Also ich finde nicht, dass 400-450 Euro heftige Preise ohne Vertrag darstellen.
Immerhin kosten ungebrandete Lumia 800 (Deiner Quelle 'Teltarif' -naja- zufolge) 350 Euro.
Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Sie haben keine Wahl, wenn sie in Zukunft auf dem Smartphone Markt mitreden wollen mit ihrem Betriebssystem.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten für sie:
1. Entweder bringen sie ein absolut revolutionäres System heraus, dass gravierende Vorteile gegenüber den beiden etablierten Systemen Android und iOS bietet
2. Oder sie bringen ihre Geräte über den Preis unters Volk. Und dann muss der Preis absolut signifikant geringer sein als bei den Alternativen. Mit einem 50 Euro Rabatt lockt man da auch keinen.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Also ich finde nicht, dass 400-450 Euro heftige Preise ohne Vertrag darstellen.
Immerhin kosten ungebrandete Lumia 800 (Deiner Quelle 'Teltarif'; naja) zufolge 350 Euro.Das ist ein "heftiger Preis" für ein System, das ganz offensichtlich kaum jemand will. Bevor sich jemand für 350 oder 450 Euro ein Windows Phone Gerät zulegt mit all seinen Nachteilen, wird er sich für das Geld ein "etabliertes" Android oder iOS Gerät holen.
-
Ich denke trotzdem nicht, dass sie das Lumia 900 deshalb verschenken müssen.
Und bald kommt die revolutionäre Kamera für WP8 -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich denke trotzdem nicht, dass sie das Lumia 900 deshalb verschenken müssen.Nicht verschenken, aber der Preis muss schon attraktiv sein, also deutlich unter den Alternativen aus der Android Welt liegen.
Und selbst dann wäre es noch schwer genug die Dinger los zu bekommen. Als das Lumia 800 noch ziemlich aktuell war, gab es die Dinger mal regional in Aktionen für 300 Euro. Das hat keinen Menschen interessiert, die standen als Pyramide hoch und unübersehbar mitten im Raum, die Leute sind dran vorbei gegangen an die Wand und haben mit den Android Handys oder dem iPhone rum gespielt. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Was immer noch ein heftiger Preis wäre. Dafür gibt es bereits viel bessere Alternativen mit Android. Wenn Nokia mit ihrem Windows Phone Fuß fassen will dann gelingt das einzig und alleine über den Preis.Das ist original der US Preis nur mit unserer Mehrwertsteuer von 20% drauf (das 1% für die psychologische 1 in der zweistelligen Zahl beachte ich mal nicht). In den US werden Preise nämlich generell ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. 330€ ausgewiesener Preis dort sind ca 400€ inkl. Mehrwertsteuer hier. Also wäre ein Preis bei Verfügbarkeit von ca. 400-430€ durchaus zu erwarten, und nach einer Weile wandert der wahrscheinlich in die 350-380€ Region.
Genauso viel kostet das Galaxy S2 auch nach mittlerweile fast einem Jahr auf dem Markt, und daran ist nichts "viel besser", es hat den selben Bildschirmtyp und -größe (4,3 Zoll Super Amoled mit RGB Panel), wobei das Lumia 900 einen Clear-Black Filter bietet welchen das Galaxy nicht hat, das Lumia 900 hat ausserdem einen um 200mAh stärkeren Akku.
Das Galaxy S2 hat einen stärkeren Prozessor, was der Javascript performance in Benchmarks zu gute kommt. Wie die Browsing-Experience jedoch in der Realität aussieht kann man sich hier anschauen (das Galaxy Nexus hat den selben Prozessor wie das Galaxy S2): http://youtu.be/tkifKnNmeVg?t=2m29s
Was also "viel besser" sein soll ist kein fakt, sondern dein Denken. In der Realität sieht man das daran nichts "viel besser" ist, sondern es ziemlich genau das selbe bietet. Die ganzen guten Nokia Apps, wie zB die kostenlose Navigation oder Nokia Mix Radio, welche man beim Lumia kostenlos dazubekommt nicht mit eingerechnet.
Das Angebot ist in der echten Welt also absolut nichts schlechter als das Vergleichbare Android-Angebot, und der Preis vollkommen gerechtfertigt für das was man bekommt.
Wie die Android Nutzer immer denken der Preis wäre dem gebotenen nicht angemessen nur weil nicht das Buzzwort "Dual Core" draufsteht... Würde das draufstehen, wäre deine Meinung wahrscheinlich automatisch eine komplett andere.
