Lag ich wohl richtig...:) Trotzdem traurig.
Tala denkt aber das Gegenteil, naja, sei es drum.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lag ich wohl richtig...:) Trotzdem traurig.
Tala denkt aber das Gegenteil, naja, sei es drum.
Windows Phone 8: Erste Smartphones im Oktober, mit Nokia als erstem Hersteller?
ZitatTala denkt aber das Gegenteil, naja, sei es drum.
Vermeide es in Zukunft, speziell dann wenn deine Argumentarmut offensichtlich wird, mir Worte in den Mund zu legen. Zum Aktienkurs von Nokia habe ich mich nicht geäußert.
Doppelpost
ZitatEs gibt auch noch Lichtblicke beim angschlagenen Handyhersteller "Nokia". Heute lese ich in meiner örtlichen Tageszeitung, (Fränkischer Tag), daß der Umsatz bei Nokia im vergangenen Quartal mit 7,54 Milliarden leicht über dem des Vorquartals gelegen habe.
Wie gesagt ist der Umsatzwachstum auf Nokia Siemens Networks zurückzuführen.
Dass Nokia bankrott gehen wird ist natürlich sehr unwahrscheinlich. Schlimmstenfalls werden sie einfach schrumpfen bis von der defizitären Mobile Phone Sparte nichts mehr übrig bleibt. Ob die Existenz des Unternehmens Nokia dann noch viel Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.
Nokia muss "nur" noch das letzte Jahr überbrücken, bis die Umstrukturierung greift und WP8 erfolgreich wird. Dank der gefüllten Geldspeicher ist das anscheinend kein Problem. Die Negativmeldungen sind dafür da, Spekulanten mitverdienen zu lassen. Habe ich es jetzt richtig verstanden?
Elop hat Fehler gemacht (interessanter Artikel von Mark Wilcox), aber ohne seinen Schnitt würde Nokia langsam den Bach runtergehen. Es geht aufwärts, der Thread hier kann in "die schlechten Nachrichten nehmen ein Ende" umbenannt werden.
Zwei weitere interessante Nachrichten, gesichtet bei BGR:
Third time is the charm? Microsoft’s Windows Phone 8 reportedly launches in November
Im letzten Artikel geht es unter anderem über den RTM-Release (Release to Manufacturing) von WP8.
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Es geht aufwärts, der Thread hier kann in "die schlechten Nachrichten nehmen ein E nde" umbenannt werden.
Ich sehe ebenfalls die Sache zunehmend positiver. Die Produkte haben wieder gute Qualitäten, sind sogar (siehe 808) in einigen Disziplinen auf Höchstniveau.
Das ist erstmal Grundvorraussetzung. Doch bis sich das beim letzten Hilfsverkäufer rumgesprochen hat und die Masse wieder zu Nokia greift, das dauert eben etwas.
Die Chance für größeres Käuferinteresse sehe ich auch deshalb gegeben, da andere nichts grundlegend neues anzubieten haben und deshalb ihre Kunden schon etwas langweilen.
Ganz anderes Thema sind natürlich die Börsen. Was hier allgemein passiert zunehmend pervers.( Wer solche Zockergeschäfte genehmigt hat, gehört ins Kittchen.)
Hier ist Nokia der Macht der Elemente ausgeliefert.
Das ist ohne jeden sinnhaltigen Bezug zur realen Welt. Oder wer kann mir erklären warum Banker von Pleitebanken Boni und Abfindungen aus Fonds erhalten, für die die Steuerzahler haften?
In einer seriösen Welt würde ich mir jetzt Nokia-Aktien kaufen.
Schönes WE
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefaelscht hast. Verglichen werden absolute Absatzzahlen. Wie gross war der Smartphone-Markt nach Stueckzahlen jeweils, und wieviel % haben die Hersteller damit erreicht? Fairerweise muesste man Nokias Zahlen auch zum Start des neuen Oekosystems vergleichen, so wie es bei Android und iOS der Fall war. Ach halt, Nokia kam ja ein Jahr spaeter zur Windows-Party...
Man kann sich alles schoenreden wenn man nur lang genug nach der passenden Perspektive sucht
Hast du dir mal angeschaut, welche Jahre hier miteinander verglichen werden? Sorry, aber dieser Artikel ist ein Witz.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!