Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Sind wir mal gespannt, ob Apple die Erwartungen erfüllen wird ...

Apple verkauft sich auch wenn die Erwartungen nicht Erfüllt werden, siehe letztes Jahr.
    DAS ist der große Unterschied zu Nokia.
    Und falls Samsung verstärkt in den WP Markt einsteigen sollte, dann gute Nacht, Nokia....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• derAL:

Durchhalteparolen?
    100% nach oben, daher sind 14.51% nach unten nicht weiter wild? An einem Tag? Deine Rechenweise und Sichtweise auf Nokia ist, gelinde gesagt, wirklich merkwürdig.

@tocida:

Die Börse hat Noia schon bestraft und wird es weiter tun, denn: Da kommt nix mehr. Ich warte jetzt nur auf das iphone 5 und dann wird es richtig bitter. Richtig, richtig bitter wird es, wenn Apple noch was oben drauf setzt. Meine Meinung wird es ein kostenloses Navisystem, ähnlich Nokia seines, sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Frage ist, wie lange das noch so sein wird. Nichts ist unendlich. Apple ist -und das unterscheidet sich von den letzten Jahren- diesmal der Gejagte und nicht Markttreiber.

Und Samung kann bestimmte Mehrwerte nicht bieten, was Nokia exklusiv bieten kann.

• Zitat

Vergesst es! Da könnt ihr daher reden, was Ihr wollt. Das, was Nokia abgeliefert hat, ist gut und solide. Zudem differenziert es sich vom Einheitsbrei. 14,51% sind nach der überkauften Lage auch nicht so wild. Wer mehr als 100% kurzfristig nach oben macht, also temporär überkauft ist, dem seien 14,51% gegönnt.

Nokia ist meiner Einschätzung nach einfach mausetot. Die heute vorgestellten Plastikbomber brechen ihnen entgültig das Genick. Die Alt-Symbianer kriegen sie damit sicher nicht und ansonsten ist der Markt doch sowieso längst verlaufen. Und ich möchte betonen, daß ich das traurig finde.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    derAL:

Durchhalteparolen?
    100% nach oben, daher sind 14.51% nach unten nicht weiter wild? An einem Tag? Deine Rechenweise und Sichtweise auf Nokia ist, gelinde gesagt, wirklich merkwürdig.

Das entspricht durchaus den Gesetzmäßigkeiten und Gegebenheiten der Börsenlogik:
    Hohe Vola (30 Tage Vola bei rd. 95%) - hohe Ausschläge ...

• Apple? Gejagt? Wen wem? Mal auf den Börsenwert, dem Barvermögen und den kurzfristig verfügbaren Finanzmitteln und den langfristigen Firmenvermögen geschaut?

Langfristig hat Apple iTunes, die Verbindung in ihre OSX-Welt, parallel dazu zu Windows.

Oh man. Alleine Nokia in einem Mund mit Apple zu nennen, ist schon Abenteuerlich.

Und Samsung hat mit dem Ativ bewiesen, das sie nur mit Hardware in der Lage sind, Nokia Kunden zu klauen.

Edit:

Zitat

Das entspricht durchaus den Gesetzmäßigkeiten und Gegebenheiten der Börsenlogik:
    Hohe Vola - hohe Ausschläge ...

Ich empfehle ein Buch: Börse - Ein Spiel mit wenigen Gewinnern, Vom Anfänger zu Profi.

Deine 100% sind eine völlige Fehlannahme.

Edit 2:

Aktuell sind 16,71% im Minus. Wir warten mal, bis die 1.33 geknackt sind.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Und Samung kann bestimmte Mehrwerte nicht bieten, was Nokia exklusiv bieten kann.

Zum Beispiel?
    Nokia Maps bekommen alle WP8, also WAS genau hat Nokia noch exclusiv, und vor allem WAS das die heutige Smartphonegeneration dazu bewegen könnte gerade ein Nokia zu kaufen?

Sorry, ich sehe da nichts, machen wir uns mal bitte nichts vor, die Smartphonegeneration nimmt Nokia doch gar nicht mehr wahr, die Unterscheiden Mehrheitlich nur noch zwischen Apple und Samsung (oder wenigstens einem anderen Android Hersteller)....

So, jetzt ziehe ich mir die Nokiabrille wieder auf, bevor ich hier verbannt werde ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ne ne, Nokia wird mit WP untergehen, da halte ich jede Wette.....

Ich halte dagegen ;)

Ich erwarte, dass WP8 Ende 2013 schon beachtliche Marktanteile haben wird!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Jeder meint die Zukunft (eines Unternehmens und einer ganzen Branche) vorhersagen zu können - so ein Schwachsinn!! Schon seit Monaten überbietet man sich hier in sinnlosen Kommentaren... An diesen Wahrsagerthread gehört ein Schloss dran!!

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich halte dagegen ;)

Ich erwarte, dass WP8 Ende 2013 schon beachtliche Marktanteile haben wird!

Definiere "Beachtlich", und definiere dabei die Anteile von Nokia als Hersteller an dieser von dir Vorausgesagten Steigerung.

PS: An eine Steigerung des Marktanteils von WP glaube ich auch, die wird sich aber im 1stelligen Bereich bewegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!