Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Die neuen Geräte gefallen mir sehr gut, leider hat Nokia Fehler gemacht, man sieht es am Aktienkurs.

1. Preis wurde nicht genannt
    2. Auslieferung hätte spätestens in ein paar Tagen erfolgen sollen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Na, hier herrscht ja eine Superstimmung. ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die neuen Geräte gefallen mir sehr gut, leider hat Nokia Fehler gemacht, man sieht es am Aktienkurs.

1. Preis wurde nicht genannt
    2. Auslieferung hätte spätestens in ein paar Tagen erfolgen sollen.

Die Geräte gefallen mir auch zunehmend besser; auch das Gelb sagt mir mittlerweile zu. Im Hinblick auf die Technologie hat Nokia gut vorgelegt, insofern kann die Kommentare in einem Nachbarthread nicht so richtig nachvollziehen. Jetzt muss Nokia dafür sorgen, dass die Produkte mediale Präsenz bekommen und gutes virales Marketing betreiben.

Stephen Elop - vielgehasst :D - macht hier einen sympathisch-entspannten Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=NmQuBzHjU8s&feature=relmfu

(Die Bemerkungen über Pureview werden vermutlich den Blutdruck mancher User hier bedenklich ansteigen lassen. :D ;))

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die neuen Geräte gefallen mir sehr gut, leider hat Nokia Fehler gemacht, ...

Mal wieder. So ein "Ab Erstverkaufstag Phone 8 für unter XXX %Währung im Land YYY verfügbar" hätte geholfen. Stattdessen gibt es von der Börse die Quittung für die lächerlichen Sticheleien gegen Samsung.

Und hat nicht auch ein anderer Smartfon-Hersteller gerade die Wichtigkeit einer guten Knipse im Handy betont und stellt am 1(6)2.09. neue Geräte vor? Mit Angabe von Preis und Verfügbarkeit, zumindest wenn man von vorherigen Präsentationen ausgeht?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Super nokia, echt.

185g? Das ist schlichtwegs zuviel für ein Handy, das immer in der Hosentasche sein sollte. Ja ich weiss, manchen ist das wohl egal, aber sehr viele Kunden werden dadurch abgeschreckt. Ausserdem wäre mal eine Alternative zum Monoblock Design nicht schlecht gewesen. Mein N9 ist schon total verbeult nach nicht mal einem Jahr, für mich ein Novum bei Nokia.

Zum Marketing:

Die PureView Lüge. Einfach nur erbärmlich. Offensichtlich hat Nokia das richtige PureView einfach noch nicht fertig auf wp8 portieren können. Da zerstört man halt schnell einen Brand für den kurzfristigen Profit. Scheint wirklich high noon zu sein bei Nokia.

Minor rant: Die lumias auf den Marketing pics sind glossy rot/gelb. Das sind wohl farben, die die wenigsten kaufen werden, hätte man besser noch eine neutrale Farbe dazugenommen.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Die PureView Lüge.

Wirklich? Whitepaper von Nokia Sogar für mich, Beeindruckend: Bilder bei WMPoweruser

Wenn das wahr sein sollte, und Phone 8 wirklich ein deutlich erweitertes Featureset bringt, ist Nokia gerettet. Also bis zum Start vom neuen Windows Phone sollte man auf jeden Fall noch mit dem endgültigen Grabesgesang warten. Danach entscheidet sich, ob Top oder Flop.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• ^

Also das Video is bekanntlich fake, bei den Bildern weiss ichs nicht. Wäre natürlich schön wenn es stimmen würde.

Allerdings steht PureView ja nicht für gute low-light Fotos, sondern für oversampling und dadurch überragende Details und Bildqualität. Da wird ganz klar eine Marke gemelkt, denn die 920 kamera wird der 808 nicht das Wasser reichen können (würde mich sehr überraschen).

Nokia macht damit den gleichen Fehler wie mit dem Carl Zeiss branding.

• ^

nein das ist toll, sogar wichtiger als pureview für mich, denn eine handy kamera braucht man oft am abend. Ich kritisiere ja nur das marketing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!