Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Wieso? Al kann nicht beweisen, das er "Recht" hat. Genauso wenig kann er beweisen, das seine Fakten stimmen (oder auch nicht). Mehr habe ich nicht gesagt.


    Nur weil man angebliches (mehr) Fachwissen in ein Posting quetscht, heist das nicht automatisch, das man Recht hat.


    Meine Einschätzung steht (auch die ältere, das es bis Ende des Jahres/November mit Nokia bergab geht) nach wie vor.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nur mal zur Klarstellung: der einzige, der eine eindeutige Handlungsempfehlung gepostet hat, warst Du.


    Ich habe im Gegensatz zu Dir keine einzige Handlungsempfehlung gepostet. Ich habe lediglich Deine hinterfragt und darauf keine Antwort erhalten. Was hat das nun mit dem 'Recht' zu tun? Wenn Du schon technische Handlungsempfehlungen für andere 'Börsenneulinge' postet, die darauf dann möglicherweise unerfahren Risiken eingehen, dann musst Du Dir schon auch gefallen lassen, wenn diese Empfehlungen detailliert hinterfragt werden. Als Handlungsempfehlender trägst Du eine Verantwortung.


    Und gerade Du solltest Deinen Nicknamen nicht so wortwörtlich nehmen. 'Timba' ist (zumindest nach Wikipedia) ein kubanischer Musikstil. Nach dem Wörterbuch bedeutet 'Timba' übersetzt 'Spielhölle' oder 'Kartenspiel', he he :D. (Anmerkung: war jetzt ein wenig Spaß, nicht, dass Du Dich schon wieder angegriffen fühlst)

  • Für mich etwas überraschend, aber RIM hat in seinem letzten Quartal (Juni-August) die Stückzahlen fast konstant 7,4 zu vorher 7,8 Millionen halten können. Mal schauen, ob Nokia (dank der Abverkaufsaktionen?) nach Stückzahlen noch vor RIM bleibt bzw. geblieben ist. Nokia's Q3 Zahlen müssten ja um den 19. Oktober herauskommen...
    Edit: Obwohl wenn die Asha Touch Modelle jetzt von Nokia auch als Smartphones gezählt werden sollten, dann werden die Smartphonezahlen wohl nicht so schlimm aussehen... ;)

  • also die Businesskunden schwören weiterhin auf Nokia, zumindest kam es mir am Mittwoch im Handybereich im ICE in der 1. Klasse so vor - um mich rum lagen nur Nokia-Handys auf den Tischen und dazwischen manchmal noch 1 oder 2 Blackberrys, kein Samsung sichtbar und auch kein IPhone ;)



    Aber genau diese Kunden werden warscheinlich auch weiterhin Nokia kaufen, wechseln allerdings nicht so oft wie Samsung oder Apple-Kunden, hier gibts eben nur alle 3-4 Jahre ein neues Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wieso? Al kann nicht beweisen, das er "Recht" hat. Genauso wenig kann er beweisen, das seine Fakten stimmen (oder auch nicht). Mehr habe ich nicht gesagt.


    Nur weil man angebliches (mehr) Fachwissen in ein Posting quetscht, heist das nicht automatisch, das man Recht hat.



    Diese Punkte kann ich auch voll und ganz so unterschreiben, da bin ich völlig deiner Meinung, auch wenn ich zu einem ganz anderen Ergebnis in punkto Nokia komme.
    Nicht nur derAl kann das nicht , keiner kann das.
    Nur deine Formulierungen wollte ich kritisieren -aber geschenkt - habe auch schon manches gepostet,was ich bei etwas mehr Überlegung nicht so geschrieben hätte.
    Ein Post so in der Art dass dir schulbörsentechnische Chartanalysen schnurz sind und du deine eigene Bewertung nach deinen Masstäben vornimmst, wäre ohne eines Kommentars von mir geblieben.


    der Al hat mit seinen Bemerkungen zu klaren Handlungsempfehlungen aber wieder Recht. Eine zumindest moralische Mitverantwortung ist schon da, auch wenn jedem klar sein muss, dass es nur sein Geld ist was er aufs Spiel setzt.
    Bei einem Posting in der Art, ich mache das aus dem und dem Grund, sehe dieses Problem wiederum nicht.

  • Nein, ist nur logisch.


    In Finnland wird nichts mehr produziert und auch nichts mehr entwickelt. Warum also einen großen Glaspalast weiter unterhalten? Für die verbliebenen Leute reicht doch ein kleines Büro.

  • Ein (finnischer) Poster bei mynokiablog beschreibt die Situation wie folgt:


    Es gibt nur noch zwei Standorte in Finnland, das Nokia HQ und das NSN HQ.
    Alle Mitarbeiter aus anderen (geschlossenen) Standorten sollten in die HQ umziehen. Deswegen sei der Glaspalast voll.


    Es wäre genereller Trend in Finnland (auch bei sehr erfolgreichen Firmen) ihre genutzten Räume nicht mehr zu besitzen, sondern zu mieten. Es haben wohl auch andere Firmen das so gemacht. Ziel: Weniger totes, sondern mehr nutzbares Kapital. Darüber hinaus sei Eigentümerschaft kein Geschäftszweig und es können laufende Kosten reduziert werden.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mal schauen, ob Nokia (dank der Abverkaufsaktionen?) nach Stückzahlen noch vor RIM bleibt bzw. geblieben ist. Nokia's Q3 Zahlen müssten ja um den 19. Oktober herauskommen...
    Edit: Obwohl wenn die Asha Touch Modelle jetzt von Nokia auch als Smartphones gezählt werden sollten, dann werden die Smartphonezahlen wohl nicht so schlimm aussehen... ;)


    Elop hat bei der 920 Präsentation nebenbei erwähnt, dass sie die Smartphone-Zahlen stabilisiert haben.
    Ich erwarte für Q3 mehr WP7-Verkäufe als in Q2 (trotz der W8P-Ankündigung) und gebremst weniger Symbian als Q2 (wegen 808). WP7 wird etwas stärker als Symbian sein. Ob Sie jetzt ASHA mit reinzählen? Keine Ahnung. Aber im Endeffekt wäre es wohl gerechtfertigt.


    Die Zahlen kommen am 18. Oktober. Die Frage ist, ob Sie die Verluste reduzieren konnten, z.B. durchdie Kostensenkungen und die Deals mit Oracle und den Autoherstellern und den gestiegenen pro Stück-Verkaufspreisen der Smartphones. Ich rechne für Q3 eigentlich mit weniger Verlust als in Q2.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!