Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Nokia Service TOP ist.
    Mein Lumia musste eingeschickt werden, weil es sich nicht mehr einschalten ließ. Ich hab die Geschichte über die Nokia Website abgewickelt und drei Arbeitstage später war es wieder da. Voll funktionsfähig.


    Also viel besser geht's nicht.



    Das wäre in der Tat super. Warum wirbt Nokia nicht mit solchen Dingen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das wäre in der Tat super. Warum wirbt Nokia nicht mit solchen Dingen?


    Weil das defintiv nicht die Regel ist. Im Normalfall wartest du eher bis zu 3 Wochen auf dein Gerät.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

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    Original geschrieben von mostwanted
    Warum wirbt Nokia nicht mit solchen Dingen?


    Weil Nokia nie richtig Werbung machen musste, die Geräte verkauften sich auch mit miserablen Marketing. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das wäre in der Tat super. Warum wirbt Nokia nicht mit solchen Dingen?

    Der Service wird -so ich recht sehe- 'auch nur' via W-Support abgewickelt- wo dir im ungünstigen Fall 70€ Pauschale in Rechnung gestellt werden, wenn W-Support es nicht als Nicht-Garantiefall eingestuft...

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Weil das defintiv nicht die Regel ist. Im Normalfall wartest du eher bis zu 3 Wochen auf dein Gerät.


    Mit meinen Nokias hatte ich nie Probleme. Bis auf eine (selbstverschuldete) Ausnahme. Und da habe allerdings 4 Wochen+ auf mein N95 gewartet.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Samsung kann sich drehen und wenden,ein Samsung kommt mir nicht ins Haus :D


    Nicht das Samsung schlechte Geräte baut,aber wenns um Service geht,sind sie miserabel,die Flüche lesen sich Stundenlang im Web :)


    Einfach ein Gerät auf den Markt zu schmeissen ist schön und gut,aber die Betreuung zu dem Gerät ist viel wichtiger denke ich...in der Hinsicht ist Samsung Müll :)


    Und wie macht das Nokia mit dem Service? Ich hatte mal mein N86 eingeschickt, es war 3 oder 4 Wochen unterwegs und kam noch kaputter an....


    Apple ist das Wahre: Online Reparaturauftrag - UPS Abholung - 3 Tage Später UPS Zustellung. Fertsch :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Nokias Gegenstrategie, das Ganze als Rückkehr zu interpretieren (welcome back - dort, wo wir schon seit Monaten sind), ist m.E. gar nicht unplausibel.

    Aber nur wenn man ein schlechtes Kurzzeitgedaechtnis hat. Samsung hat die WP7-Hardware nur schon eine Weile vor Nokia rausgebracht und sah sich nicht genoetigt, auf Nokias Lumia-Reihe in irgend einer Art zu reagieren. So wie Samsung bei WP7 vor Nokia dran war scheint es nun auch bei WP8 zu sein. Von daher...

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Und wie macht das Nokia mit dem Service? Ich hatte mal mein N86 eingeschickt, es war 3 oder 4 Wochen unterwegs und kam noch kaputter an....


    Apple ist das Wahre: Online Reparaturauftrag - UPS Abholung - 3 Tage Später UPS Zustellung. Fertsch :)


    Früher hat man immer so 3-4 Wochen gewartet,das war normal,man war froh das es nicht 6 Wochen gedauert hat :)


    Aber weiter zurück hat doch auch ein Nokianer gesagt das sein Gerät sofort in paar Tagen abgeholt wurde und prompt repariert zurück,also diese "aus der Reihe tanzende" paar negative Sachen braucht man nicht Erwähnen,der generelle Service ist wichtig,und da glaub mir wird über Samsung sehr moniert.


    Bei anderen Sachen mag Samsung überholt haben,aber beim Service hinken sie immer noch nach....


    Natürlich kann ich es nicht beweisen,wieviele Leute zufrieden sind oder net mit dem Service :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Apple ist das Wahre: Online Reparaturauftrag - UPS Abholung - 3 Tage Später UPS Zustellung. Fertsch :)


    Über das kostenpflichtige Apple-Care, oder etwa über die gesetzliche 2-Jahres-Gewährleistung des Händlers? Irgendwie ist Erinnerung sehr selektiv, scheint's.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Nokia war/ist gut wo die Servicecenter vor Ort so ausgerüstet waren, dass sofort repariert wurde.


    Das wurde seit der N-Series zunehmend weniger, aber DAS hatte eigentlich sonst kein Hersteller. Da musste immer eingeschickt werden. Das hat mir an Nokia immer gefallen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

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