Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• - Apple wird von allen Mitbewerbern gejagt. Das wird über kurz oder lang Spuren bei Apple hinterlassen.

- Börsenwert ist kein Garant für die Zukunft sondern nur Beweis für eine in der Vergangenheit stark gestiegene Marktkapitalisierung. Ursache kann demnach auch eine überzogene Markterwartung sein (Wachstumserwartungen bzw. Gewinnerwartungen, welche die Bewertungskennzahlen regelmäßig in die Irre führen, die Aktie damit als vermeintlich günstig beschreiben und so die letztlich Nachfrage treiben). Es geht aber um die Zukunft. Was meinst Du was passiert, wenn die Wachstumsraten zurückgehen und/oder die Gewinnerwartungen? Auch wenn das fast alle bei Apple immer als Naturgesetz unterstellen: Es gibt kein dauerhaftes Höher-schneller-weiter an den Börsen. Das hat es in der Geschichte der Börsen noch nie gegeben.

- Finanzmittel / Firmenvermögen bringen Dir nichts, wenn Du es nicht mehr effektiv investieren kannst. Erwirtschaftest Du damit nicht mehr Rendite als bisher, generierst Du auch kein Wachstum bzw. kannst Du die hohen Wachstumsraten nicht mehr halten. Die Börsenbewertung dagegen erwartet Wachstumssteigerungen oder mind. das Halten des Status Quo. Zudem bringen Dir Finanzmittel manchmal auch aufgrund von Handelshemmnissen nichts mehr (Kartellbehörden, Marktmacht etc.). Deswegen hat Apple ja begonnen, erstmals Kapital auszuschütten (in Form einer Dividende).

- Im Moment hat Samsung nur kurz einen Prototypen gezeigt, ohne ihn in merklicher Aktion zu demonstrieren. Wo liegt hier Dein Beweis? Zudem wird es weniger Dienste haben bzw. Mehrwerte bieten, als ein Lumia.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich erwarte, dass WP8 Ende 2013 schon beachtliche Marktanteile haben wird!

Die juengsten Ereignisse lassen das nicht mehr ganz so unrealistisch erscheinen wie noch vor einigen Wochen. Das Apple im Streit mit Samsung die Oberhand zu gewinnen scheint, wirft einen Schatten auf Android und laesst Alternativen auf einmal wieder interessanter erscheinen.

Hinzu kommt, dass es insbesondere im Tablet-Bereich fuer W8 ganz gut aussieht. Auch das duerfte den ein oder anderen Kunden anlocken. Wenn man jetzt noch sein WP8-Handy mit W8-Tablet koppeln koennte...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Jeder meint die Zukunft (eines Unternehmens und einer ganzen Branche) vorhersagen zu können - so ein Schwachsinn!! Schon seit Monaten überbietet man sich hier in sinnlosen Kommentaren... An diesen Wahrsagerthread gehört ein Schloss dran!!

Du faellst v.a. dadurch auf, staendig "Schwachsinn" zu rufen. Wenn du mit einem Thema nicht klarkommst solltest du es einfach meiden. Ist besser fuer's Gemuet und fuehrt zu weniger Magenbeschwerden.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Jeder meint die Zukunft (eines Unternehmens und einer ganzen Branche) vorhersagen zu können - so ein Schwachsinn!! Schon seit Monaten überbietet man sich hier in sinnlosen Kommentaren...

Vorhersagen kann man das wenn man sich die jüngere Vergangenheit und die allgemeine Stimmungslage betrachtet.
    Das WP7 wurde genauso angekündigt, und war Rückblickend ein Schuss in den Ofen, und ich sehe keinen Grund, warum sich das jetzt mit dem WP8 ändern sollte, zumal jetzt auch noch Samsung scheinbar wieder verstärkt mitmischen will.

Und zu Thema Vorhersagen, du glaubst doch auf der anderen Seite auch, das Nokia das Ruder mit den neuen Lumias wieder herumreißt oder? ;)
    Da man aber laut deiner eigenen Aussage nichts Voraussagen kann, währe das genauso Schwachsinn.

PS: Hast du dein 808 schon Verkauft und ein 920 bestellt?
    Denn wie wir ja heute gelernt haben, steckt die beste Kamera in einem Smartphone jetzt im Lumia 920 :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das ist definitiv keine Fehlannahme:

Druck Dir den Chart der letzten Wochen aus oder hole Dir eine Zeitreihe, schau auf das letzte Tief, dann auf das letzte Zwischen-Hoch und schnapp Dir einen Taschenrechner. So geht es:

1. Zwischen-Hoch minus Tief = Ergebnis 1
    2. Ergebnis 1 multipliziert mit 100, dann geteilt durch Tief

Wetten, dass wir auf rd. 100% kommen?

Ich empfehle Dir demnach das Buch 'Finanzmathematik für Einsteiger'.

• @ harlekyn:
    Ein anderes Wort findet sich für eure Spekulationen, bzw. Weltuntergangstheorien nicht so leicht..
    Ich lass euch im "Titanic-Thread" allein weiter in die Glaskugel schauen oder zumindest werde ich versuchen euch dabei nicht mehr zu stören...

@ testi100:
    Du hast recht... Der eine denkt, dass es klappt und der andere nicht.
    Ich sage aber keinen großen und vorallem schnellen Wandel, wie manch einer, vorher.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    PS: Hast du dein 808 schon Verkauft und ein 920 bestellt?
    Denn wie wir ja heute gelernt haben, steckt die beste Kamera in einem Smartphone jetzt im Lumia 920 :D

Nein und nein und nochmals nein. :D

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Glaubst Du das? Holst Du Dir das 920er? Ist das 808 nicht so gut bei Low Light?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Ironie!! ;) Und spätestens mit nem Stativ ist es auch Nachts sehr gut... Und für nähere Motive gibt es ja den Xenon-Blitz, der unangefochten bleibt! ;)

Und zurück zum Thema: Untergang :D :p

• Das war nüx heute Nokia leider,keine Frage paar extra Features drin,aber weder Fisch noch Fleisch,manches hui,wiederum manches pfui,schon wieder,alter wenn du mit einem neuen System von auf loslegst und groß posaunst,mußt du doch in das erste "Flaggschiff" was reinpacken,mindestens was bei deinem Symbianhandy gang und gebe ist :flop:

Timba69 hat schon recht,wenn das Eierphone auch noch die Navilösung anpasst,ergänzt wirds eng und knapp um Nokia.

Dann wird wider ausgeschwenkt,und dann ist man bei Jollarittiiiiiiii.....

Dann hat man da keine Lust und ist bei BB King :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Ich, NEEEEEEE!!!!!

Ich weiß ja das die beste Smartphonekamera in einem 808 steckt, ich habe nur geschrieben was Nokia heute bei der Vorstellung des 920 behauptet hat - und sich so selbst unglaubwürdig macht.

Die Kamera soll ja angeblich sooo viel mehr Licht einfangen können, da bin ich aber mal auf die Blendenzahl gespannt (muss ja schon nahe 1 sein) :D

Im übrigen werde ich mir bestimmt kein 920er oder ein anderes WP holen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Das war nüx heute Nokia leider,keine Frage paar extra Features drin,aber weder Fisch noch Fleisch

Was ist den mit dir los, solltest es jetzt auch als eingefleischter Nokia Fan eingesehen haben, das die neuen Lumias doch nicht der u.a. von dir erwartet große Wurf sind??? ;)

Respekt, das muss man auch zugeben können! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!