Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Was mir bezüglich der zeitlichen Folge der Nokia und der Apple Präsentationen besonders gefällt, ist das Feature "Low Light Camera Performance". Nokia hat es als erstes vorgestellt. Und Apple zieht jetzt nur nach.

Nokia zeigt sich innovativ. Apple hat nichts wirklich Neues zu bieten. :top:

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich fände es timing mäßig eigentlich besser, wenn man erst WP8 mit einem generischen Prototypen vorgestellt hätte und DANACH die neue Lumia Reihe mit dem dann schon "bekannten" OS.

Andersrum ist IMHO irgendwie Unsinn.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Nokia zeigt sich innovativ. Apple hat nichts wirklich Neues zu bieten. :top:

Naja... iOS6? Ich will Nokia nun wirklich nicht schlecht reden, die Lumias scheinen technisch gar nicht mal übel, aber ohne auch nur eine Ahnung vom OS zu haben finde ich im Moment nichts besonders attraktives daran.

Persönlich trauere ich immer noch Belle hinterher. Solide und zuverlässig.
    Aber ich möchte auch nicht bekannte Diskussionen wider anfachen.

Grüße...

• Das Betriebssystem ist der eine Unterschied. Das ist unter dem Strich sicher noch ein Vorteil für Apple - nicht nur wegen des guten Images. Weitere Punkte für Apple sind mE das Design (auch wenn das Lumia-Design mir jedenfalls sehr gefällt) und vor allem das Gewicht. Das neue I-Phone scheint ja sehr leicht zu sein.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Weitere Punkte für Apple sind mE das Design (auch wenn das Lumia-Design mir jedenfalls sehr gefällt) und vor allem das Gewicht. Das neue I-Phone scheint ja sehr leicht zu sein.

Allerdings, das iPhone 5 ist nah dran am Nokia 700 -wobei zu bedenken ist, daß das 700 einen wechselbaren Akku hat.
    Nokia 700: 110 x 50 x 9,7 mm, 98g
    iPhone 5: 123,8 x 58,6 x 7,6 mm, 112 g

zum Vergleich
    Lumia 610: 119 x 62,2 x 11,95 mm, 120g
    Lumia 800: 116,5 x 61,2 x 12,1 mm, 142g

• In einem ca. 1 % negativen Gesamtmarkt sticht NOKIA heute mit einem sich an 5 % annäherndem PLUS besonders heraus. Wenn das nicht nur ein Sentiment gegen Apple und die insgesamt wohl dominierende Enttäuschung über das iPh 5 nach der gestrigen Vorstellung ist, sondern auch ein Votum für NOKIA, werden wir diesen Thread ("die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende") bald schliessen müssen und an dessen Stelle einen neuen aufmachen: "MS/NOKIA - die guten Nachrichten mehren sich - ist der Turnaround geschafft?"

• Also, anders als prognostiziert, kein dramatischer Einbruch bei Nokia. ;)

Vielleicht mehren sich ein paar gute Nachrichten an der Börse; allerdings müssen die Geräte beim Endverbraucher auch ankommen. Gute Bewertungen hat auch die erste Lumia-Generation bekommen, ohne dass deren Geräte massenhaft in den Händen der young urban professionals gelandet wären. (Wofür es die unterschiedlichsten Gründe gegeben haben mag.)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Beim aktuellen Kurs würde ich allen raten, die vorher gekauft und noch nicht verkauft haben und im Börsenpakett neu sind und immer noch hoffen, das schnelle Geld zu machen(?!):

Halten bis 2,20.
    Sollte die Unterstützung wegbrechen bei 2,12: Verkauf beginnen.
    Letzter Haltepunkt: 2,00 - wenn der bricht: Notbremse, dann ist Nokia nicht zu halten, auch wenn hier was anderes behauptet wird.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Beim aktuellen Kurs würde ich allen raten, die vorher gekauft und noch nicht verkauft haben und im Börsenpaket neu sind und immer noch hoffen, das schnelle Geld zu machen(?!):

Halten bis 2,20.
    Sollte die Unterstützung wegbrechen bei 2,12: Verkauf beginnen.
    Letzter Haltepunkt: 2,00 - wenn der bricht: Notbremse, dann ist Nokia nicht zu halten, auch wenn hier was anderes behauptet wird.

Im Börsenpaket neu sind? Kann man das mit DHL verschicken? :D

Du meinst sicherlich auf dem Börsenparkett neu sind?!?
    Ist das jetzt eine Chartanalyse von Dir?

• Urgs, man sollte das T zweimal drücken...danke...-)

Ne, ne Hilfe für die ganzen Nokia-Aktien-Käufer, die mir PMs geschickt haben. Ich rate zur Vorsicht, wie man sieht.
    Meine Apple-Aktien habe ich mal für 12DM gekauft und behalten, kann man an anderer Stelle (lange ist es her..:-) nachlesen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!