Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Kaufen würden sie Nokia; wäre, im Gegensatz zu Skype, quasi ein Schnäppchen.

Durchaus vorstellbar.

Vorher wird Elop Nokia aber noch weiter "entschlacken" müssen, noch würde Microsoft mehr Probleme als Wert kaufen.

Das wird noch viele Arbeitsplätze kosten...der Fisch stinkt immer vom Kopf...ein Trauerspiel...

• Es gibt auch noch Lichtblicke beim angschlagenen Handyhersteller "Nokia". Heute lese ich in meiner örtlichen Tageszeitung, (Fränkischer Tag), daß der Umsatz bei Nokia im vergangenen Quartal mit 7,54 Milliarden leicht über dem des Vorquartals gelegen habe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt auch noch Lichtblicke beim angschlagenen Handyhersteller "Nokia". Heute lese ich in meiner örtlichen Tageszeitung, (Fränkischer Tag), daß der Umsatz bei Nokia im vergangenen Quartal mit 7,54 Milliarden leicht über dem des Vorquartals gelegen habe.

Dir wird bald genüsslich und mit Vorfreude erklärt werden, dass Nokia dem Untergang geweiht ist.

Ich sehe die Entwicklung auch nicht so dramatisch negativ. Mag sein, dass bei mir da eine gewisse Abstumpfung eingesetzt hat. Vor allem wundere ich mich darüber, dass auch hier jede Meldung mit unheilvoller Schreibe kommentiert wird, wo doch seit dem ersten Quartalsbericht völlig offensichtlich und expressis verbis zu lesen war, dass die Lage sehr sehr mies ist und sich auch 2012 nicht bessern wird - im Gegenteil.

Wie auch immer: Es gibt Geschäftsbereiche bei Nokia, die viel Potential haben. Als letzte Option bleibt, wenn die Restrukturierung nicht glücken sollte, die Aufspaltung. Das halte ich noch für eine der realistischeren Szenarien, zumal Gerüchte darum immer wieder in der Presse diskutiert wurden, und das sicher nicht ganz ohne Grund.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich denke als nächstes wird Nokia die Netzwerksparte verkaufen. NokiaSiemensNetworks kommt einfach nicht in die schwarzen Zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich denke als nächstes wird Nokia die Netzwerksparte verkaufen. NokiaSiemensNetworks kommt einfach nicht in die schwarzen Zahlen.

Wollten Nokia und Siemens doch schon, aber niemand hat einen akzeptablen Preis zu akzeptablen Konditionen geboten. Siemens kann und will sich kein zweites Benq-Mobile leisten bei NSN- schon bei der geplanten Komplettschließung des NSN-Standorts in München hat Siemens interveniert. Wie ich schon mal geschrieben hatte, meiner Ansicht nach ist NSN samt Miteigentümer Siemens der wichtigste Grund, warum es noch keinen Übernahmeversuch bei Nokia gegeben hat.

• Zitat

Immer,w enn ich sowas poste, wird hier rumgezweifelt..:-)

Wer fortwährend solche:

Zitat

Zwar nur dieses Quartal, aber grundsätlzich schwächelt bei MS alles. Und die Millardenabschreibung kaschiert das nur recht gut...

und weitere aberwitzige Ansichten zum Besten gibt, muss sich eigentlich nicht wundern...

• Das war eine rethorische Frage, lieber Tala.

Aaber gut, weil du es bist: Bis jetzt habe ich ja wohl Recht gehabt, oder etwa nicht? Weder bei Nokia, noch bei MS habe ich mich getäuscht.

Von DIR kommt da eher nix, also würde ich auf weitere Kommentare von dir verzichten.

