Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Letzteres haben sie ueber Jahre versucht und dabei Milliarde um Milliarde investiert, ohne sichtbare Erfolge.

Und jetzt wo sich der sichtbare Erfolg (Belle) einstellt, lässt man es fallen...

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Welcher sichtbare Erfolg? Die Verkäufe von Symbian brechen ein, nicht die von Windows Phone...

• Subjektiv ist in verschiedenen Berichten zu lesen, dass Belle gut augeholt hat im Vergleich zu den bekannten OS. Das spiegelt sich aber natürlich nicht in Verkaufszahlen wieder.

Dennoch. Man kannes drehen und wenden wie man will, Symbian ist am Ende. Weil in der Entwicklung vieles zu spät entwickelt wurde und es totgeredet wurde (nicht nur in Nieschenforen auch in der breiten Presse).

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Welcher sichtbare Erfolg? Die Verkäufe von Symbian brechen ein, nicht die von Windows Phone...

Letztere können auch nicht einbrechen, der Marktanteil und die Stückzahlen sind einfach zu gering. ;)
    Bei Nokia/Symbian Belle war der Entwicklungserfolg gemeint, daß endlich das UI komplett überarbeitet wurde. Ich zitiere mal wieder Rich Green von der MWC 2011: ;)

Zitat

We have a new user interface that's just... You know. I... (fängt an zu grinsen) I have been waiting and waiting and it's there. And I have seen it and it's magnificent."

• Zitat

Dazu noch ein Nachtrag: Anderswo interpretiert man den Artikel aehnlich wie ich das getan habe

Der Artikel läßt kaum Spielraum für Interpretation. Es wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass die 3 Zitate die du gebracht hast von einem Provider kamen.
    Deine Aussage war keine Interpretation sonder schlicht und ergreifend eine Fehldarstellung.

• schade, dass man meego hat fallen lassen.... WP ist für mich z.Z. noch zu "eng" und limitiert, man hat einfach nicht die freiheiten wie z.b. in meego, symbian etc...
    verglichen mit lumia 800 und N9 würde ich mich IMMER wieder für das N9 entscheiden, tolles gerät.
    leider hat nokia das fallen lassen, obwohl die verkaufszahlen (weltweit) des N9 trotz quasi nicht vorhandener werbung ÜBER denen des lumia 800 gelegen haben...

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia MeeGo komplett beerdigt hat. Ich kann mir vorstellen, dass in den Geheimlaboratorien immer noch weiter entwickelt wird bzw. die Erkenntnisse in ein Alternativsystem einfließen werden.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Welcher sichtbare Erfolg? Die Verkäufe von Symbian brechen ein, nicht die von Windows Phone...

Das ist doch auch klar!
    Welche Symbian Phones sollen sich denn auch verkaufen? Schau doch mal was von denen noch so am Markt ist...

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn mit Apollo nicht der Erfolg kommt kann sich Nokia beerdigen lassen.

Bei der ganzen von allen hier beschriebenen Lage ist doch offensichtlich dass Nokia sehr wohl wieder fähig ist sehr sehr gute Geräte auf den Markt zu bringen.
    Die Lösung der technischen Probleme ist aber noch nicht zu lange her um sich in den Verkaufszahlen des vergangenen Quartals widerzuspiegeln.
    Ich sehe in der Hardware ( stichwort 808 und auch Design des Lumia800 ) durchaus das Potenzial steigender Verkaufszahlen.
    Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen, das Vertrauen muss erst wieder wachsen.

Interessant für mich ist eher die Frage, wie von oo7x, wie sich das mit WP weiterentwickelt.
    Ob die jetzigen Symbian-User alle mit WP verbundenen Kröten schlucken?
    Ich glaube z.B. nicht dass Nokia erlaubt wird, wieder Geräte mit einfacher SD Speichererweiterung herzustellen. Cloud-Sch.... ist angesagt. (würde mich gerne irren wollen)
    Und bei Weiterentwicklung oder besser Vermarktung von Symbian oder Meego wird M§ deutlich den Zeigefinger heben. (wär mir noch lieber wenn ich mich da irre)

Abwarten und Tee (Hopfenblüten) trinken, und besser noch´n 808 sichern.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!