Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich glaube z.B. nicht dass Nokia erlaubt wird, wieder Geräte mit einfacher SD Speichererweiterung herzustellen. Cloud-Sch.... ist angesagt. (würde mich gerne irren wollen)

Zitat

Über Microsofts Windows Phone 8 Apollo sind derzeit erst wenige Details bekannt. Neu soll jedoch die Unterstützung von Dual- und Quadcore-Prozessoren sein. Des Weiteren soll nun auch eine Erweiterung des internen Speichers durch microSD-Karten möglich sein. Bislang musste Microsoft auf seinen Cloud-Speicher SkyDrive ausweichen.

Quelle: teltarif.de

• Bin auch Nokianer durch und durch,aber wenn Nokia hier reingucken würde,wären Sie erschrocken wie wir sie verteidigen und in Schutz nehmen,sowas machen die selber noch nicht mal,da kann man mal sehen wie es um sie steht,leider,wir bemühen uns pro Nokia mehr,als das sie es selbst tun,schade eigentlich,ich will das sie immer als Marke ihr dasein erhalten,waren immer Pioniere zwecks Handyerfindungen,sogar Touchbedienung stammt auch von den,wie heisst dieses Handy noch der wie ein Baseballform aussah mit Stift und so :D (2005,2006 ?!)

Hoffentlich sagen wir niemals Rest In Peace Nokia :),ich mag die Marke.....Nokia 3210,6310,3650,6600,Communicator,N95 allesamt schöne Geräte,oder die Ngages etc.die haben sehr viel fürs Handyzeitalter getan....

Mfg

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• zu horstihorsthorst's Beitrag noch:
    auch wenn hier bei Heise viel "könnte" und "eventuell" drin steht, wäre es wohl das, was vielen Usern der neuen Betriebssysteme einen Umstieg erleichtern würde. MS wäre dumm, das nicht zu realisieren. Wenn ich allein schon überlege, wie viele Leute jetzt bei den neuen Androiden die nicht mehr vorhandenen SD-Schächte bemängeln?
    Man könnt ja einfach mal das bauen, was die Leute wollen. Eigentlich ganz einfach.
    lg mayba

• Zitat

obwohl die verkaufszahlen (weltweit) des N9 trotz quasi nicht vorhandener werbung ÜBER denen des lumia 800 gelegen haben...

Die Zahlen von Q411 waren etwa 500k N9 vs 1 Mio Lumia. Woher hast du den Glauben, dass sich das N9 besser verkauft hat?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die Zahlen von Q411 waren etwa 500k N9 vs 1 Mio Lumia. Woher hast du den Glauben, dass sich das N9 besser verkauft hat?

da gibt es verschiedene quellen, allerdings keinerlei von nokia offiziellen zahlen...

folgender link bezieht sich auf Q4 2011:
    http://www.pocketpc.ch/c/1758-…ich-besser-lumia-800.html

http://communities-dominate.bl…and-compare-to-n9-me.html

man muss dabei bedenken: Das N9 wurde in den großen EU-märkten (UK, Deutschland, Frankreich) gar nicht angeboten + beworben, während für die lumias unmengen an geld in's marketing gesteckt wurde...

für mich zeigt das deutlich: es gibt einen markt für chiqe, handliche geräte mit meego... es muss nicht iOS, android oder WP sein...

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...
    Man könnt ja einfach mal das bauen, was die Leute wollen. Eigentlich ganz einfach.

Von diesem Grundsatz entfernen wir uns immer weiter. Aktuell wird das gebaut, was lukrative Zusatzgeschäfte verspricht.

Und um zu verhindern, dass der User diese Absicht unterläuft, wird er gegängelt und hinter eine Art Schleuse gesetzt, die lediglich eine Durchreiche besitzt, vor der verschiedene Anbieter mit einer Registrierkasse oder der großen Datenangel weilen. Für jede Kleinigkeit wird ein Obulus kassiert - und sei es in Form persönlicher Daten.

Würde sich MS wieder aufs Kerngeschäft (ordentliche Software gegen Gebühr) konzentrieren, könnte man im Nu zum Marktführer aufsteigen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    zu horstihorsthorst's Beitrag noch:
    auch wenn hier bei Heise viel "könnte" und "eventuell" drin steht, wäre es wohl das, was vielen Usern der neuen Betriebssysteme einen Umstieg erleichtern würde. MS wäre dumm, das nicht zu realisieren. Wenn ich allein schon überlege, wie viele Leute jetzt bei den neuen Androiden die nicht mehr vorhandenen SD-Schächte bemängeln?
    lg mayba

Wenn das stimmen sollte, was im Artikel steht, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Inbesondere der mögliche lokale Sync von Kontakten usw. wäre sehr gut! Und würde es vielen einfacher machen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

da gibt es verschiedene quellen, allerdings keinerlei von nokia offiziellen zahlen...

Das sind doch keine Quellen sondern die aus den Fingern gelutschten Zahlen eines Bloggers.

Hier mal der Canalys Report zu den Verkäufen:

http://www.canalys.com/newsroo…-overtake-client-pcs-2011

Da heisst es:

Zitat

Despite a disappointing set of financial results, Nokia’s smart phone performance in the fourth quarter gave cause for optimism. It shipped 19.6 million smart phones, down 31% from the record high of a year earlier, but up 17% on Q3 2011. The total was helped by 1.2 million and 0.6 million shipments of its Windows Phone and MeeGo-based products respectively

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!