Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich habe den Eindruck, daß sich hier einige nicht nur im Thread vertan haben, sondern überhaupt im Forum - für Aktien -auch für die von NOKIA- gibt es andere Foren - hier nehmen die Posts, die sich nur noch mit dem Aktienkurs von NOKIA beschäftigen überhand. Da muß wohl bald ein Mod eingreifen, wenn die User nicht ausreichend Selbstdisziplin aufbringen.

Die dürfen nur noch weitermachen,wenn sie gute Optionsscheine empfehlen hehehe :D

:cool:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich habe den Eindruck, daß sich hier einige nicht nur im Thread vertan haben, sondern überhaupt im Forum - für Aktien -auch für die von NOKIA- gibt es andere Foren - hier nehmen die Posts, die sich nur noch mit dem Aktienkurs von NOKIA beschäftigen überhand. Da muß wohl bald ein Mod eingreifen, wenn die User nicht ausreichend Selbstdisziplin aufbringen.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wenn User jedoch gerade hier in TT aktiv charttechnische Handlungsempfehlungen ausrufen, dann muß man an der Stelle auch mal reingrätschen dürfen. Und gerade hier bestätigt es sich: Auf konkrete fachspezifische Rückfragen keine Antwort. Ergo: heiße Luft.

• Ich teile die Einschätzungen von Johnson, der AL und mostwanted.
    Halte aber jegliche Empfehlung oder Nichtempfehlung letzten Endes nur für Smalltalk.
    Absolut niemand kann eine belastbare und garantierte Aussage über einen künftigen Kurs einer x-beliebigen Aktie machen.
    Demzufolge kann alles richtig sein, auch das was Timba sagt.

Allerdings ist es immer richtig und wichtig über das betreffende Unternehmen soviele Informationen wie möglich zu haben und auch technische Zusammenhänge mit zu berücksichtigen. Zu seiner Kaufentscheidung muss jeder ganz alleine kommen.

Der Kurs gehört zum Unternehmen dazu und spiegelt in gewisser Weise (leider nicht immer 1:1) auch die Beschaffenheit der Firma wider. Deshalb gehört das durchaus hier rein - denke ich.

• derAL:

Zitat

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wenn User jedoch gerade hier in TT aktiv charttechnische Handlungsempfehlungen ausrufen, dann muß man an der Stelle auch mal reingrätschen dürfen. Und gerade hier bestätigt es sich: Auf konkrete fachspezifische Rückfragen keine Antwort. Ergo: heiße Luft.

Ich glaube, du mißverstehst etwas: Man man mich gefragt, nicht dich. Schön aber zu sehen, das du dich auf dem Börsenpakett so gut auszukennen scheinst. Wer viel mit Details um sich wirft, weis meist nichts vom Wesentlichen.

Und das ist bei mir und vielen anderen auch: der Bauch, Glück und Erfahrung. Mehr nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich erwarte konkrete Antworten auf meine konkreten Fragen Timba, keine heiße Luft. Bisher zeigen mir Deine Aussagen leider nur, dass Du gerade diese nicht liefern kannst bzw. Dich windest, diese zu liefern. Und wenn Deine Marktmeinung bzw. Deine Kurz-Einschätzung bzw. Deine Handlungsempfehlung (aus welcher Motivation heraus auch immer) für andere nur aus dem bzw. aus Deinem Bauchgefühl, Deinem Glück und Deiner Erfahrung heraus entwickelt wurde, dann war meine Warnung ja durchaus berechtigt. Danke für Deine Ehrlichkeit. Meine Kenntnis ist hier im übrigen völlig irrelevant. Du hast eine Empfehlung ausgesprochen, nicht ich. Ich habe sie lediglich hinterfragt (Stichwort: 'Man hat Dich gefragt, nicht mich.', Timba) und wie andere auch leider darauf keine Antworten erhalten. Schade. Mehr nicht.

• Mh klar. Wie gesagt, du weist es nicht besser, weil du mich nicht kennst. Und es macht auch keinen Unterschied, ob du es besser weist; egal ob die Tatsache, die du anbringst, an sich stimmen, oder nicht.

Es macht immer den Eindruck, das du auf meine Postings antworten willst. Ich habe auf Bitten meine persönliche Einschätzung eingebracht, mehr nicht. Die muss ich nicht erklären. Nur, das ich extrem gut damit gefahren bin in den letzten Jahren, wie ich das Geld angelegt habe. Das lässt sich hier im Forum auch über die Jahre (!) nachverfolgen. Selbst die größten Anleger brauchen nicht 44646345 Informationen oder geballtes Extremfachwissen; da verliert man sich so in Details.
    Manchmal reicht eine Info, die andere nicht haben, aus.
    Oder ein sehr gutes Bauchgefühl in Verbindung mit einem guten Verstand.

Das du hier jedem dein Kompetenz beweisen willst, spricht nicht gerade für dich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und es macht auch keinen Unterschied, ob du es besser weist; egal ob die Tatsache, die du anbringst, an sich stimmen, oder nicht.

Super, mit dir kann man richtig gut fachsimpeln.

• 'Ohne Worte', sag ich da nur.

Schade Timba, wirklich schade. Es wäre sehr schön gewesen, wenn Du Deine Einschätzung erklärt bzw. mit nachvollziehbaren Argumenten untermauert hättest. Nachdem Du das nach wie vor verweigerst, kann ich diese -so leid wie es mir tut- auch nicht ernst nehmen.

Meine Position gilt demnach weiterhin unverändert. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Super, mit dir kann man richtig gut fachsimpeln.

Ich würd mal sagen, darum geht es an dieser Stelle so gar nicht. Ein Kunde hat mir letztens auch von seinen Börsenspielereien erzählt, und das klang von sowas aus dem Bauch raus. Man kann sich eben nach diesem Analysekram richten, muss es aber nicht. Und schon gar nicht in einem Mobile-Forum.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich würd mal sagen, darum geht es an dieser Stelle so gar nicht. Ein Kunde hat mir letztens auch von seinen Börsenspielereien erzählt, und das klang von sowas aus dem Bauch raus. Man kann sich eben nach diesem Analysekram richten, muss es aber nicht. Und schon gar nicht in einem Mobile-Forum.

Das ist doch auch meine Rede. Dennoch finde ich den zitierten Spruch sehr befremdlich, gerade des Forumsgedankens wegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!