Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    klingt nach einer vogelmutter mit rüssel und großen schlappohren :D


    He He, so kann man das auch beschreiben.


    Ein Nokia-Blackberry-Bold oder -E7 mit WP7/8 und W7/8-Desktop a la Bold 9900 mit real Office und Exchange, Sharepoint, Lync, Nokia Maps, pfeilschnell etc., nur, dass der dann hoffentlich auch einwandfrei funktioniert :D


    Zu schön, um wahr zu sein ...

  • Der neue RIM-Ceo darf auch gerne mit Ballmer und
    Elop gemeinsam auf die Keynote-Bühne. Würde dann ja
    fast so aussehen wie bei Apple. 'Thank you Stephen, it's
    amazing'. 'Yes, incredible Thorsten'. 'Wow, Steve'.

  • Dazu passend: Kritik der europaeischen Netzbetreiber an Nokia. http://www.theverge.com/2012/4…ia-phones-not-good-enough bzw. http://uk.reuters.com/article/…cos-idUKBRE83G08Z20120417


    Zitat

    Four major telecom operators in Europe, where the phones have been on sale since before Christmas, told Reuters the new Nokia Lumia smartphones were not good enough to compete with Apple's APPL.O iPhone or Samsung's (005930.KS) Galaxy phones.


    Die sind sich einig: Niemand kommt in den Laden und fragt nach einem Geraet mit Windows Phone. Wuerde auf der Lumia-Hardware Android laufen, waeren die Geraete deutlich einfacher zu verkaufen.


    Und noch ein schoenes Zitat:

    Zitat

    Ultimately, Nokia and Windows are challengers and they either need to come to market with a really disruptive, innovative product or a huge marketing budget to create client demand. So far they have done neither.

  • Zitat

    Die sind sich einig: Niemand kommt in den Laden und fragt nach einem Geraet mit Windows Phone. Wuerde auf der Lumia-Hardware Android laufen, waeren die Geraete deutlich einfacher zu verkaufen.


    Mal schön die Fakten verdreht, Harlekyn. Dein Zitat bezieht sich auf die Aussage eines Operators wie im Reuters Artikel klar herausgestellt wird.


    Hier mal ein paar weitere Aussagen:


    "Rival operator T-Mobile says the Lumia 710 is among its most popular phones."


    ""We don't put this weight behind every launch," said an AT&T spokesman, adding the Lumia 900 had sold out in many stores."


    "At a shop in New York, a sales associate pointed out the Lumia to a Reuters reporter, saying it was AT&T's newest phone and many people had been asking for it."


    Aber schön zu sehen, wie du dir die negativen Zitate herauspickst und sie dann hier auch noch als allgemeingültig verkaufen willst. Alle 3 von dir herausgepickten Zitate kommen von ein und der selben Person wie der Artikel ebenfalls klarstellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Mal schön die Fakten verdreht, Harlekyn.

    Die Frage ist, wer hier die Fakten mehr verdreht. Der Ton des Artikels ist insgesamt kritisch, da helfen auch die paar warmen Worte nichts. Und die europaeischen Netzbetreiber beeindruckt es wenig, was Nokia bzw. AT&T in den USA zu sagen haben (wo Nokia quasi garnicht praesent ist).


    Aber darum verlinke ich ja auch die Quellen. So kann sich jeder ein eigenes Bild machen und muss sich nicht bloss auf meine Auswahl an Zitaten beschraenken. Und daraus entsteht dann vielleicht auch eine angeregte Diskussion.

  • Aber insgeheim ist es eine Hassliebe zwischen Netzbetreibern und Apple/Google. Hier mal eine Meldung aus Anfang 2011:


    Zitat

    Laut einem Bericht der “Financial Times” appellieren europäische Mobilfunkbetreiber an Nokia, nicht Android als neues Betriebssystem zu verwenden. Die Meldung bleibt nebulös, spricht aber unter anderem von Anbietern wie Vodafone, France Télécom und Telefónica. Sie hoffen, dass der Markt bunter bleibt und sich nicht alles auf zu wenige Systeme konzentriert. Deswegen wünschen sie sich künftig Nokias Eigenentwicklung MeeGo auf Smartphones. Zur Not gäben sie sich auch mit Windows Phone 7 als geringerem Übel zufrieden.


    Zitat

    Dem Bericht nach haben sich auch Vertreter weiterer Anbieter wie die Telekom, Orange und Telecom Italia getroffen, um über die Zukunft mobiler Betriebssysteme zu beraten. Android und iOS nannten die Mobilfunker demnach “trojanische Pferde”, die die Anbieter mit eigenen Preismodellen in eine Art Haft nähmen. Sie fürchten, dass Apple und Google ihnen Forderungen diktieren könnten, Technologien wie Apples FaceTime besser zu unterstützen. Schon jetzt geht das Geschäft mit mobilen Anwendungen (Apps) vollkommen an den Anbietern vorbei, während Google und Apple Provision kassieren. Allerdings verhält es sich da bei Nokias Ovi-Store genauso. Eine echte Antwort auf den App Store oder den Android Market haben die Netzbetreiber bislang nicht gefunden.


    http://www.basicthinking.de/bl…itte-nehmt-nicht-android/

  • Womit wir auch mal bei einem positiven Punkt bezüglich Nokia angekommen sind: Nokia ist immer noch der Hersteller, der mit das beste Verhältnis zu den Netzbetreibern pflegt - und das weltweit (USA etwas außen vorgelassen) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Aber insgeheim ist es eine Hassliebe zwischen Netzbetreibern und Apple/Google.

    Selbstverstaendlich. Die Netzbetreiber wollen keine dominierenden Systeme, denen sind 3 oder mehr konkurrierende Systeme lieb. Sonst kommen Apple, Google & Co auf einmal noch auf die Idee, Bedingungen zu diktieren. Und das moegen die Netzbetreiber garnicht.


    Denen liegt also nicht an Nokia oder Windows Phone im speziellen. Die sind denen streng genommen schnurz, Hauptsache es ist genug Konkurrenz im Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!