Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Hmmm wie schafft es Microsoft, dass Samsung die hochwertigsten Materialien praktisch nur für die WP Modelle zur Verfügung stellt? ...

Wer will denn ein teueres Fon mit einem Billich-OS?

Außerdem könnte es sein, dass MS sich für diese Verfahrensweise erkenntlich zeigt. ;)

Herrn Android in Spendierhosen kann ich mir schlecht vorstellen ...

• Zitat

Außerdem könnte es sein, dass MS sich für diese Verfahrensweise erkenntlich zeigt.

Oder Samsung hat einfach erkannt, dass sich die Galaxies auch mit Vollplastik wie geschnitten Brot verkaufen. Hinzukommt, dass wer sich für Android entscheidet vermutlich auch ein Defizit in der ästhetischen Wahrnehmung hat :p

• Eben. Außerdem behaupte ich nicht, das es ein Kracherphone IST; nur, das es eines werden KANN, weil MS die VORTEILE von WP8 nach dem Gerichtsurteil erkennen könnte.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es kann imho Nokia nur recht sein das Samsung und andere sofort mit guten Geräten auf den WP8-Zug (oder doch nur Draisine?) aufspringen. Es lenkt den Focus in die richtige Richtung.

Und sollte Nokia tatsächlich der Premiumpartner sein kann jedes Interesse Kunden nur von Vorteil für die Finnen sein. Aber man weiß auch das Samsung liefern kann und wird. Ob Nokia das auch schon mitbekommen hat?

Werden wir am 05.09. nur wieder Ankündigungen hören oder diesmal endlich auch verlässliche Termine und Preise?

Wenn Nokia den entstehenden Impuls zu nutzen weiß und Microsoft seinen Chef-Transpirator (aka CEO) endlich in die Wüste, an Ort seiner Bestimmung und Nützlichkeit schickt, kann das mit dem neuen "Ökosystem" durchaus was werden.

Hier hilft Nokia jedes WP8-Konkurrenzprodukt ausnahmsweise weiter.

• derAL:

Zitat

Das sollte doch wohl eher Samsung erkennen, oder?

wenn du schon so süffisant antwortest, dann solltest du auch die Aussage richtig deuten:

Es ist meine persönliche Ansicht, mehr nicht. Samsung wird das aber auch erkennen, denke ich.

Zudem langweilt mich langsam deine Art, Postings, die nicht deiner Meinung sind, sinnfrei zu kommentieren.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wahrscheinlich wird das Samsung W8 ein Kracherphone, denn Vorteil von MS ist:

Keine Patentklagen oder Gebrauchsmusterklagen; denn der Lizenzschrank zum Tauschen ist rappelvoll bei MS.

Das bedeutet aber gleichzeitig für Nokia: Harte Konkurrenz.

Nokia wird sicher über das Auftreten von Samsung nicht überglücklich sein. Andererseits ist die Vorstellung des koreanischen WP auch keine Publicity-Katastrophe für Nokia. Im Moment beherrscht noch eher die Patentauseinandersetzung von Samsung die öffentliche Diskussion, im Vergleich dazu geht die Veröffentlichung dieses neuen Telefons fast schon unter. Zudem gibt es mit Samsung zwar extrem starke Konkurrenz, jedoch wird damit auch die Aufmerksamkeit für das OS erhöht. Und eine stärkere Präsenz von WP kann Nokia eigentlich im Moment nur recht sein.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Sagen wir mal so:

Sollte ich mich zum Kauf eines WP8-Fons entschließen, dürfte das Rennen zwischen Nokia und Samsung laufen.

In erster Linie entscheidend ist für mich die mechanische Verarbeitung/Haptik. Dann klafft eine weite Lücke, gefolgt vom Rest (der natürlich auch wichtig ist). In diesem Punkt konnte mich Samsung bei den letzten beiden Geräten voll überzeugen.

Bei Nokia bin ich wirklich gespannt auf die Geräte - Nokia kann jedenfalls die gesamte Palette von hopp bis topp. Selbst hochwertige Technik wurde schon in Joghurtbechern vertrieben.

Wenn mit einem gemeinsamen OS gleiche Basisbedingungen herrschen, hängt es allein am HW-Hersteller, wer das Rennen macht. Warten wir mal ab - und das werde ich sicher tun.

Sollten "Knarzer" vertrieben werden, wird uns das hier im TT ganz sicher nicht verborgen bleiben. ;)

Frankie

• Ich glaube nicht, das Nokia aktuell der Rummel (welcher tatsächlich weltweit enstanden ist) um das Samsung WP8 Handy, welches quasi beiläufig im Rahmen der Windows-Geräte-Präsentation vorgestellt wurde, recht sein kann.

Und ja, auf jeder Seite, selbst bei CNN und Co. wird über das Samsung WP8 (!) Phone berichtet, nicht über Nokia WP8 Phones. Nokia kommt zu spät. So einfach ist das mal wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich glaube nicht, das Nokia aktuell der Rummel (welcher tatsächlich weltweit enstanden ist) um das Samsung WP8 Handy, welches quasi beiläufig im Rahmen der Windows-Geräte-Präsentation vorgestellt wurde, recht sein kann.

Und ja, auf jeder Seite, selbst bei CNN und Co. wird über das Samsung WP8 (!) Phone berichtet, nicht über Nokia WP8 Phones. Nokia kommt zu spät. So einfach ist das mal wieder.

Ja, aber vielleicht schafft Nokia die Geräte min. gleichzeitig mit denen von Samsung auf den Markt zu bringen.
    P.S. Wenn Nokia ein Top-Gerät präsentiert dreht sich der Spieß auch sehr schnell wieder um! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!