Und wenn du mein Posting und mein Link genau wissen willst: Gegenüber dem letztzen Quartal schwächelt MS nun mal, Hardware (incl Xbox) läuft nicht mehr so gut, das neue Windows muss einschlagen, das Suchgeschäft mit mit Yahhoo und Co. läuft nicht, und die Abschreibung, die das alles im Moment kaschiert, wird nicht die letzte sein.
    Einzig Office zieht aktuell (und gerade da legt sich MS mit den Apple-Usern an, aktuell kein Office 13 für die Macs)
    Gegenüber ihren Konkurrenten steht MS im Moment noch gut da, aber warten wir die Zukunft ab. Die Börse hat das heute übrigens ähnlich gesehen wie ich, wenn ich mir den Kurs ansehe.
    Die Quartalszahlen waren so mies erwartet worden und trotzdem gab es einen Kursrutsch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Rethorische Frage? Ich seh da nur eine Aussage, der ich nur beipflichten kann.

Aber schauen wir mal kurz auf deine "Argumente":

Zitat

Und wenn du mein Posting und mein Link genau wissen willst....

Lass mal kurz nachdenken....Nein, das ergibt immernoch keinen Sinn. Um die Performance eines Unternehmens im letzten Quartal zu bewerten müssen die Gewinne erstmal bereinigt werden. Wenn wir also den Verlusst von 492Mio$ um die Abschreibung von 6.2Mrd$ und die Zurückstellung von 540Mio$ bereinigen, kommt ein operativer Gewinn von 6.25Mrd$ raus. Das allein bedeutet eine Verbesserung zum Vorjahres Quartal.
    Und wenn wir mal kurz einen Blick auf die Umsätze werfen, wird man feststellen das MS mit 18.06Mrd$ ebenfalls auf einem Rekord-Hoch ist.
    Wie man daraus ein

Zitat

grundsätlzich schwächelt bei MS alles

ableiten kann, wird vermutlich dein Geheimnis bleiben. Es reiht sich aber wunderbar in eine Reihe ähnlich "qualifizierter" Thesen von deiner Seite ein.

• Tala:

Zitat

Lass mal kurz nachdenken....Nein, das ergibt immernoch keinen Sinn. Um die Performance eines Unternehmens im letzten Quartal zu bewerten müssen die Gewinne erstmal bereinigt werden. Wenn wir also den Verlusst von 492Mio$ um die Abschreibung von 6.2Mrd$ und die Zurückstellung von 540Mio$ bereinigen, kommt ein operativer Gewinn von 6.25Mrd$ raus. Das allein bedeutet eine Verbesserung zum Vorjahres Quartal. Und wenn wir mal kurz einen Blick auf die Umsätze werfen, wird man feststellen das MS mit 18.06Mrd$ ebenfalls auf einem Rekord-Hoch ist. Wie man daraus ein

Eben, wenn man selbst keine Ahnung hat. Lass es einfach.

Zitat

ableiten kann, wird vermutlich dein Geheimnis bleiben. Es reiht sich aber wunderbar in eine Reihe ähnlich "qualifizierter" Thesen von deiner Seite ein.

Welche meinst du, die sich nicht Bewahrheitet haben?

Und da du in scheinbar jeden Thread immer alles besser weist (und das betrifft ja nicht nur mich) und auch hier anfängst zu "Stänkern", keine Argumente zu bringen und Tatsachen ingnorierst, siehe hier:

Klick - TT WP8 Thread

bist du der erste User im TT, der es auf mein Ignorier-Funktions-Klick-Schaltfläche geschafft hat, Glückwunsch!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sondern wirklich nur auf Einschätzung. Aktuell haben alle Aktien gekauft, damit steigt der Wert, weil sie denken, Nokia ist billig und erholt sich.
    Ich sage aber vorraus: Der Kurs wird wieder nachgeben.

War wohl nur von aeusserst kurzer Dauer, der "Aufschwung". In den USA hat der Kurs heute wieder um 9% nachgegeben und bewegt sich mit 1,68 US$ nur knapp ueber dem Tiefpunkt von 1,63 US$.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!