damit... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!