Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Ich war viele Jahre mit Nokia sehr zufrieden,aktuell mit dem 6700 Classic,aber nun soll es doch ein Smartphone sein,aber sorry keins von Nokia.Samsung S3 oder Iphone 5 soll es nun werden,sorry.

  • Bevor ich mir ein Smartphone kaufe, werde ich WP8 abwarten, weil mich das gegenwärtige Angebot von OS nicht vom Hocker reißt.


    Kann WP8 überzeugen, wird für mich neben Samsung sicher auch Nokia eine der ersten Optionen sein. Ich hätte mal wieder richtig "Lust" auf ein Nokia ... obwohl ich in Sachen Samsung bisher keinen Grund zur Klage habe. Von Nokia abgebracht hatte mich die lausige Verarbeitung der Geräte in der Vergangenheit.


    Hätte es die nicht gegeben, würde ich aktuell ganz sicher mit einem Symbian-Smartphone telefonieren. Weil Symbian aber erkennbar ein Auslaufmodell ist, werde ich gegenwärtig natürlich nicht mehr einsteigen, sondern auf WP8 hoffen. Schon in der Bibel wird vorausgesagt, dass nach sieben mageren Jahren wieder die fetten kommen ... es wird also langsam Zeit. :p


    Vielleicht bringt es ja die Symbiose aus Nokia und MS - zwei Global-Playern mit ernormem Potenzial, so sie es nutzen. Nach vielen "nüchternen" Jahren warte ich zum ersten Mal wieder mit Spannung auf neue Geräte. Vieles ist möglich ...


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hier steht wieder was das Gegenteil! :confused:


    http://www.teltarif.de/microso…r-telekom/news/46436.html


    Aus dem Artikel:


    "Das Ende der Geschichte bleibt offen. "


    Da 'freue' ich mich jetzt schon drauf. Ich tippe darauf, dass Nokia + MS es schaffen die Zurückhaltung gegenüber WM Handys weiter zu steigern, in dem sie ankündigen ein upgrade auf Apollo ist nicht vorgesehen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich werde mal die Gerüchteküche ein wenig aufheizen :)


    Ein Bekannter, der bei MS in dem WP Bereich arbeitet sagte mir vor ein paar Tagen zu dem Thema Apollo Upgrade folgendes:
    Die einzige „bestätigte Aussage“ momentan: „Fast alle Devices werden das Update auf Windows Phone Apollo bekommen.“

  • Die Quartalszahlen sind da - und sie sind schlecht.


    Nokia hat nur 11,9 Mio Smartphones verkauft, vor einem Jahr waren es noch 24,9 Mio im gleichen Zeitraum. Der Umsatz ist von 10,4 Mrd EUR auf 7,4 Mrd EUR zurueckgegangen.

  • Ich frage mich wieso Microsoft kein Wort zu Apollo verliert. Mit ein paar Gerüchten würde man sich das noch überlegen. Nokia kann zum Glück reden, dass ich mir erst im Oktober ein Gerät hole. Ansonsten würde ich jetzt auch zu Android greifen. So haben sie noch eine Chance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!