-
Wir können Sie nicht aufhalten liebe Zuschauer,jeden Tag kommen hier welche hin,vielleicht als Pilger,dieses Topic ist zur Klagemauer geworden,ühüüüüüüü Nokia ist schlecht,die werden es nicht schaffen äääätschiii bäääätschiiii,die werden sterben,lebendig begraben und und und.....android ist ja sooooo fein,eierphone is ja sooo geil
symbian ist schwer bedienbar,tut mir leid aber ich muß sagen,wenn einer Symbian nicht bedienen kann,zu demjenigen kommt mir richtige Beleidigungen in den Sinn,was ich aber nicht loswerden will,Symbian zu bedienen ist nicht nur leicht nach 1-2 Tagen intensiver Spielerei,sondern auch noch ein Genuß.
So jetzt stopft den Topic weiter mit Android und IOS Müll und Gesäufze,die sind ja achso toll :mad: gebt mal Ruhe.......
so long...
-
Zitat
Original geschrieben von solong (gekürzt)
.. So jetzt stopft den Topic weiter mit Android und IOS Müll und Gesäufze,die sind ja achso toll :mad: gebt mal Ruhe..
Bravo :top:, wenngleich eine objektive Auseinandersetzung ausdrücklich (zumindest aus meiner Sicht) gewünscht ist.Weder das Bashen noch das Anbeten der Finnen machen wirklich Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Bravo :top:, wenngleich eine objektive Auseinandersetzung ausdrücklich (zumindest aus meiner Sicht) gewünscht ist.Weder das Bashing noch das Anbeten der Finnen machen wirklich Sinn.
Natürlich stimme ich dir zu lieber derAL,sachlich und objektiv heisst die Devise keine Frage,aber mittlerweile geht es glaube ich nicht mehr "nur" um Featurevergleich,Vorteile oder Nachteile,sondern meine Mannschaft schlägt deine,ich kann weiter pinkeln etc.nur noch Fanboysachen.
Wie ich darauf komme ? Kaum schreibt einer was "gutes" oder hoffnungsvolles zwecks Nokia Zukunft,was ja vielleicht auch "nur" ein Sehnen ist,folgt sofort niedermacherei aus bestimmten "Ecken" !
Objektiv ist es dann für mich wenn ich irgendwann mal sehe das IOS ler oder Androidler,auch mal ihre "Betriebssysteme" oder Firmenpoltik,oder überhaupt Kritik anbringen,denn "ihre" liebgewonnene Systeme weisen auch sehr viele negativen Sachen....
Aber von den eingefleischten Nokianern höre ich fast überall Eigenkritik,wird angezeigt was Nokia falsch macht etc.dies will ich auch mal von den anderen Fanboy lagern sehen,was kaum kommt,ab dann ist s für mich wirklich Objektiv.
Naja nicht desto trotz will ich keinem hier die Lust verderben.
Das wars von meiner Seite als Statement zu diesem Thema....:)
-
Zitat
Das ist ein "heftiger Preis" für ein System, das ganz offensichtlich kaum jemand will
Nun das ist deine Sicht der Dinge. Ich sage eher, dass viele nicht mal wissen was sie wollen. Untermauert werden kann das ganze durch die Tatsache, dass bei Zufriedenheits-Umfragen WP7 im Allgemeinen deutlich besser abschneidet als Android. Diese Tatsache sollte zu denken geben.
Ich für meinen Teil bin bereit mehr für ein WP7 Gerät auszugeben als für einen Androiden. Und das sage ich als Android Nutzer der ersten Stunde, der zu WP7 gewechselt ist.
Darüber hinaus ist der Preis nur zu einem geringen Teil mit der Verkaufs-Performance korreliert. Ursachen sind vielschichtiger und beginnen z.B. bei unzureichendem Wissen des Verkaufs-Personals. Wenn man in einen Laden kommt und es wird einem abgeraten ein WP7 Gerät zu kaufen, wohlgemerkt mit fadenscheinigen Argumenten, ist das nicht gerade Verkaufs fördernd. Dass das eines der Hauptprobleme ist, wurde hier und woanders schon ausgiebig diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Nun das ist deine Sicht der Dinge. Ich sage eher, dass viele nicht mal wissen was sie wollen. Untermauert werden kann das ganze durch die Tatsache, dass bei Zufriedenheits-Umfragen WP7 im Allgemeinen deutlich besser abschneidet als Android. Diese Tatsache sollte zu denken geben.Ich für meinen Teil bin bereit mehr für ein WP7 Gerät auszugeben als für einen Androiden. Und das sage ich als Android Nutzer der ersten Stunde, der zu WP7 gewechselt ist.
Darüber hinaus ist der Preis nur zu einem geringen Teil mit der Verkaufs-Performance korreliert. Ursachen sind vielschichtiger und beginnen z.B. bei unzureichendem Wissen des Verkaufs-Personals. Wenn man in einen Laden kommt und es wird einem abgeraten ein WP7 Gerät zu kaufen, wohlgemerkt mit fadenscheinigen Argumenten, ist das nicht gerade Verkaufs fördernd. Dass das eines der Hauptprobleme ist, wurde hier und woanders schon ausgiebig diskutiert.
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!