Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• 'Rummel' gab es eher um die Gerichtsentscheidung in den Vereinigten Staaten. Ich nehme an, das könnte sogar ein Grund sein, warum Samsung das WP vorgestellt hat, um schnell mit anderen Schlagzeilen zu punkten.

Dennoch ist das im Vergleich zu dem Wirbel, der vorher entstanden war, nur ein laues Lüftchen - das zudem von vielen anderen Böen begleitet wird; Samsung ist ja nicht das einzige Unternehmen, das in den vergangenen Tagen Neuentwicklungen vorgestellt hat, und WP ist von Samsungs Neuvorstellungen möglicherweise noch nicht mal die wichtigste.

Dennoch glaube ich auch, dass Nokia nicht so happy sein wird über die Ankündigung - aber vermutlich auch nicht zutiefst verzweifelt. ;) (Und das müssen sie in diesem Fall auch nicht sein.)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nokia kommt zu spät. So einfach ist das mal wieder.

Nokia sieht nicht besonders ängstlich aus: Nokia welcomes Samsung back to Windows Phone

Sowas wie die Samsung Cam, mit Telefon drin. Das hätte ich gerne. Samsung ist diesen Weg nicht zuende gegangen trotz eingebautem 3/4G samt WiFi. Nokia macht ihn (diesen letzten Schritt).

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    ARD: Ist Nokia der lachende Dritte?
    Die Aktie ist jedenfalls wieder hochgesprungen...

Und schon ist die Aktie wieder niedriger als vor der Apple-Samsung Entscheidung- da wird doch wohl jetzt vorallem gezockt und nicht nach Fundamentaldaten oder realen Perspektiven geschaut. Bei der nächsten Pressemitteilung o.ä. zu WP8 und zum 5.9 wird es dann bestimmt wieder wilde Kursausschläge geben- in welche Richtung auch immer...

• Da sage ich wieder:

Welche Top-Geräte? Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich denke, Nokia wird nix weltbewegendes (im wahrsten Sinne des Wortes) präsentieren können, was den "gefühlten" Vorsprung von Samsung egalisieren könnte.

Denn: Auch die echte Präsentation von Samsung Mobile kommt noch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sollte Samsung wirklich konzentriert in das WP-Geschäft einsteigen, sehe ich unter dem Strich durchaus Chancen für Nokia. Diese liegen nicht nur in einer größeren Wahrnehmung des Betriebssystems, sondern (und das hängt damit natürlich zusammen) vor allem in einer veränderten Haltung des Verkaufspersonals zu dem OS. Diese war - zumindest nach meinem Eindruck - zum Teil davon geprägt, dass die Lumias eher eine Art 'Sonderling' darstellten, und zwar gerade wegen des Betriebssystems. Wenn sich das durch Samsungs Engagement ändert, muss das nicht schlecht sein.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob es wirklich einen 'gefühlten Vorsprung' für die Koreaner gibt. Nokias Gegenstrategie, das Ganze als Rückkehr zu interpretieren (welcome back - dort, wo wir schon seit Monaten sind), ist m.E. gar nicht unplausibel.

Das alles ist letztlich natürlich Kaffeesatzleserei, und die meisten in diesem Thread interpretieren solche Nachrichten so, wie sie die allgemeine Lage einschätzen. Wer glaubt, dass Nokia im November - also in gut acht Wochen - die Tore schließen muss, wird so eine Nachricht anders interpretieren als jemand, der die Situation für schwierig hält, aber nicht für unlösbar.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und ja, auf jeder Seite, selbst bei CNN und Co. wird über das Samsung WP8 (!) Phone berichtet, nicht über Nokia WP8 Phones. Nokia kommt zu spät. So einfach ist das mal wieder.

Wie du selber sagst: es wurde beiläufig vorgestellt. Sehr beiläufig für meinen Geschmack. Man konnte es sehen, ein paar techn. Daten wurden genannten, mehr nicht.

Und auf WP8 wurde von Samsung überhaupt nicht eingegangen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine echte WP8 Präsentation dann tatsächlich erst von Nokia und MS kommt.
    Und von allzu viel Rummel um das ATIV S habe ich noch nichts mitbekommen. Erwähnt wird es zwar auf vielen Seiten (ganz normal, war halt Teil des Events), aber ich kann da bis dato keinen Hype oder dergleichen erkennen, wegen dem sich Nokia Sorgen machen müsste.

Und während das Samsung eben nur eins (!) von vielen neuen Produkten aus verschiedenen Bereichen war, liegt der Fokus bei Nokia komplett und ausschließlich auf neuen WP8 Geräten.
    Dass Aufmerksamkeit auf WP8 gelenkt wird, ist auf jeden Fall ein Vorteil für Nokia. Nun liegt es an ihnen, diese Aufmerksamkeit zu nutzen und mit entsprechenden Produkten zu beeindrucken.

• Samsung kann sich drehen und wenden,ein Samsung kommt mir nicht ins Haus :D

Nicht das Samsung schlechte Geräte baut,aber wenns um Service geht,sind sie miserabel,die Flüche lesen sich Stundenlang im Web :)

Einfach ein Gerät auf den Markt zu schmeissen ist schön und gut,aber die Betreuung zu dem Gerät ist viel wichtiger denke ich...in der Hinsicht ist Samsung Müll :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Samsung kann sich drehen und wenden,ein Samsung kommt mir nicht ins Haus :D

Nicht das Samsung schlechte Geräte baut,aber wenns um Service geht,sind sie miserabel,die Flüche lesen sich Stundenlang im Web :)

Da bin ich aber froh, dass Nokia führend in Service und Betreuung war und ist ;)

Die haben den "Wasserschaden" schon diagnostiziert bevor man der Servicepoint betreten hatte...

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Nokia Service TOP ist.
    Mein Lumia musste eingeschickt werden, weil es sich nicht mehr einschalten ließ. Ich hab die Geschichte über die Nokia Website abgewickelt und drei Arbeitstage später war es wieder da. Voll funktionsfähig.

Also viel besser geht's nicht.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Da kann ich nicht mitreden, ich hatte in über 20 Jahren mit Nokia Geräten nicht einen einzigen defekt :top:
    Auch mit ein Grund, warum ich bis jetzt Nokia treu geblieben bin...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!